Die Multis schlagen wieder zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Die Multis schlagen wieder zu

      So ganz pauschal 50% ? FUER ALLES?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Bei uns in Sydney, außer West, die Gemüsse Preise waren heute Schocking, sie geben als Grund die Fluting in Queensland als Ursache des Kostenanstiegs an.

      Für mich heisst das die nächste Zeit bis es wieder Normal wird werden meine Gefriertruhen gelehrt.

      Es sollte noch nicht sein, den die Kühlhäuser sind bestimmt noch überfüllt.
    • Wo genau kaufst du denn?

      Ich will ja nicht sagen, das Preise steigen werden. ABER ALLE Preise und von heute auf morgen 50% mehr?????

      Hier im Norden von Sydney sind die Preise noch ziemlich so wie sie gestern waren.

      Sollte ich morgen fuer Aepfel anstelle von $2.99/kg mehr als $6.00 bezahlen, lasse ich es dich wissen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Sollte der Preis von 2.99 AUD auf 6.00 AUD steigen, so wäre das ein Preissteigerung von (marginal) mehr als 100%.

      Bei uns in Chinchilla kostet 1 kg Aepfel zur Zeit 14 AUD.
      Preisfrage, um wie viel Prozent ist denn der Kilopreis Aepfel in Chinchilla teurer als der Kilopreis im Norden von Sydney?

      Kleiner Tip an die Nordlichter unter uns: einfache Dreisatzrechnung.

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • war gestern bei woolies..und alle Gemuesepreise waren wie immer!! Josef ich glaube du beziehst dich darauf, dass demnaechst alles teurer werden soll wegen dem Ernteausfall! Aber noch ist es doch noch nicht so weit...Also alles gut! Ich pflanze uebrigens eigene Tomaten, Paprika, Chilis und Kraeuter an ! Das ist doch ne gute Alternative! bei dem Klima geht das wie von selbst!
    • The answer is 42 and bring a towel =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Marvin hätte die Antwort schon.

      BTW: Ich habe die deutsche Erstausgabe von Hitch Hiker`s Guide to the Galaxy und den Folgebaenden.

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Gunther, der Punkt geht an dich =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Bei dieser Gelegenheit hätte ich mal eine Frage: Wenn man von Perth nordwärts fährt, beispielsweise nach Geraldton oder Exmouth, um wie viel höher sind dann normalerweise die Preise, beispielsweise bei Coles oder Woolworth? Wie viel würde eine Packung Cola, die hier $ 15 kostet, dort kosten?

      Lohnt es sich, das Auto voll zu packen? Dann müsste ich für 3 Monate alleine ca. 100 Cola mitnehmen. Wie sieht es mit Bier aus?
    • Original von Mellecho
      war gestern bei woolies..und alle Gemuesepreise waren wie immer!! Josef ich glaube du beziehst dich darauf, dass demnaechst alles teurer werden soll wegen dem Ernteausfall! Aber noch ist es doch noch nicht so weit...Also alles gut! Ich pflanze uebrigens eigene Tomaten, Paprika, Chilis und Kraeuter an ! Das ist doch ne gute Alternative! bei dem Klima geht das wie von selbst!


      Dito! :) Also auch ich war bei Woolies gestern und alles war wie immer UND Tomaten, Salat, Mangold, Kräuter, Auberinen, Erdbeeren und Blaubeeren kommen aus dem eigenen Garten. Dank des regelmässigen Regens braucht man kaum giessen. Wächst also fast von allein :]
    • Original von Wolfgang aus Berlin
      Bei dieser Gelegenheit hätte ich mal eine Frage: Wenn man von Perth nordwärts fährt, beispielsweise nach Geraldton oder Exmouth, um wie viel höher sind dann normalerweise die Preise, beispielsweise bei Coles oder Woolworth? Wie viel würde eine Packung Cola, die hier $ 15 kostet, dort kosten?

      Lohnt es sich, das Auto voll zu packen? Dann müsste ich für 3 Monate alleine ca. 100 Cola mitnehmen. Wie sieht es mit Bier aus?


      Wenn du die Preisdifferenz fuer Softdrinks ermittelt hast, rechne am besten noch nach, ob sich nicht sogar die Anschaffung eines Anhaengers lohnen koennte...

      Wolfgang, es geht hauptsaechlich um zerstoerte Ernten, die Preisunterschiede fuer Softdrinks solltest du wegstecken koennen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich stimme Daluk zu.Es geht mehr um bedrohte Existenzen.
      Ich kann gut ein paar Wochen nur von Karotten und Bohnen leben.

      Ich habe privat schon immer geschaut was gerade in Season ist.Kleiner Tip,statt Bier und softdrink lieber Wasser einpacken..............

      Ich hoffe,dass sich das Wasserproblem bal erledigen wird

      regards
      Breadrock

    • Bei uns in Chinchilla kostet 1 kg Aepfel zur Zeit 14 AUD.
      Preisfrage, um wie viel Prozent ist denn der Kilopreis Aepfel in Chinchilla teurer als der Kilopreis im Norden von Sydney?


      O Gott, dann brauche ich mich nicht mehr beklagen, bei den Gemüse Großhändler ging der Preis von A$1.80 auf A$3.20, mit $14 für 1 Kg, die würden mir nicht mehr schmecken.

      Bin gespannt wie die Nächsten Wochen Abenden und wo der Trennt hingeht.
    • Hallo Gitte,

      mit dem Link wollte ich einen Hinweis geben, dass selbst die scheinbar harmlos formulierte Antwort von Anja auf meine Frage schon den Hintergrund enthält, ob der Fragesteller nicht ein Trottel sein könnte.

      Das Forum enthält viele unqualifizierte Bemerkungen. Das ist mir von Anfang an aufgefallen. Dadurch werden interessante Diskussionen häufig abgewürgt. Ich denke aber, solch eine Diskussion gehört nicht an diese Stelle.

      Fröhliche Grüße ein paar Kilometer nordwärts.

      Wolfgang
    • Wolfgang, wenn du das aus meiner Antwort herauslesen moechtest, so sei dir das natuerlich freigestellt. :rolleyes:

      Du magst meine Antwort als unqualifiziert empfinden -- ich empfand deine "scheinbar harmlose Frage" voellig unpassend vor dem Hintergrund, dass bereits gestern Abend Tausenden buchstaeblich das Wasser bis zum Hals stand.

      Aber vielleicht kann ich dir zu deiner Frage mit diesem Link weiterhelfen: grocery.bestpricedirectory.com.au/
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another