ich mal wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mal wieder...

      Hi Leute,

      ich hätte Interesse an einigen Antworten...

      Wir sind 6 Wochen in DU? Gibt es ein günstiges flächendeckendes Handynetz für Telefonate nach GER? Wenn ja welches? und wo kaufe ich eine entsprechende Pre Paid Karte oder ähnliches?

      Funktionieren unsere Tri Band Handys in DU?

      Ich bin Kunde der Sparkasse und Targo Bank, wo hole ich am besten Geld ab? Wir nehmen zwar ein gewisses Startkapital an AUD und SGD mit, aber wir werden zeitnah Nachschub brauchen :)

      Wie hoch sind denn die Gebühren beim Geld abheben?
      Reicht die normale EC Card oder geht nur Visa und Matercard?

      Gibt es in DU ähnliche Probleme mit manipulierten Geldautomaten?

      WIE IMMER!!!!!!

      Vielen Dank!

      Christian
    • RE: ich mal wieder...

      Hallo Christian!

      Geld abheben kannst Du mit der EC Card am Geldautomaten. Wie hoch die Gebühren dafür sind, wirst Du bei Deiner Bank erfahren.Vielleicht haben die ja auch "Partner" in Australien und das Abheben ist dort frei.
      Wir sind bei der Postbank, haben deren "Sparcard" und können 10 Abbuchungen pro Jahr weltweit kostenlos machen. In Australien ist das an den Automaten der "Westpac" Bank.

      Ob die Geldautomaten auch "manipuliert" sein können ? Weiß ich nicht.

      "Unsere" Handys funktionieren einwandfrei , sofern man nicht im Outback unterwegs ist, aber ich denke, da hat man auch mit australischen Handys keinen Empfang.
      Wir handhaben das so, das wir unser Handy nur für sms und "Notfallanrufe" von zu Hause benutzen. Für Telefonate, die wir führen möchten , kaufen wir uns eine Telefonkarte für die öffentlichen Telefone. Die bekommt man zum Beispiel in "newspaper agencys". Für 10$ kann man stundenlang telefonieren.
      Deshalb kann ich Dir keine Auskunft wegen der Prepaid Karte geben, aber die wirst Du bestimmt in jedem Telefonshop bekommen.
      LG