Globuli u Schüsslersalze gefunden in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Globuli u Schüsslersalze gefunden in Melbourne

      Hallo Globuli Fans und Schüssler Freaks,

      ich habe mal bei einer Pharmacie nach beidem gefragt und die haben zwar Homöopathie verstanden, kannten aber die Dingerchens, die ich haben wollte nicht. Sie haben mich dann zu einem Vitaminshop geschickt. Jaja, habe ich gedacht, wenn schon die Pharmacie das nicht kennt, wieso sollte dann ausgerechnet irgendsoein Vitamin Shop das verkaufen?

      Also bin ich schon sehr halbherzig in den Laden marschiert, darauf eingerichtet, eine Absage zu bekommen und was soll ich sagen? Die hatten eine riesen Auswahl an Schüsslersalzen (=Schuessler Tissue Salts) von Martin & Pleasance und z.B. Arnica nach Hahnemann (Globuli) gibt es von der Firma Brauer.

      Also nicht verzagen, mal woanders als üblich schauen und fragen.

      LG
      Bille
    • So ist es,
      aber nicht vergessen,bestimmte Globuli MUESSEN hier verschrieben werden.
      Fragt mich bloss nicht warum.
      Viele Ozies laecheln hier nur,wenn ich denen was von Arnika vor einer O.P
      erzaehle :D :D


      regards
      Arnika und Apis User
      Breadrock
    • Original von breadrock


      regards
      Arnika und Apis User
      Breadrock


      ist das etwa das Geheimrezept für die leckeren Brote??? :D
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Globuli u Schüsslersalze gefunden in Melbourne

      Hi breadrock,

      Original von breadrock
      Viele Ozies laecheln hier nur,wenn ich denen was von Arnika vor einer O.P erzaehle

      interessant, ich kann im Moment auch nur lächeln, kläre mich bzw. auch die anderen Interessenten mal auf, falls ich demnächst unters Messer muss.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Globuli u Schüsslersalze gefunden in Melbourne

      siehe arnika de.wikipedia.org/wiki/Arnika

      "Arnikablüten enthalten ätherisches Öl, Flavonoide und Sesquiterpenlactone, die entzündungshemmend und antiseptisch wirken. Hierbei sind als Hauptwirkstoffe in veresterter Form insbesondere Helenalin- und Dihydrohelenalin[3]-Ester bekannt. Pflanzen im mitteleuropäischen Gebieten enthalten mehr Helenaline, im spanischen Raum dominieren Dihydrohelenaline. Darüber hinaus wurden in Arnikablüten u. a. noch Thymol (in Form von Estern und Ethern), Hydroxycumarine, Phenylacrylsäuren und immunstimulatorisch wirkende Polysaccharide identifiziert. Helenalin- bzw. Diyhdrohelenalinester wirken antibakteriell und antiarthritisch. Diese können außerdem eine Entzündungsreaktion verringern. Zudem können die in Arnika enthaltenen Flavonoide und Triterpendiole - bei äußerer Anwendung - ebenfalls antiphlogistisch wirken." copied from wikipedia


      lg freomax


      ps: tinktur hilft hervorragend bei gelenksentzündungen, verstauchungen , etc
    • RE: Globuli u Schüsslersalze gefunden in Melbourne

      Hi freomax,

      Danke schon mal. In welcher Dosierung hilft es dann denn. Muss man dann eimerweise Tee vor einer OP trinken? Habe heute keine Lust mehr zum Suchen.
      Bei uns ist es nämlich schon ziemlich spät. (Nachteulenzeit)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

      Clivia :)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hi Clivia,
      gute Nachricht,musst Du Nicht.

      Ich habe damals 5 tage vor dem zahnziehen 1 mal pro Tag 5 Globuli genommen.Achte darauf,
      dass Du einige Stunden weder kaffe,Alkohol noch irgendwas mit Menthol(sprich Zahncreme) zu Dir nimmst.

      Nachdem der Zahn draussen war,hat sie mich gefragt ob ich Raucher sei.Wieso wollte ich wissen.

      Die Antwort war,dass ich so gut wie nicht bluten wuerde.......


      Uebrigens,der Tip mit dem Arnika kam von meiner Frau.Na ja,zu verlieren hatte ich ja eh nix bei 5 kleinen Zuckerkuegelchen ;)........


      regards
      Breadrock
    • Hi breadrock,

      ich bedanke mich für die Informationen. :)

      Dann werde ich mir morgen mal eine Ladung Kügelchen holen, denn für die Galle braucht man sicher ein paar mehr.

      Dank auch an deine Frau. Da kannst du mal sehen, wie besorgt sie um dich ist.

      LG Clivia :D
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe