Brisbane- Sydney... & kein Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane- Sydney... & kein Plan

      Hey Mates!
      Ich starte definitiv nächste Woche zu meinem Trip von Brisbane nach Sydney.
      Wir wollen uns 7-14 Tage Zeit lassen... Leider hab keine Ahnung was auf der Streck sehenswert ist.
      Gibt es irgendwo Nationalparks, Landschaften oder sonstige Dinge die auch mit schmalem Geldbeutel machbar sind? Evtl. günstige Campingplätze oder selbstregistrierungs Campingplätze in NPs?

      Als erstes werde ich wohl den Springbrook NP ansteuern... danach, keine Ahnung.

      Also her mit den standart- & InsiderTipps!
    • Habe mir heute Nacht mal die Strecke angeschaut und bin auf die Idee gekommen evtl. eine Route über das Hinterland zu nehmen. Ich würde mir gerne den qualmenden Burning Mountain nähe Murrurundi anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic-cb ()

    • Okay, ich denke die Route steht...
      Thx für die Tipps! Lammington lass ich weg, Umweg zu groß. Den waterfall way und Doringo NP hab ich aber mit eingebaut, sieht sehr vielversprechend aus.

      15.01. Southport National Rodeo Finals nfrgoldcoast.com.au/
      16.01. Springbrook
      17.01 Rockhole Pool (ich liebe diese pools... meine top3: Handrailpool Karijini NP, Edit Falls & Mataranka Thermalpools)
      weiter gehts ohne Zeitplan:
      Urunga
      Waterfall way
      Tamworth, Country Music Festival tamworthcountrymusic.com.au/
      Burning Mountain


      [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Brisbane,+Queensland,+Australien&daddr=-27.96322,153.36477+to:Southport,+Queensland,+Australien+to:Nerang-Murwillumbah+Rd+to:Gold+Coast-Springbrook+Rd+to:Currumbin+Rock+Pool,+Gold+Coast,+Queensland,+Australia+to:Urunga,+New+South+Wales,+Australia+to:Tamworth,+New+South+Wales,+Australien+to:Newcastle,+New+South+Wales,+Australien+to:Sydney,+New+South+Wales,+Australien&geocode=FavTXP4dDvQeCSkz0pOsmleRazFAr97zWqMCBA%3BFaxQVf4dIikkCSn9-S2wdhCRazGAmUzMWqMCEw%3BFbVAVf4dc-skCSmpMXemARCRazEwpt7zWqMCBQ%3BFXWYUf4dhB8iCQ%3BFVJPUf4dFuYiCQ%3BFaqgUf4dDaMkCSGgVyLXW6MCDw%3BFYuoLv4daukeCSmnKioilCOcazGAmkOQtAkGBA%3BFXOWJf4dxgP_CClZuYUsppkKazEQxEOQtAkGBA%3BFUW7Cf4dcIULCSnlAsdxEz5zazGgqDIWaH0BBA%3BFXxW-_0dZ0wDCSnFAZBWlpcSazFgqDIWaH0BBA&hl=de&mra=dme&mrcr=2,3&mrsp=4&sz=11&via=1&sll=-28.162822,153.339615&sspn=0.17979,0.441513&ie=UTF8&ll=-31.137603,151.76239&spn=0.698216,1.766052&z=9]Aktuelle Route[/URL]

      ...sonst noch Tipps auf der Strecke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magic-cb ()

    • Hi Magic,

      kannst du mir mehr zu diesen Pools sagen?
      Was ist das , wo findet man Sie?

      Wir fahren ein paar Wochen die gleiche Strecke und ich würde dort gerne noch mehr einbauen...

      Thanks

      Christian
    • Original von magic-cb
      Okay, ich denke die Route steht...
      Thx für die Tipps! Lammington lass ich weg, Umweg zu groß.


      ?( Du fährst doch dran vorbei ?(
      Gruß
      @nna
    • Welche Strecke? Auf der Strecke Brisban-Sydney wüsst ich nur die Currumbin-Rock-Pools.

      Die sogenannten "pools" sind Süßwasserseen. Meist von Wasserfällen ausgespülte Felsformationen die sehr tief sind. Ich kletter immer die Felswände hoch und spring dann rein... i love it. Wichtig: Immer erst die tiefe erkunden, auch nach einzelnen Felsbrocken, ansonsten könnte es übel ausgehen. Am besten auch andere Leute die von den Klippen springen ausfragen, sind oft Einheimische dabei die die Tümpel sehr gut kennen.

      Bilder kannst du auch auf meiner Homepage sehen.

      Northern Territory:

      Mataranka bitter springs,sehr genial auch zum schnorcheln! auf der Strecke Darwin- Alice Springs:
      ourterritory.com/katherine_region/mataranka.htm

      Edit Falls, zwischen Darwin & Katherine:
      ourterritory.com/katherine_region/edith_falls.htm

      Florence Falls im Litchfield NP:
      nt.gov.au/nreta/parks/find/litchfield.html

      Western Australia:

      Handrailpool, im Karijini NP Westcost:
      australiasnorthwest.com/en/Des…rijini_National_Park.aspx

      Queensland:
      Currumbin Rock Pool, in der nähe der Grenze NSW&QLD:
      gold-coast-australia-holidays.com/Currumbin-Rock-Pools.html