Großer Mist - Absage von Apollo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Großer Mist - Absage von Apollo

      Original von @nna
      Original von lexini

      Nein, wenn Du die Flüge gleich bezahlst ( bis 15.1.) , zahlst Du die neue Flugsteuer nicht. Darum haben wir auch noch im alten Jahr gebucht und gleich bezahlt.
      LG


      Ist das grundsätzlich so ?( Wir haben im Oktober für Ende Januar 11 gebucht/bezahlt und die Flugsteuer wurde schon berechnet.
      Gruß
      @nna
    • RE: Großer Mist - Absage von Apollo

      Original von @nna
      Original von @nna
      Original von lexini

      Nein, wenn Du die Flüge gleich bezahlst ( bis 15.1.) , zahlst Du die neue Flugsteuer nicht. Darum haben wir auch noch im alten Jahr gebucht und gleich bezahlt.
      LG


      Ist das grundsätzlich so ?( Wir haben im Oktober für Ende Januar 11 gebucht/bezahlt und die Flugsteuer wurde schon berechnet.



      Es gibt eine Entscheidung des Bundesfinanzministeriums, dass die Flugsteuer NICHT erhoben wird, wenn der Flug vor dem 01.09.2010 bei der Fluggesellschaft gebucht wurde.
      Ansonsten ist sie (normalerweise) fällig
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Schock verdaut!

      Hallo!

      Vielen Dank für Eure informativen und aufmunternden Beiträge gestern.

      Inzwischen geht es mir besser:
      Große Tochter hat sich mit Übernachtung im Zelt einverstanden erklärt - weil sie die ausziehbare Küche im Britz so cool findet ;)

      Reisebüro-Fachfrau bestätigte, dass - im Fall der Fälle, falls die Krabbeltierängste bei den Mädels zu groß werden - aus der Rückbank im Landcriuser ein Kiddy-Notbett gebaut werden kann.

      Also können wir unsere geplante Tour incl. der unsealed tracks fahren. Juchuu!
    • RE: Großer Mist - Absage von Apollo

      Moin Yra,
      hast du schonmal die Autovermietung in Alice Springs direkt kontaktiert (eMail)?
      Dort gibt es nur eine Vermietung, die für Britz, Apollo, Maui und Backpacker arbeiten. Als ich dort ein Auto über mein Reisebüro anmieten wollte, hieß es auch "geht nicht, alles vergeben!".
      Als ich dann dort direkt angefragt habe, weil ich eigentlich einen Britz Bushcamper mieten wollte, hieß es "von Britz haben wir keinen mehr, aber mit Backpacker Logo können sie haben..."
      Am Ende stand dann doch ein Britz Bushcamper da, als ich bei der Vermietung aufschlug.
    • RE: Schock verdaut!

      That's the spirit! :)

      Wenn das Zelt bloss für eine Nacht aufgebaut wird, gibt's erfahrungsgemäss (bei mir bisher total rund 8 Wochen mit Zelt) kaum Probleme mit irgendwelchen Krabbeltieren. Aber auch sonst immer die Reissverschlüsse des Zelteingangs möglichst immer zu lassen.

      Ausserdem beim Aufstellen des Zelts etwas auf Ameisen bzw. Eingangslöcher zu ihren Nestern am Boden achten. Die Tierchen verschwinden zuverlässig darin sobald's langsam dunkel wird (in ihre Nester meine ich, nicht ins Zelt =) )

      Zusatztipp: Zelt bereits während der Fahrzeugübergabe vor Ort probeweise aufstellen und kontrollieren (falls das Personal nicht bereits von sich aus dazu rät), um spätere Überraschungen wegen allfälligen Defekten auszuschliessen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Großer Mist - Absage von Apollo

      Original von @nna
      Original von lexini


      Ist das grundsätzlich so ?( Wir haben im Oktober für Ende Januar 11 gebucht und die Flugsteuer wurde schon berechnet.


      Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Uns wurde das bei der Buchung Ende Dezember vom Reisebüro so mitgeteilt . Vielleicht ist es abhängig von der Airline. Wir fliegen mit Qantas .
      LG
    • RE: Großer Mist - Absage von Apollo

      Vielleicht ist ja nicht die Flugsteuer, sondern der neue Kerosinzuschlag von Qantas gemeint...

      Diese Meldung bekam ich diesbezüglich ;)
      ...Qantas Airways führt ab dem 15.1.2011 einen erneuten Kerosinzuschlag ein...


      VG Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de