Vorlaufzeit für das Occupational Trainee (subclass 442) visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorlaufzeit für das Occupational Trainee (subclass 442) visa

      Hallo liebes Forum,

      ich hätte nur 'mal eine kurze Frage an Euch :D

      Würde gerne Ende des Jahres (ca. Oktober) für ein halbes Jahr nach Sydney um ein Praktikum zu machen.

      Praktikumsstelle wäre kein Problem, da ich in Deutschland bei einem großen Konzern arbeite und dieser auch in Down Under vertreten ist.

      Da für meine Staatsangehörigkeit kein WHV möglich ist, muss ich das o.g. Visum beantragen.

      Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht, wie lange es dauert bis man unter meinen oder ähnlichen Voraussetzung das o.g. Visum erhält?

      Vielen Dank im Voraus.

      TimCahill
    • RE: Vorlaufzeit für das Occupational Trainee (subclass 442) visa

      Hi tch! Du möchtest spezielle Antworten zu speziellen Fragen?
      Dann solltest Du vielleicht mal die "Hose" runterlassen!
      Welcher Staatsangehörigkeit gehörst Du an, usw,usw!
      Denk nach wenn Du dir tatsächlich Hilfe versprichst und versuchs nochmal!
      Wir beißen nicht,können aber ggf bissig sein! :P
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo Kawa,

      ich habe die "Hose" nicht runtergelassen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es keine Rolle spielt welche Staatsangehörigkeit ich habe, da mein Land nicht im WHV-Programm drinne ist.

      Ich bin kroatischer Staatsbürger und bin in Deutschland geboren.
      Ich habe auch Verwandschaft in Australien, falls das eine wichtige Rolle spielt???

      Sonst noch etwas, was du/ihr wissen müsstet ;) ;)

      Gruß
    • Original von timcahill
      Hallo Kawa,

      ich habe die "Hose" nicht runtergelassen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es keine Rolle spielt welche Staatsangehörigkeit ich habe, da mein Land nicht im WHV-Programm drinne ist.

      Ich bin kroatischer Staatsbürger und bin in Deutschland geboren.
      Ich habe auch Verwandschaft in Australien, falls das eine wichtige Rolle spielt???

      Sonst noch etwas, was du/ihr wissen müsstet ;) ;)

      Gruß


      Genau, es spielt hier tatsächlich keine Rolle welche Staatsbürgerschaft Du inne hast.
      Aber hier kann auch Keiner in die Glaskugel schauen und es erraten!!!!

      Fragen werden hier viele gestellt und manchmal auch nach WHV.
      Und wer soll hier auch erahnen können, das Du genau dieses Wissen schon besitzt.
      Oder besser, was soll man denken,wenn Du in Deutschland lebst und für eine deutsche Firma arbeitest, welcher Staatsbürgerschaft Du dann wohl angehörst?
      Meine Frage war nicht provokativ gestellt sondern hatte einen Hintergrund!

      Und bislang hat sich außer mir auch noch Keiner zu Deinem Thema gemeldet. Das sollte Dich doch vmtl. nachdenklich stimmen! ?(

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT