Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      Wie schon im topic geschrieben habe ich vor nächste Woche für eine Nacht spontan von Perth nach Albany zu fahren da ich an der Süd-Küste noch nie war. Esperance wäre auch eine Alternative. Hat jemand Tips was ich unbedingt sehen muss und wo ich günstig für eine Nacht unterkommen könnte?

      Gruss aus Perth,

      Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morko ()

    • Bei Unterkünften hab ich keine Ahnung, aber wenn du nach Albany gehst, geh in den Torndirrup NP, solltest du Esperance wählen, dann geh in den le Grand NP und der Tag ist rum... 8)
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      ich kann dir das Discovery Inn Guesthouse empfehlen , liegt am middleton beach und ist ein kleines angenehmenes guesthouse

      discoveryinn.com.au/


      sehenswert in und um albany :

      Whaleworld (whaleworld.org/)
      The Gap
      Natural Bridge
      Blowholes
      2 Peoples Bay
      The Amity
      das windkraftwerk
      solltest du tauchen, dann lohnt sich auch ein besuch der Perth (divealbany.com.au wird soweit ich mich erinnern kann von Uwe geführt)
      Die Sandalwood Factory (mtromance.com.au/)

      Tree Top walk, Williams Bay, Jassi Boots Factory ( jassileatherworks.com/about_us.html) und Green Pool am Rückweg...

      "Minni Orbs" Banksia Gardens ist auch in albany , wär auch eine übernachtungsmöglichkeit ....denk ich mal

      banksiagardens.com.au/



      lg freomax
    • RE: Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      Hallo Morko,

      das Discovery Inn ist bestimmt eine gute Wahl, denke das ist mit am günstigsten, was du hier kriegen kannst. Ganz in der Nähe und am Strand ist auch ein Camping Platz, die vermieten Cabins. guckst du
      Banksia Gardens ist nicht so günstig, dafür haben die voll eingerichtete Küchen. Das ist für Selbstversorger bei längerem Aufenthalt sehr interessant. Für eine Nacht wohl eher nicht.
      Comfort Inn Hat schöne Zimmer und ist nicht soo teuer.
      Ich arbeite im Comfort Inn im Restaurant. Mit dem Banksia Gardens hab ich nichts mehr zu tun.

      Zu den Sehenswürdigkeiten hat freomax schon fast alles aufgelistet, fehlen täte evtl:
      Mt. Clarence das Anzac Denkmal und gute Aussicht über die Stadt und die Beaches. Mount Melville hat einen Aussichtsturm mit 360º Rundumsicht. Die Hügel sind alle in der Stadt.
      Der dive shop gehört Uwe und Eddie (auch ein Deutscher) macht an Wochenenden mit beim Tauchen. albanydive.com.au/en/
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      Hallo,

      ich war letztes Mal im Albany Harbourside Apartments und absolut erstaunt, was ich dort vorfand. Wirklich richtig schön. Auf Trpadvisor, war ich der erste, der darüber was schrieb. Ist daher wohl ein Geheimtip.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      aber günstig ist das nicht gerade, oder?

      Standard Rates:
      2 Bedroom Apartment $160 pn for 2
      3 Bedroom Harbourside Cottage $175 pn for 2
      2 Storey 2 Bedroom Apartment $185 pn for 2
      3 Bedroom Bungalow $195 pn for 2
      1 Bedroom Foreshore Apartment $145 pn for 2

      etc....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal schauen was sich Zimmermässig so machen lässt. Komme nächste Woche Donnerstag von Margret River runter und muss am Freitag wieder zurück nach Perth, fahre allerdings auch spät. Kann deshalb den Freitag noch voll nutzen. Die Tips klingen gut. Wie lohnenswert ist Whaleworld? Ich würde mir gern etwas historisches antun aber auch landschaftlich einen kleinen Eindruck gewinnen wollen.

      Mark
    • Whaleworld find ich inzwischen recht gut.
      Nicht billig der Eintritt, aber man bekommt einen guten Überblick, wie die damals gearbeitet haben.
      Es gibt ein Cafe von dem man einen wunderschönen Blick aufs Meer hat.
      Die Landschaft drumherum ist auch schön und man muß sowieso in die Richtung, wenn man die ganzen Abstecher machen will. Stony Hill Road lohnt sich übrigends auch.
      Und wenn ihr da seid, könnt ihr euch immer noch überlegen, ob ihr die Führung mitmachen wollt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Albany 2 Tage, 1 Nacht (spontan)

      Ja, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt voll!!!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter