Frage zu SOL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu SOL

      moin zusammen,
      verstehe ich es richtig, dass unter den vier aufgeführten SOLs (immi.gov.au/skilled/sol/) die Liste "Schedule 4" die zu benutzende ist, wenn man mit 176 runter will? Und gilt diese dann für alle Staaten/Territories?
      Merci + Gruß,
      Gitte
      no worries... 8)
    • Hi Gitte,

      nicht ganz. Der schedule 4 gibt die Berufe vor, die sich die Bundesstaaten auf ihre state migration plans (SMP) setzen können. Welche sich der Bundesstaat davon raussucht entscheidet er selbst (muss aber den Bedarf beim Immigrationsmisnister nachweisen und den SMP absegnen lassen). Diese SMPs sind bisher veröffentlicht worden:

      immi.gov.au/skilled/general-sk…migration/state-plans.htm

      Die SMPs findest du auf den Seiten der Bundesstaaten. Einfach mal Google mit "immigration Queensland", "immigration Victoria" und so weiter quälen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • danke dir!
      und was bedeutet onshore bzw. offshore?
      no worries... 8)
    • alles klar, merci euch :)
      no worries... 8)
    • Aber es besteht auch die Chance, ein solches Visum zu bekommen, wenn der Beruf zwar in schedule 4 steht, aber nicht auf dem gewünschtem Staatenplan oder?
      Wie erfahre ich denn, ob ich so Chancen hab? Muss ich ja irgendwie mit dem Bundesstaat Kontakt aufnehmen oder?


      Gruß
      Susy
    • Original von scooby doo
      Aber es besteht auch die Chance, ein solches Visum zu bekommen, wenn der Beruf zwar in schedule 4 steht, aber nicht auf dem gewünschtem Staatenplan oder?
      Wie erfahre ich denn, ob ich so Chancen hab? Muss ich ja irgendwie mit dem Bundesstaat Kontakt aufnehmen oder?


      Gruß
      Susy


      Hi,

      wenn der Beruf nicht auf dem SMP des Bundesstaates steht kannst du es noch über ein off-list sponsorship versuchen. 100 Plätze werden dafür freigehalten. Die Nominierung ist aber an Bedingungen geknüpft, die von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. Manche setzen ein Job-Angebot voraus, manche außerordentliche Kenntnisse usw.. Die Details und Kontaktdaten der einzelnen Bundesstaaten stehen auf deren Immigrationswebseiten z.B.:

      migration.wa.gov.au
      workliveplay.qld.gov.au
      liveinvictoria.vic.gov.au
      usw.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]