perfektes Hostel zum Einstieg in Sydney?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • perfektes Hostel zum Einstieg in Sydney?!

      Hi Leute,

      ich bin gerade am Suchen(und hoffentlich bald buchen) nach einem Hostel für de erste Woche nach Ankunft in sydney.

      Könnt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen zum besten geben?

      Mir gehts darum das: - es Zentral liegt (z.b nahe der Greyhoundbusse)
      - möglichst günstig und gut ausgestattet

      nen 10er dorm und sowas geht auch in Ordnung.Vllt habt ihr ja ein paar gute erfahrungen gemacht.

      Ich hab ein bisschen Schiss von der Großen fremden Stadt Sydney erschlagen zu werden in Sachen Orientierung...
      und das wo ich aus Berlin komme ?(



      Lg
    • Moin, Ich habe im YHA in der Nähe vom Circular Quay übernachtet. Der Stadtteil hieß "the Rocks" glaube ich. Da kommst zu den großen Sehenswürdigkeiten innerhalb von 15 Minuten überall zufuß hin und die U-Bahn Linie (fährt direkt zum Flughafen durch) ist auch nicht weit weg.

      --> yha.com.au/hostels/nsw/sydney-surrounds/sydney-harbour/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Kann das Wake Up direkt am Hauptbahnhof sehr empfehlen. Freundlich & Sauber, allerdings wie bei vielen großen Hostels kann man nur schwer neue Kontakte knüpfen. Aber für die ersten Tage ist das auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Ich denke ich werde dort auch wieder zum Februar 2011 sein.

      Es spricht aber nichts dagegen gleich nach Manly oder Bondi Beach zu fahren. Die Fähren sind ja bestens beschildert und so hatte ich das damals, 2009, auch gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basti_online ()

    • Das Wake up ist wahrscheinlich nicht schlecht für den Anfang, aber eben schlecht um Leute kennen zu lernen.
      Ich war im Chilli Blue in Kings cross kann ich echt nur empfehlen nicht all zu weit von der innenstadt locker zu fuss geh bar, etwas kleiner aber das beste um leute kennen zu lernen.Bin letztendlich fast 2 monat dort hängen geblieben, auch sofort leute kennen gelernt die mit dem bank acount öffnen, taxfielnumber, Routenplanung und so helfen konnten.

      Bondi würde ich nicht empfehlen , da is man eben doch schon ziemlich auserhalb.

      Im G´day, wo Slevin eingebucht ist war ich auch einpaar Tage, ich fands nicht besonders toll weil es eben einbischen auserhalb vom touristischen Kings Cross ist. Das heist dort stehen die ganze Nacht die Nutten und Dealer die aus Kings X verband wurden ;)

      JACK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JACK ()

    • Cool danke für die vielen Denkanstöße;)

      Also das wake up ist mir auch schon unter die finger gekommen.
      Es scheint echt wir ihr sagt schön sauber und modern pi pa po zu sein aber das mit den leuten kennenernen ist ein wichtiger punkt:).
      Dafür scheint das wake up wirklich zu groß zu sein und eher wie ein hotel wirken, oder?!

      Sowas wie das chillis hab ich mir auch schon angesehen.
      The Palms scheint ähnlich zu sein.
      Was waren denn die room rates des chillis?

      Sonst dachte ich noch an das original backpackers oder das Sydney Central backpackers war da scho jemand?

      Preislich ist das Palms ja schon das beste:P.
      Von der Größe her sind kleinere Hostels am besten nehm ich an.
      Bin halt am überlegen ob das Palms vielleicht doch zu sehr Partybude ist.Schlafen will ich eig auch recht gut in der ersten woche.


      Lg Jason
    • Im Endeffekt ist es so, Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen. Die Meinungen gehen auch teilweise von Hostel zu Hostel auseinander, weil eben auch viele die Zeit an gewissen Orten mit schönen oder nicht so guten Erinnerungen verbinden.

      Das Wake Up ist gut um den Flug, die Ankunft etc. erst einmal sacken zu lassen. Buch ein oder zwei Tage (oder ein anderes Hostel) und zudem kannst Du doch jeden Tag frei entscheiden wohin Du gehst.

      Je nach Zimmerauslastung und Mentalität kann man auch gut mit den Leuten aus dem Dorm ins Gespräch kommen. Nicht zuletzt auch an ein 4/6/8 Bett-Zimmer muss man sich erst einmal gewöhnen.
    • Hm, also schwer Kontakte knuepfen, ich weiss nicht. Mein Sohn ist grad seid ein paar Tagen in Sydney. Und sein Kommentar war vorgestern: Komisch, die Deutschen sitzen alle fuer sich ... was soll ich n da? Man kann doch viel besser Kontakte knuepfen, wenn man sich zu den andern gesellt!

      Recht hat er offensichtlich. Oder woran liegt es sonst, dass man keine Kontakte findet?

      Edit: Er wohnt in Backpackers, hat wohl das West End (oder so) im Visier, weil er umsiedeln will ... aber so genau weiss ich das im Moment nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()