6 Wochen Darwin > Bungle Bungles > Cooktown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Darwin > Bungle Bungles > Cooktown

      Hallo,

      ich fliege am 20. Mai für 6 Wochen nach Australien. Start ist Darwin, Ziel Cooktown (Rückflug von Cairns).
      Die grobe Strecke (mit einen "nicht-4WD-Camper) soll wie folgt sein:

      Darwin - Kakadu - Litchfield - Katherine - Bungle Bungle - ......- Townville - Cairns - Cooktown

      Hat jemand vielleicht Tipps, was ich mir auf dieser Strecke angucken sollte?
      Gibt's eine "must do/see" Liste?

      Freue mich über zahlreiche Tipps.

      Viele Grüße,
      DrPepper
    • RE: 6 Wochen Darwin > Bungle Bungles > Cooktown

      Hallo DrPepper.
      Fliegst Du zum ersten Mal nach DU?
      Da Du wie Du sagst ein 2WD fahren wirst,willst Du sicher die Bungle Bungels mit einer geführten Tour machen,denn mit einem 2WD sind sie ja definitiv nicht zu fahren.Zwischen den Bungels und Townsville hast Du Pünktchen gemacht,wie willst Du die Strecke zurücklegen?
      Im Kakadu würde ich mir wenn sie offen sind Jim Jim Falls und Twin Falls anschauen.Aber auch die gehen nur mit 4WD.
      Meiner Meinung nach lohnt sich auch Arnhemland sehr,da braucht man ein Permit,kommt aber mit einer geführten Tour rein,z.B.:Lord´s Safaris.
      Zu den anderen Orten kann ich Dir nichts sagen,ich bin eher WA und NT verrückt.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hi Anne,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich bin nicht wirklich das erste mal down under, sondern zum 9ten Mal ;)
      Allrdings war ich noch nie in den Kimberleys und TopEnd war ich erst ein mal (kurz). Bungle Bungle bzw. die entsprechende 4WD Spots im Kakadu/Litchfield werde ich mit einer geführten Tour machen.
      Von den Bungle Bungles geht es zurück Richtung Katherine und dann so schnell wie möglich an die Ostksüte. Da ich mir auf dieser Route nichts weiter angucken möchte (soviel gibt's da ja auch nicht, außer Mt. isa ;) ) hatte ich die .... gesetzt.


      Gruß,
      DrPepper