Info zu Panel-Kliniken/Ärzte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na ja preis ist mir egal

      aber es gibt doch nen grossen und kleinen check ?

      wie heisst denn der kleine in englisch ?

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • lol na ja ich glaube nicht ganz...

      es gibt doch den kompletten test und den normalen es kommt immer darauf an fuer welches visa man es macht... aber wie heissen denn die beiden...

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      lol na ja ich glaube nicht ganz...

      es gibt doch den kompletten test und den normalen es kommt immer darauf an fuer welches visa man es macht... aber wie heissen denn die beiden...

      gruss stefan
      perth


      Hallo havefun,

      ist hier vielleicht was dabei: immi.gov.au/allforms/health-requirements/

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @Mongobär
      ...da waren wir auch, so ziemlich genau vor einem Jahr und haben das Geld für den Kurier bezahlt. Nur kam es dann so, dass Frau Dr. Roeckl zum ersten Mal Probleme mit dem Kurier bekam und die Zustellung doch fast drei Wochen dauerte (wobei wir es doch so eilig hatten, da hubby am 1. August anfangen sollte zu arbeiten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitkala ()

    • Original von Zitkala
      @Mongobär
      ...da waren wir auch, so ziemlich genau vor einem Jahr und haben das Geld für den Kurier bezahlt. Nur kam es dann so, dass Frau Dr. Roeckl zum ersten Mal Probleme mit dem Kurier bekam und die Zustellung doch fast drei Wochen dauerte (wobei wir es doch so eilig hatten, da hubby am 1. August anfangen sollte zu arbeiten).


      Bei uns ist es genau andersherum. Sie hat das erste Mal Probleme mit eHealth und ihr ist es total peinlich, dass sie es uns empfohlen hat. Sie kann aber gar nix dazu. Das Problem mit der Übertragung liegt aber eindeutig irgendwo bei den Aussies, die wenig Motivation haben ihr zu helfen. Inzwischen sind aber zumindest die medicals von unserem Prinzen übertragen worden und sie ist guter Dinge, dass unsere zeitnah folgen können. Fingers crossed ....
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi alle zusammen,

      habe heute Morgen auch die freundliche Aufforderung zum Medical erhalten. Eigenartigerweise nur für mich (obwohl nicht im med. bereich tätig), Frau und Kinder nicht... spart wenigstens Geld.

      Auf der Liste steht nun (wieder?): The German medical panel is currently under review...

      Kennt jemand den genauen Status der Liste? habe einen Termin in der Praxis in Hannover. War da vielleicht schon mal jemand von euch und kann mit Erfahrungen dienen?

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • So, komme nun gerade aus dem Health Check beim panel Doctor in Hannover (Dr. Borberg). Hier der kurze positive :Berich

      Erst kurze Anamnese mit der Helferin (incl. Größe, Gewich, Sehtest, Blutdruck, Urin), dann eine genauere Untersuchung mit dem Doc. Neben Augen, Ohren, Lunge und Herz wird bis hin zu (nicht vorhandenen) Tatoos alles kurz und prägnant gecheckt.

      Danach dann in die darüber liegende Röntgenpraxis zum X-Ray des Oberkörpers undmit dem Bild in der Hand wieder runter.

      Leider war bei mir trotz des Antrags über eVisa der Zugriff auf das eHealth nicht möglich, so dass Dr. Borberg die Daten nicht direkt an das DIAC übermitteln konnte. Er war wirklich bemüht und hat es geduldig 3, 4-Mal gemeinsam mit mir versucht (diverse Kombis mit Reference No, PassNr etc.) - sehr nett!

      Nun gehen meine Medicals also per Einschreib-Express nach Sydney - bin sehr gespannt, wann die"received" und "finalized" sind...

      mein TIP nach dieser Erfahrung: wer es eilig hat und daher auf eHealth Wert legt, sollte vorab noch mal beim DIAC bzw. CO nachfragen ob es auch wirklich freigeschaltet ist!!!

      Zuletzt noch zu den Kosten. Ich habe für das "kleine Programm" (ohne Blutuntersuchung HIV und Hep A +B) jetzt 125€ incl. Versand nach Sydney gezahlt (die "große" Untersuchung hätte wohl 165€ gekostet). Also auch noch recht Preisgünstig und daher eine echte Empfehlung wert!

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney