"Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Niederrheinische Presse

      Original von Aussi-Anne
      Hey,
      habe bei der Rheinischen Post gerade einen online Komentar zu diesem Artikel abgegeben.
      Gruss Anne


      Na, hoffentlich ist jemand peinlich berührt. Meldet sich niemand, meinen alle, es sei ok...nur steter Tropfen höhlt den Stein..... :D

      Danke für deine Rückmeldung in unserem Sinne.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Besser hätte man es nicht erklären können, warum ich für solche Fälle
      Hovercrafts empfehle.

      Nicht nur für den deutschen Jahrtausendwinter sind die ideal, wie etwa
      hier:

      Hovercraft in Eis und Schnee

      sondern natürlich auch bei Hochwasser. Wir brauchen nicht mit dem
      Anhänger ins Wasser gefahren werden, sondern fahren über Land,
      Schlamm und Wasser. Schnelle Strömungen und Stromschnellen jucken
      uns auch nicht.

      Wenige wissen das überhaupt, und wenn dein Polizeichef dort mehr
      erfahren will, kann er sich ruhig bei mir melden.

      Viele Gruße
      Günter




      Original von daluk
      Muss, glaube ich, mal die Geografie dieses Creeks ein bisschen genauer erklaeren.
      Es handelt sich hier um den Magela Creek, der an dieser Stelle nur waehrend der Regenzeit Wasser fuehrt. Die Oenpelli Road fuehrt mittenmang durch, rechts und links Melaleuca-Sumpf. Bootfahren ist der Allgemeinheit an dieser Stelle nicht gestattet!

      Wenn der Wasserstand mittelfristig 1 - 1.2m erreicht hat, wird ein Tinny der Guluyambi Cruise dort am Strassenrand festgemacht, um Passagiere auf das Tourboot zu ueberfuehren. Das Boot ist im Moment noch nicht im Wasser.

      Haette die Polizei gestern ein Boot einsetzen wollen, haetten sie Bootsanhaenger und Fahrzeug aehnlich weit in den Creek zuruecksetzen muessen, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Nuetzt also alles nichts.

      Habe uebrigens gerade erfahren, dass die Polizei sich gerade mit dem Department of Infrastructure bespricht und dem Department ueberlassen will, ob und wie hoch das Bussgeld ausfallen soll.

      EDIT:
      Hab mal noch Bilder einer frueheren Bergung angehaengt (nicht wirklcih in der richtigen Reihenfolge), April 2008 an gleicher Stelle.
      Ich denke, es wird deutlich, dass irgendein armer Mensch sich so oder so in Gefahr begeben muss um die Fehler des Verursachers auszubuegeln...
    • Und immer wieder nach der alten Zeitungsmasche: Only bad news are good news. Vielleichts schaffts auch noch einer der Redakteure das Thema mit der Flut in QLD in Verbindung zu bringen. :rolleyes:
    • Grade wieder zurück von einer Reise ins (überschwemmte) Outback (Ligthning Ridge) kann ich nur bestätigen, Road closed heisst genau das und man sollte sich tunlichst daran halten. Wir hatten einige Strassen, die geflutet aber offiziell offen waren, das hat mir als Nervenkitzel völlig gereicht- graue Haare inklusive. 8)

      Ich hab Roadtrains gesehen, die sind voll in die Eisen gegangen und haben komplizierte Wendemanöver gemacht, sobald da auch nur ein klitzekleines Schild stand, das die Strasse geschlossen ist und wer Road trains kennt, weiss, das die nicht zimperlich sind.

      Es war jedenfalls so, das die gefluteten Strassen, die noch oder wieder offen waren, dermassen weggespült waren, das auch 10 cm hohes Wasser stellenweise deutlich tiefer war, weils den Strassenbelag einfach weggespült hatte. Standen dann auch Schilder, die ein fahren nur für hohe Autos zuliessen und auch nur bei Tageslicht.

      Wenn ich dann hier von 1 Meter hohen Wassermassen und dann mit 80 Sachen in so eine Überflutung reinzufahren lese.... bleiben mir glatt die Worte weg :rolleyes:
    • äh, vielleicht nicht im selben Atemzug, aber im nächsten Satz..

      Hab gerade ein paar Artikel gelesen in verschiedenen Zeitungen.
      Mann, da sträuben sich einem die Haare, was da geschrieben wird.

      Man geht von Giftschlangen in Rockhampton direkt zu dem Krokodil verseuchten Fluß im Kakadu-Nationalpark bei Darwin über....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von white stripes
      Und immer wieder nach der alten Zeitungsmasche: Only bad news are good news. Vielleichts schaffts auch noch einer der Redakteure das Thema mit der Flut in QLD in Verbindung zu bringen. :rolleyes:


      Diesen Link koennte man fast witzig finden -- wenn's nicht so traurig waere.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

      Wenn ich in Europa mit meinem Gleitschirm (neudeutsch: Paraglider) Bruch mache und irgendwo in der Botanik (vorzugsweise im Hochgebirge, also in einer Felswand oder auf einem zerklüfteten Gletscher) runterkomme, muß ich die Bergung auch selber bezahlen.
      Dabei habe ich da nichtmal ein Verbot mißachtet. Ich bin einfach geflogen.

      Das Gleiche gilt auch, wenn ich irgendwann mal in einer Stromleitung hängen sollte und sie den Saft abschalten müssen, um mich da runterzuholen. Da darf ich den Folgeschaden der Stromabschaltung dann auch noch zahlen.

      --> Genau deswegen ist für Gleitschirmflieger hier in Europa eine Haftpflicht- und Bergungskosten-Versicherung verpflichtend. Die Deckungssumme ist dabei in Millionenhöhe.
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von daluk
      Und was hat das mit grob fahrlaessiger Fahrweise in einem australischen Mietwagen zu tun?

      Na, bei uns muß man zahlen, auch wenn man nichtmal ein Verbotsschild mißachtet hat. Warum ist es dann in AUS komplett kostenlos? Zumal man da ja wohl schon eher Vorsatz unterstellen kann.
      Da habe ich kein Mitleid mit dem AUS-Staat. Da hat die Regierung selber Schuld, wenn sie dafür kein Geld sehen will. Hier in D kostet jeder Feuerwehreinsatz Geld und da bekommst auch eine Rechnung, sogar wenn deine Hütte ausgebrannt ist darfst noch die Einsatzkosten bezahlen.

      Fahrlässig wäre, wenn der Vermieter die Strecke für das Fahrzeug freigegeben hat, kein Schild dort steht und sich dann jemand so mit 80km/h in den Fluß versenkt.
    • Original von Outbackriderwas die mieten angeht bin ich allerdings anderer meinung. denn warum soll die allgemeinheit fuer solche schwachmaten mitzahlen?

      schild = befolgen - wenn nicht, dann zu 100% zahlen, da vorsatz - basta.


      Was erwartest Du von den Autovermietungen?
      Als ich in Alice Springs einen 4WD gemietet habe, habe ich dort nochmal meine geplante Fahrtroute angesprochen:

      - West MacDonell Ranges
      - Mereenie Loop
      - Abstecher ins Palm Valley
      - Kings Canyon
      - Yulara
      - ...

      Von der Autovermietung (Britz, Maui, Apollo ist in Alice ja eh alles ein Laden) hieß es nur:
      - Strecke ist frei
      - sie brauchen keine Permits!

      Also wenn ein Autovermieter in Alice nichtmal weiß, daß man für den Mereenie Loop ein Permit braucht, frage ich mich gerade auf welcher Seite des Tresens der Schwachmat sitzt / steht?
      Da ich wußte, daß man da ein Permit braucht, habe ich es mir dann trotzdem bei der Touri-Info in Alice besorgt.

      Die Strecke rauf ins Palm Valley war trotzdem so, daß man sich dort problemlos das Auto hätte zu Schund fahren können. Also von daher...
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von cbk

      Na, bei uns muß man zahlen, auch wenn man nichtmal ein Verbotsschild mißachtet hat. Warum ist es dann in AUS komplett kostenlos? Zumal man da ja wohl schon eher Vorsatz unterstellen kann.


      Wie genau soll man denn den Urlauber zwingen zu zahlen?

      Was wenn der jenige sagt er könne das nicht bezahlen?

      Ich fände auch richtig, wenn solche ignoranten Leute zur Kasse gebeten werden würden, aber wie will man das umsetzen?
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von matzi
      Wie genau soll man denn den Urlauber zwingen zu zahlen?
      Was wenn der jenige sagt er könne das nicht bezahlen?
      Ich fände auch richtig, wenn solche ignoranten Leute zur Kasse gebeten werden würden, aber wie will man das umsetzen?


      Das würde ich genauso umsetzen, wie wir es auch umsetzen, wenn Ausländer hier nicht zahlen wollen. Sie haben die Möglichkeit, daß die Polizei sie zur nächsten Bank begleitet, um das Geld zu beschaffen. Ansonsten bleiben die entsprechenden Personen erstmal bei der Polizei und zwar so lange, bis das Geld da ist. Ersatzweise dürfen sie natürlich auch anstatt der Geldbuße einen Auffenthalt im Knast wählen. Ich denke da gerade an den Zoll am Flughafen, wenn jemand mal wieder "vergessen" hat die Sachen anzumelden und dann den Zoll samt Zuschlag (also doppelte Zollgebühren) zu zahlen hat.
      Wegen der Fluchtgefahr (im Ausland snd die Leute ja nicht mehr greifbar) läßt unsere Polizei Ausländer jedenfalls nicht einfach ihrer Wege ziehen.
      Selbst wenn ein Ausländer (speziell ein Nicht-EU-Bürger) hier in D zu schnell gefahren ist, muß er sofort zahlen. Und kann er nicht in Euro zahlen, nimmt die Polizei auch alle anderen Währungen. Aber zahlen muß er gleich an Ort und Stelle.
      Da er nicht mit Punkten in Flensburg und Fahrverboten rechnen muß, sind die Geldstrafen entsprechend höher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von cbk
      Original von daluk
      Und was hat das mit grob fahrlaessiger Fahrweise in einem australischen Mietwagen zu tun?

      Na, bei uns muß man zahlen, auch wenn man nichtmal ein Verbotsschild mißachtet hat. Warum ist es dann in AUS komplett kostenlos? Zumal man da ja wohl schon eher Vorsatz unterstellen kann.
      Da habe ich kein Mitleid mit dem AUS-Staat. Da hat die Regierung selber Schuld, wenn sie dafür kein Geld sehen will. Hier in D kostet jeder Feuerwehreinsatz Geld und da bekommst auch eine Rechnung, sogar wenn deine Hütte ausgebrannt ist darfst noch die Einsatzkosten bezahlen.

      Fahrlässig wäre, wenn der Vermieter die Strecke für das Fahrzeug freigegeben hat, kein Schild dort steht und sich dann jemand so mit 80km/h in den Fluß versenkt.

      Mach mal langsam, wer sagt denn, dass der Staat kein Geld sehen will?
      Ich habe lediglich geschrieben, dass die Polizei die Hoehe des Bussgelds dem Department of Infrastructure ueberlassen will -- dass das dpi den Fahrer ziehen lassen will, habe ich doch gar nicht geschrieben, denn darueber habe ich keine Kenntnis.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von matzi
      aber wie will man das umsetzen?

      Ganz einfach, Rechnung erstinstanzlich an den Vermieter. Denn dieser hat a) die Kreditkartendaten des Urlaubers b) einen unterschriebenen Mietvertrag in dem der Urlauber bestätigt hat, alle AGB und Versicherungsbestimmungen gelesen und verstanden zu haben c) erfahrene Anwälte.

      Aber wie kommt ihr alle immer wieder auf die Behauptung, dass die Rettungs- und Bergungskosten bei einem solchen Selbstunfall nicht auf den Veruracher abgewälzt werden? ?(

      Habe zum Glück bisher keine eigenen Erfahrungen damit, aber dieses Thema ist in den AGB der Vermieter im Zusammenhang mit den Versicherungsleistungen sehr ausführlich erwähnt. Würde alles hypothtisch vom Oz Steuerzahler übernommen, dann müsste das Thema dort schliesslich auch nicht behandelt werden...?
      Sicher verrechnet werden durch EPIRBs ausgelöste Heli-Suchaktionen, so ab rund 5000A$ sei man angeblich dabei...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von Bluey

      Aber wie kommt ihr alle immer wieder auf die Behauptung, dass die Rettungs- und Bergungskosten bei einem solchen Selbstunfall nicht auf den Veruracher abgewälzt werden? ?(



      Mag ja sein, aber bezahlt der Schuldige dann auch wirklich?

      Die Kosten werden wahrscheinlich erst in einer Rechnung präsentiert, wenn der Schuldige schon lange wieder im eigenen Land ist.

      Und wie dann die Moral ist sehen wir doch oft hier, wenn Leute mal wieder nach der Notwendigkeit der Bezahlung eines speeding-Tickets nachfragen.
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von daluk
      Mach mal langsam, wer sagt denn, dass der Staat kein Geld sehen will?
      Ich habe lediglich geschrieben, dass die Polizei die Hoehe des Bussgelds dem Department of Infrastructure ueberlassen will -- dass das dpi den Fahrer ziehen lassen will, habe ich doch gar nicht geschrieben, denn darueber habe ich keine Kenntnis.


      Original von Minnie Orb
      Ich wäre voll dafür, daß Rettungsaktionen solcher Art voll und ganz von den Beteiligten zu tragen wären.
      Weiß jemand, warum das nicht so ist?
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von matzi

      Wie genau soll man denn den Urlauber zwingen zu zahlen?

      Was wenn der jenige sagt er könne das nicht bezahlen?

      Ich fände auch richtig, wenn solche ignoranten Leute zur Kasse gebeten werden würden, aber wie will man das umsetzen?


      in europa gibt es mittlerweile etliche laender, wo du je nach delikt direkt in den knast wanderst, wenn du nicht vor ort zahlen kannst.
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von Outbackrider
      Original von matzi

      Wie genau soll man denn den Urlauber zwingen zu zahlen?

      Was wenn der jenige sagt er könne das nicht bezahlen?

      Ich fände auch richtig, wenn solche ignoranten Leute zur Kasse gebeten werden würden, aber wie will man das umsetzen?


      in europa gibt es mittlerweile etliche laender, wo du je nach delikt direkt in den knast wanderst, wenn du nicht vor ort zahlen kannst.
      \

      genau ... ist sogar schon ein paar Jahre her, wo man meinen Cousin im Firmen-LKW in Frankreich festgehalten hatte (zu lange Lenkzeit), bis sein Chef ihn ausloeste.

      Es gibt die Grundlagen ... nur die muessen halt auch angewendet werden!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von cbk
      Original von daluk
      Mach mal langsam, wer sagt denn, dass der Staat kein Geld sehen will?
      Ich habe lediglich geschrieben, dass die Polizei die Hoehe des Bussgelds dem Department of Infrastructure ueberlassen will -- dass das dpi den Fahrer ziehen lassen will, habe ich doch gar nicht geschrieben, denn darueber habe ich keine Kenntnis.


      Original von Minnie Orb
      Ich wäre voll dafür, daß Rettungsaktionen solcher Art voll und ganz von den Beteiligten zu tragen wären.
      Weiß jemand, warum das nicht so ist?


      Auch wenn ich damit jetzt Öl ins Feuer giesse, hier schreiben sie bei jedem Rettungsbericht in der Zeitung, was das den Steuerzahler wieder gekostet hat (meist 5-6 stellig) und was der oder die Verursacher/in zu zahlen hatte (meist 0-3 stellig) und weisen immer wieder darauf hin, wie sorglos Touristen durch ihren Leichtsinn ihr und anderer Leben gefährden, vor allem das der Rettungskräfte und enorme Kosten für die australischen Bürger / die Community verursachen.