schwierig schwierig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Tipp am Rande: Jabiru sucht schon seit Jahren einen gescheiten Haarkuenstler.
      Bei Interesse wuerde ich die Kontaktaufnahme ueber das 'Jabiru Notice Board' auf Facebook vorschlagen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • oder als fliegender figaro selbsständig machen und die kunden zuhause "fertigmachen" dann hast du nicht so grosse anfangsinvestitionen !!!
      ich denke die mundpropaganda schafft genug kund-en/inin wenn du gut bist !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • na, erst ei mal brauch ich mal einen arbeitgeber um ins land zu kommen. kann mkr auch gut vorstellen was ganz anderes zu arbeiten muss nicht friseur sein! aber es ist schwierig zumal ich oben nach cairns und umgebung moechte! also wenn jemand was weiss gern bescheid geben :))
    • Original von thosch1972
      na, erst ei mal brauch ich mal einen arbeitgeber um ins land zu kommen. kann mkr auch gut vorstellen was ganz anderes zu arbeiten muss nicht friseur sein! aber es ist schwierig zumal ich oben nach cairns und umgebung moechte! also wenn jemand was weiss gern bescheid geben :))


      ich würd mich nochmal über State sponsor ship schlau machen

      wir wollten zu beginn auch nach queensland ..hmm das war finanziell nicht möglich da wir einfach nicht über genügend freies barmittel verfügen
      westaustralien hingegen hat uns total rasch aufgenommen und schwupp wir hatten zacki zacki unser visum

      also solltest du einfach nach australien wollen ...vielleicht weniger ansprüche auf bestimmtes setzen ..man nimmt diese 2 jahre moralische verpflichtung ernst und schaut dann weiter ?

      auf bestimmten listen steht wohl dein job noch immer drauf - ich würd mich einfach mal durch den schlamassel lesen - ich denke das geschwafel von bestimmten leuten kann man da wenig ernst nehmen da sie sich einfach nicht auskennen

      so good luck :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • also eines steht fest:
      gescheite friseure haben wir hier dringend noetig!
      ich hab bislang hier auch nur wenig gutes erlebt...

      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von eljay
      also eines steht fest:
      gescheite friseure haben wir hier dringend noetig!
      ich hab bislang hier auch nur wenig gutes erlebt...


      Ich war neulich in Parramatta beim Libanesen zum Haareschneiden.
      Hat nur A$ 7 gekostet.

      Der Service umfasste sogar einen Aufpasser des Salons, der alle Kunden und Angestellten warnt, wenn ein sich ein Council Ranger deren vor dem Salon im Parkverbot stehenden Autos nähert. :D


      [IMG]http://taraandkeanu.files.wordpress.com/2008/11/bad_hair_cut.jpg?w=350&h=464[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • mhhh....auch nicht schlecht! =)
      also ich hab schon fuer die 7-fache summe schlimmer ausgesehen...jeder mohikaner waere neidisch gewesen ;(
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • schwierig schwierig

      also ich sehe ihr braucht doch alle einen guten Hairstylisten :] vielleicht sucht jemand ja einen hofbabier von euch, so komme ich dann auch evtl schneller ins land? =)als freu mcih auf die zahlreichen Angebote gelle
    • RE: schwierig schwierig

      Original von thosch1972
      also ich sehe ihr braucht doch alle einen guten Hairstylisten


      und warum schreibste das nicht als header dass du arbeit suchst?
      würd ich an deiner stelle ändern, sieht sonst aus wien doppelposting
      und wird wenig chancen auf erfolg haben
    • RE: schwierig schwierig

      einen Friseur brauchen viele Menschen (ich nicht, ich schneide meine selber)...

      Aber eine Stelle für einen Friseur anbieten, das können wohl nicht viele und soviel ich weiß, hat hier im Forum auch niemand einen Salon und sucht nach Arbeitskräften....
      Alles in allem würde ich sagen, es macht nicht viel Unterschied, ob er die Überschrift ändert, oder nicht.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: schwierig schwierig

      Ich denke mal das war ein versehen (der button "neues Thema" genau neben dem button "antworten"

      Daher hab ich die beiden Themen gleichen namens mal zusammen gefuegt :)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das mit dem Zuhause Haare schneiden ist natürlich auch eine klasse Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Viellleicht kannst du dir auch einen nebenjob suchen oder etwas wo du nur ein paar stunden arbeitest um im Land zu bleiben, ich habe aber leider keine Ahnung oder das gesetzlich so möglich ist. ?( Viel Glück schon einmal mit deinem Vorhaben.
    • Ich kenne zwei Friseusinnen, die 'mobile' Haare machen (ist ja nicht nur schneiden). Meine Nachbarin, eine Australierin, besucht regelmaessig Kurse, um auf dem neuesten Stand zu sein. Die Schwester meiner Schwaegerin hat seit 1983 (seitdem sie nach Australien kam) keinen Kurs mehr besucht und dementsprechend sehen die Leute auch aus. Anyone for dauerwelle? =)

      Ich gehe in einen Salon. Das herummatschen Zuhause mag ich nicht so. Kenne einige gute Friseusen/Laeden in Perth. Also welche, mit denen ich sehr zufrieden war/bin.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ist ja alles schoen und gut mit den Ideen die ihr so bringt, aber ich denke wenn ich neu nach Australien komme, mich keine rkennt wird es schwer von haus zu haus zu fahren und den leuten die haare zu schneiden. ich brauch ja erst mal nen kundenstamm, und abgesehn davon ich brauch ja eine aufenthaltsbewilligung also job
    • Original von thosch1972
      ich brauch ja erst mal nen kundenstamm,


      Das ist doch einfach. Hast du dein Arbeitsvisum, sagst du im Forum Bescheid, wo du hin willst und dementsprechend wirst du sicher einige Forenuser finden die bereit sind, sich deiner Schere auszuliefern. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • so einfach ist es wohl nicht, muss ja überleben und soll ich durch ganz australien reisen um den leuten die hier in den foren sind die haare zu schneiden? Ich brauch schon ein Gehalt mit dem ich rechnen kann im monat, ich denk muss ja auch nicht friseur sein würde auch anderes machen aber find mal einen jonb von hier aus
    • Original von EdnaAverage
      Original von thosch1972
      ich brauch ja erst mal nen kundenstamm,


      Das ist doch einfach. Hast du dein Arbeitsvisum, sagst du im Forum Bescheid, wo du hin willst und dementsprechend wirst du sicher einige Forenuser finden die bereit sind, sich deiner Schere auszuliefern. ;)


      nebenbei bemerkt, sollte die quali meist tatsächlich so schlecht sein - spricht sich gute quali sicher schneller rum wie es dir evtl. lieb sein könnte :rolleyes:

      ich komm dann auch :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D