neuen Beruf erlernen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von JACK
      Klar geht auch, aber dann brauch man ja nicht zum Bund. Da fehlt ja der ganze spass am Soldat sein. Und die Kohle sieht auch ganz anders aus.



      Zu beidem volle Zustimmung! Aber wir wollen ja keine Infos unterschlagen :D
    • @Mongobär:
      diesen weg habe ich mir auch schon überlegt aber der knackpunkt ist einfach der das ich mir ein startkapital erarbeiten muss vorallem mein englisch muss besser werden
      da muss ich wohl die nächten 2 jahre hier arbeiten als schreiner und mein englisch verbessern...
      @JACK also spaß am soldat sein will und muss ich auch nicht haben mir steht in dem moment einfach meine zukunft im ersten sinne egal ob erstmal mit oder ohne spaß
      @_jasa_ das werde ich am montag auch fragen wenn ich bei meinem bundeswehrberater anrufe

      lg dennis
    • Original von dennis1744
      @JACK also spaß am soldat sein will und muss ich auch nicht haben mir steht in dem moment einfach meine zukunft im ersten sinne egal ob erstmal mit oder ohne spaß


      Na dann würde ich dir auf jeden Fall, vom Bund abraten.
      Habe so einige kennengelernt die nur wegen dem Geld und Fortbildungsversprecungen eingetreten sind.
      Die sind einfach nicht klar gekommen, du bist wie schon gesagt in erster linie Soldat mit allem drum und dran.

      JACK
    • Original von dennis1744
      @Mongobär:
      diesen weg habe ich mir auch schon überlegt aber der knackpunkt ist einfach der das ich mir ein startkapital erarbeiten muss vorallem mein englisch muss besser werden


      Hi,

      es stimmt schon, ohne Geld sollte man das nicht tun aber du brauchst auch keine Unsummen. Ich hab dort Leute getroffen, die mit 120 Euro eingereist sind. Das ist natürlich viel zu wenig wenig aber sagen wir mal, wenn du mit genug Geld einreist um dir den ersten Monat zu finanzieren, sollte das Ausreichen. Als Handwerkes solltest du es nicht schwer haben relativ schnell einen Job zu finden um die Urlaubskasse aufzubessern. Handwerker werden gut-sehr gut bezahlt und sind in machen Regionen Mangelware (Canberra, Perth ...). Um mal 'ne Hausnummer zu nennen, für den Anfang sollten es 1000/2000 Euronen reichen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • also dank euren ganzen antworten und sehr viel überlegen bin ich auf den erstmaligen entschluss gekommen das ich mich bei der bundeswehr bewerben werde zum flugmechaniker und wenn das nix wird dann werde ich noch 1-2 jahre als schreiner arbeiten und es dann in australien versuchen
      selbst wenn ich genommen werde beim bund dann muss ich mir das noch ganz genau überlegen bevor ich diesen riesen schritt eingehen werde

      lg dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dennis1744 ()