"Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      ...persoenlich haette ich sicherlich eine andere Wortwahl fuer diese geistig Unterbelichteten getroffen, wenn ich heute Morgen statt auf den Golfplatz zum Angeln gegangen waere.

      Sollte jemand diese Selbstmordkanditen im Bild erkennen, bestellt ihnen einen schoenen Gruss und erzaehlt ihnen ruhig, was ich wirklich denke...

      Four German tourists have been rescued after their car was stuck in a crocodile-infested river in Kakadu National Park.

      Police say the group ignored warning signs and tried to cross Magela Creek on the Oenpelli Road just after 11:00am (ACST).

      The crossing is about 100 metres wide and was one metre under water at the time.

      Superintendent Debbie Smith says the group tried to drive through the crossing at 80 kilometres per hour and the engine stopped about halfway across.

      Quelle: ABC online
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Daluk,

      Ich habe Ihnen geschrieben, dass Sie nicht denken müssen, dass dies ein humorloses Forum ist. In der Hoffnung, dass dies Deine Intention gewesen ist.

      Ich habe Ihnen natürlich nicht geschrieben dass Du Sie als geistig Unterbelichtete be-titelt hast. Denn sonst könnte Sie ja noch auf die Idee kommen, dass dieser Beitrag gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst und beleidigende Beiträge ja von den Mods kommentarlos gelöscht werden!
      Mal schauen, was Sie antworten.
      Gunther

      PS: An wen sollten sich denn diese Personen wenden, wenn Sie diesen Beitrag als Beleidigung für Ihre Person empfinden?
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von daluk


      Sollte jemand diese Selbstmordkanditaen im Bild erkennen, bestellt ihnen einen schoenen Gruss und erzaehlt ihnen ruhig, was ich wirklich denke...







      Leider kenne ich die nicht, sonst würde ich mir die "zur Brust nehmen " :D
      Ich hoffe nur, die müssen den Schaden komplett aus eigener Tasche bezahlen, sonst lernen die nie!!!!!!!
      LG
    • Wie schoen, dass ich dich nach ueber einem Jahr mal wieder zu einem Beitrag inspirieren konnte, gunther! =)

      Die Personen im Bild, die namentlich nicht identifiziert sind, daher ist deine Kritik zunaechst mal unberechtigt, duerfen sich gerne direkt an mich wenden -- ich werde ihnen auch gerne behilflich sein, die Standpauke der diensthabenden Polizeibeamten, die ihr Leben fuer ihre Rettung aufs Spiel gesetzt haben und den Bussgeldbescheid ins Deutsche zu uebersetzen.

      Mal davon abgesehen, dass sie das 10sqm grosse Warnschild, dass die Strecke deutlich als "CLOSED" kennzeichnet, ignoriert haben -- wo wollten die eigentlich hin?
      Alle Destinationen auf der anderen Seite des Creeks sind ebenfalls geschlossen -- das werde ich ihnen auch gerne noch mal persoenlich verklickern.

      Und ueber ihre Fahrweise und die Tatsache, dass ihr Fahrzeugvermieter diese Art von Schwimmstunde sicher nicht gutheisst, will ich gar nicht reden.
      Wundert sich tatsaechlich noch jemand, warum die Miete von 4WDs so kostspielig ist?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk


      Wundert sich tatsaechlich noch jemand, warum die Miete von 4WDs so kostspielig ist?


      Nein, wundern tut's mich nicht, aber ich bin einer der "leidtragenden" der die hohen Kosten bezahlen muß , obwohl wir nicht zu der lebensmüden Sorte gehören und immer artig nur da fahren, wo es auch erlaubt ist .

      Wenn solche immerallesbesserwissenden Touris das Fahrzeug und den Einsatz der Rettungskräfte komplett selber bezahlen müßten , sähe das vielleicht etwas anders aus . Man könnte die "Dummheit" der Menschen zwar nicht verhindern , aber wenn's an den eigenen Geldbeutel geht, werden manche vielleicht schlauer und überlegen sich doch vorher was sie tun und was nicht.
      LG
    • Wo ist das Problem? Daluk hat recht, in jeder Beziehung. Absolut unverantwortliche Aktion sowas. X(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Da war eben noch ein anderer Post! Seltsam. ?( ?(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      ich hasse diese Menschen, die meinen, sie könnten solche Warnungen einfach in den Wind schießen.
      Leute, die dort wohnen? Was wissen die denn? Alles Deppen, wir wissen, was wir uns zutrauen können.... So oder ähnlich müssen die denken.

      Ich wäre voll dafür, daß Rettungsaktionen solcher Art voll und ganz von den Beteiligten zu tragen wären.
      Weiß jemand, warum das nicht so ist?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich würde mir gerade ganz dringend das 8m Croc genau neben dem Auto wünschen.
      Man, man man, auch wenn man in Australien unterwegs ist und aus Deutschland kommt. Closed und open sollte man hinbekommen.
      Und wenn das ganze noch die Auge- Hirnschranke passiert, dann hat man schon gewonnen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von Floh
      Original von Landjunge
      Da war eben noch ein anderer Post! Seltsam. ?( ?(



      Ja war er auch aber wenn da ne kleine Kritik drin war dann
      Schupps gelöscht.

      Floh, dein Post war off-topic und einzig dazu gedacht einen Streit zu provozieren, alle weiteren Posts dieser Art werden ebenfalls kommentarlos geloescht.
      Lies dir doch bitte noch mal unsere Regeln durch.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: "Closed" bedeutet: Dreht um, hier geht's nicht weiter...

      Original von Minnie Orb

      Ich wäre voll dafür, daß Rettungsaktionen solcher Art voll und ganz von den Beteiligten zu tragen wären.
      Weiß jemand, warum das nicht so ist?



      Nein, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch brennend interessieren.
      LG
    • Original von gunther
      Daluk,

      Ich habe Ihnen geschrieben, dass Sie nicht denken müssen, dass dies ein humorloses Forum ist. In der Hoffnung, dass dies Deine Intention gewesen ist.

      Ich habe Ihnen natürlich nicht geschrieben dass Du Sie als geistig Unterbelichtete be-titelt hast. Denn sonst könnte Sie ja noch auf die Idee kommen, dass dieser Beitrag gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst und beleidigende Beiträge ja von den Mods kommentarlos gelöscht werden!
      Mal schauen, was Sie antworten.
      Gunther

      PS: An wen sollten sich denn diese Personen wenden, wenn Sie diesen Beitrag als Beleidigung für Ihre Person empfinden?


      Hallo Gunther
      schön dass du(Sie) wieder hier aktiv sind,herzlich willkommen zurück.
      Warum waren Sie denn solange nicht aktiv?
    • Wer mit einem Mietfahrzeug nach Missachtung von "Road Closed" Schildern angeblich mit 80km/h 8o ins 1m tiefe Wasser fährt, der leidet in der Tat unter einem schweren Fall von geistiger Unterbelichtung gleich im mehreren Bereichen.
      Edit: Und das erst noch mit einem Pajero ohne Schnorchel! :baby:

      Dies schreibe ich auch als Nicht-Mod, und mir ist sch***egal ob sich jemand daran stört.

      So sieht übrigens besagtes Schild aus, welches bedeutet: "Ab hier keine Versicherungsdeckung für Mietfahrzeuge mehr".
      Auch in QLD (Emerald) waren offenbar improvisierte Zusatzschilder nötig... :rolleyes:

      [IMG]http://resources0.news.com.au/images/2010/12/31/1225979/415976-emerald.gif[/IMG]
      (Quelle: couriermail.com.au)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • frage mich immer wieder wie man es schafft mit so wenig hirn ueberhaupt bis nach australien zu gelangen. die muessten eigentlich doch schon am check in vor ihrem abflug geistig ueberfordert sein....

      was die mieten angeht bin ich allerdings anderer meinung. denn warum soll die allgemeinheit fuer solche schwachmaten mitzahlen?

      schild = befolgen - wenn nicht, dann zu 100% zahlen, da vorsatz - basta.
    • Im NT Government befindet sich gerade ein Vorschlag zur Gesetzesaenderung in zweiter Lesung, in dem eine einheitliche Regelung vorgeschlagen wird, wie mit Vergehen dieser Art umgegangen werden soll.

      Momentan ist es so, dass Strecken, die vom Department of Planning and Infrastructure als "impassable"= unpassierbar eingestuften Strecken auf eigene Gefahr befahren werden duerfen. DAS gilt natuerlich nicht fuer Mietfahrzeuge, da gelten die vertraglichen Bestimmungen.

      "Closed" =gesperrte Strecken sind tatsaechlich fuer den gesamten Verkehr gesperrt, ohne Wenn und Aber. Im Moment kann die Polizei, ausser, es steht anders angeschlagen, On-the-spot Bussgelder von bis zu $50 verhaengen -- hier im NT wohlgemerkt, eine laecherlich kleine Summe, wie ich finde.
      Das soll nun geaendert werden, da in QLD in diesen Faellen Bussgeldern von bis zu $13.300 verhaengt werden koennen.

      Diese nicht naeher identifizierten Herrschaften, die wohl den heutigen Abend mit roten Ohren in ihren Zimmern im Crocodile Hotel verbringen duerften, werden zumindest schon mal von ihrer Mietwagenfirma mit einer ordentlichen Rechnung "beglueckt" werden.

      Den Kauf eines nahezu n euen 4WDs mit niedriger Kilometerzahl zum einmaligen Gebrauch haetten sie vermeiden koennen, wenn sich vorher ueber die momentanen Strassenzustaende informiert haetten: Im Bowali Visitor Centre (keine 15km vom Magela Creek entfernt), an der Hotelrezeption, der oertlichen Tankstelle, der Website des Nationalparks und sogar ain diesem Forum.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Im Moment kann die Polizei On-the-spot Bussgelder von bis zu $50 verhaengen -- hier im NT wohlgemerkt, eine laecherlich kleine Summe, wie ich finde.


      ich dachte CLOSED = AUD 1.000 pro achse, wenn man erwischt wird.
    • Bergungs- und Rettungskosten bei Selbstunfällen werden DU normalerweise verrechnet, denn ansonsten müsste man sie ja nicht explizit in den T&C der Vermieter erwähnen...?

      Und da jegliche Versicherungsleistungen seitens Vermieter dank der Missachtung des Schilds hinfällig geworden sind, wird's zusammen mit den Wasserschäden am Fahrzeug (Totalschaden gut möglich) so oder so richtig teuer!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Outbackrider
      Original von daluk
      Im Moment kann die Polizei On-the-spot Bussgelder von bis zu $50 verhaengen -- hier im NT wohlgemerkt, eine laecherlich kleine Summe, wie ich finde.


      ich dachte CLOSED = AUD 1.000 pro achse, wenn man erwischt wird.


      On-the-spot fines sind nochmal was anderes, als wenn es zu 'ner Verhandlung kommt, weil man an einer Barriere vorbeigefahren ist:
      ntlis.nt.gov.au/roadreport/term_files/roadclosed.html
      Verschiedene Government Agencies, verschiedene Bussgeldkataloge, verschiedene Schilder und Barrieren...alles ziemlich "messy"!

      EDIT: Im Falle des Magela Creeks befindet sich das Road Closure-Schild uebrigens direkt am Abzweig der Oenpelli Road vom Arnhem Hwy, keine Barriere unmittelbar am Creek.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another