Umwandlung 176 in 175-Sinn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umwandlung 176 in 175-Sinn?

      Hello,

      man hört immer wieder von Foris, die ihr 175 in ein 176 umwandeln lassen oder auch umgekehrt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies neuerdings nicht mehr kostenlos möglich, d.h., man bezahlt die kompletten Visa-Gebühren nochmal.

      Wie ist es nun, wenn man mit einem 176 einreist und es vor Ort in ein 175 umwandeln lassen will. Kennt da jemand die Konditionen? Alle Agenten, die ich befragt habe, raten mir, gar nichts umzuwandeln. O-Ton: "PR ist PR. In Ihrem Pass steht nicht, dass es sich um ein state sponsorship handelt. Die DIAC hat damit zudem nichts zu tun und darf sie auch nicht ausweisen." Nun gut, aber wie verlässlich ist die Info?

      Gruß
      Tessa
    • RE: Umwandlung 176 in 175-Sinn?

      Original von Tessa123


      O-Ton: "PR ist PR. In Ihrem Pass steht nicht, dass es sich um ein state sponsorship handelt. Die DIAC hat damit zudem nichts zu tun und darf sie auch nicht ausweisen." Nun gut, aber wie verlässlich ist die Info?

      Gruß
      Tessa


      Stimmt so .
      Bei mir steht auch nichts von einem State Sponsor in meinem Ausweis.. Habe auch NUR das 176er und bin PR. Ausser das ich fuer die 2 Jahre an WA gebunden bin habe ich sonst keine Nachteile

      Gruesse Peter
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • RE: Umwandlung 176 in 175-Sinn?

      Ich glaube was sie wissen will ist, ob es möglich ist sich für ein 176 zu bewerben, weil es schneller geht, dann nach OZ zu gehen und um sich dort nicht für 2 Jahre an das sponsorship zu binden, dann das 176 in ein 175 umzuwandeln.
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Umwandlung 176 in 175-Sinn?

      Original von musicalfever4
      Ich glaube was sie wissen will ist, ob es möglich ist sich für ein 176 zu bewerben, weil es schneller geht, dann nach OZ zu gehen und um sich dort nicht für 2 Jahre an das sponsorship zu binden, dann das 176 in ein 175 umzuwandeln.


      upps da war ich mal wieder zu schnell beim lesen
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • RE: Umwandlung 176 in 175-Sinn?

      Original von Tessa123
      Hello,

      man hört immer wieder von Foris, die ihr 175 in ein 176 umwandeln lassen oder auch umgekehrt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies neuerdings nicht mehr kostenlos möglich, d.h., man bezahlt die kompletten Visa-Gebühren nochmal.

      Wie ist es nun, wenn man mit einem 176 einreist und es vor Ort in ein 175 umwandeln lassen will. Kennt da jemand die Konditionen? Alle Agenten, die ich befragt habe, raten mir, gar nichts umzuwandeln. O-Ton: "PR ist PR. In Ihrem Pass steht nicht, dass es sich um ein state sponsorship handelt. Die DIAC hat damit zudem nichts zu tun und darf sie auch nicht ausweisen." Nun gut, aber wie verlässlich ist die Info?

      Gruß
      Tessa


      Hi Tessa,

      das kostenlose Umwandeln von 175 auf 176 oder auch in die andere Richtung ist nur für Anträge die vor Juli 2010 eingereicht wurden möglich. Alles danach musste sich direkt entscheiden ob 175 oder 176, nachträgliches Umwandeln war nicht mehr möglich bzw nur über einen neuen oder parallelen Antrag. Wenn du über ein 176er einreist, verpflichtest du dich, 2 Jahre in dem sponsernden Bundesstaat zu leben. Danach bist du "frei". Es muss auch nichts mehr neu beantragt werden.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @ Wolkenwalker: Wenn Du in West Australia keinen Job gefunden hättest und in einen anderen Bundesstaat gezogen wärst, hätte auch kein Hahn nach gekräht,
      stimmt´s ?
      @ Mangobär: Danke. Dennoch muss es ja eine Möglichkeit der Umwandlung geben und das kann dann wohl nur ein neuer Antrag (onshore??) sein?Nö, nicht nochmal 1800 Euro, wenn es auch anders geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessa123 ()

    • Original von Tessa123
      @ Wolkenwalker: Wenn Du in West Australia keinen Job gefunden hättest und in einen anderen Bundesstaat gezogen wärst, hätte auch kein Hahn nach gekräht,
      stimmt´s ?
      @ Mangobär: Danke. Dennoch muss es ja eine Möglichkeit der Umwandlung geben und das kann dann wohl nur ein neuer Antrag (onshore??) sein?Nö, nicht nochmal 1800 Euro, wenn es auch anders geht.


      Unter vorgehaltener Hand munkelt man, dass es keinen juckt, wenn man den Bundesstaat wechselt. Heißes Eisen !

      Die Erfahrungen beziehen sich aber auf alte State-Sponsorships (vor Juli 2010). Wie das mit dem neuen SMPs aussieht vermag man noch nicht zu sagen. Einige Bundesstaaten haben monitoring-Programme auferlegt die den Bewerbern gebieten an regelmäßigen Umfragen teilzunehmen (z.B. N.T. und WA).

      Wie gesagt, heißes Eisen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]