Eine Woche am Strand im April - aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Woche am Strand im April - aber wo?

      Hallo,
      wir werden vom 31.03 bis zum 27.04 in Australien sein. Ich habe Verwandte in Melbourne, bei denen wir die ersten Tage verbringen. Anschließend fahren wir mit dem Ghan bis zum Uluru und weiter nach Darwin - wieder Verwandte besuchen. Anschließend möchten wir noch etwas Strand & Dschungel sehen, wissen aber nicht, wie wir das von Darwin aus am besten anstellen. Da unser Budget relativ begrenzt ist, sollte es eine günstige Alternative sein. Ich dachte daran, evtl von dort aus einen Pauschalurlaub zu buchen, irgendwo an der Ostküste. Oder sollten wir lieber irgendwo an die Küste fliegen und uns dort was suchen (welche Orte wären da zu empfehlen?). Oder kann man sogar in Darwin oder Sydney (wo wir ja ohnehin sind) schönen Strandurlaub machen?

      Vielen Dank schonmal!
    • RE: Eine Woche am Strand im April - aber wo?

      Also Eure Möglichkeiten sind da ja etwas eingeschränkt.
      In und um Darwin herum gibt es teilweise herrlich anzusehende Beaches. Manche sind sogar Caribbean like.
      Leider kann man dort wegen der Crocs nicht baden gehen. Wer's trotzdem tut muß mit Problemen rechnen!
      Die Ostküste ist wegen Hochwassers in QLD auch passe'!
      Wenn es noch weiter nach Süden kommt wäre auch NSW ein Problem.

      Aber, es gibt ja noch den Westen Australiens! Da wäre weiter nördlich das Ningaloo Reef, weiter südlich Monkey Mia oder die Gegend dazwischen bis und einschließlich Perth!
      Dort gibt es dann auch traumhafte Sunsets!

      Die Wahl ist eigentlich leicht. Ich wüßte wohin es mich zum Thema Baden und Beach ziehen würde.

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Hi,

      ich hätte Cairns vorgeschlagen. Traumhafte Strände, Regenwald alles da. Das Great Barrier Reef liegt auch noch vor der Küste rum, was will man mehr.
      Ihr wollt ja erst Ende März dorthin. Vom Hochwasser sollte da idealerweise nicht mehr viel über sein. Außerdem können die Queensländer momentan jeden Touri gebrauchen. Ihr müsstet euch vielleicht noch mal eine Klimatabelle ansehen wegen Regenzeit etc.. Auf den Nummernschildern steht aber "The sunshine state" ... da kann also eigentlich gar nichts schief gehen ;)

      Gruß und viel Spaß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Hi,

      ich hätte Cairns vorgeschlagen. Traumhafte Strände, Regenwald alles da. Das Great Barrier Reef liegt auch noch vor der Küste rum, was will man mehr.
      Ihr wollt ja erst Ende März dorthin. Vom Hochwasser sollte da idealerweise nicht mehr viel über sein. Außerdem können die Queensländer momentan jeden Touri gebrauchen. Ihr müsstet euch vielleicht noch mal eine Klimatabelle ansehen wegen Regenzeit etc.. Auf den Nummernschildern steht aber "The sunshine state" ... da kann also eigentlich gar nichts schief gehen ;)

      Gruß und viel Spaß
      Uli


      Oder " The Smart State" ;)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Mongobär
      Hi,

      ich hätte Cairns vorgeschlagen. Traumhafte Strände, Regenwald alles da. Das Great Barrier Reef liegt auch noch vor der Küste rum, was will man mehr.
      Ihr wollt ja erst Ende März dorthin. Vom Hochwasser sollte da idealerweise nicht mehr viel über sein. Außerdem können die Queensländer momentan jeden Touri gebrauchen. Ihr müsstet euch vielleicht noch mal eine Klimatabelle ansehen wegen Regenzeit etc.. Auf den Nummernschildern steht aber "The sunshine state" ... da kann also eigentlich gar nichts schief gehen ;)

      Gruß und viel Spaß
      Uli


      QLD und Sunnshinestate =) Da hat sich wohl jemand mal einen Spass erlaubt mit dem Nummernschild. Dort regnet es grundsaetzlich jedes Jahr im Sommer, dieses Jahr sogar etwas zu doll. Wenn "sunshine state" dann ist das Perth, die einzige Hauptstadt wo auch jetzt ununterbrochen die Sonne scheint. Perth hat die meisten Sonnenstunden von ganz Australien 8)

      Ich finde die Stadtstraende in Sydney sehr schoen, da kann man einfach am Strand relaxen, surfen oder lange Spaziergaenge entlang der Bucht machen, z.B. Manly Beach oder am Bondi Beach ist es wunderschoen.
    • Original von Perthine
      Original von Mongobär
      Hi,

      ich hätte Cairns vorgeschlagen. Traumhafte Strände, Regenwald alles da. Das Great Barrier Reef liegt auch noch vor der Küste rum, was will man mehr.
      Ihr wollt ja erst Ende März dorthin. Vom Hochwasser sollte da idealerweise nicht mehr viel über sein. Außerdem können die Queensländer momentan jeden Touri gebrauchen. Ihr müsstet euch vielleicht noch mal eine Klimatabelle ansehen wegen Regenzeit etc.. Auf den Nummernschildern steht aber "The sunshine state" ... da kann also eigentlich gar nichts schief gehen ;)

      Gruß und viel Spaß
      Uli


      Ich finde die Stadtstraende in Sydney sehr schoen, da kann man einfach am Strand relaxen, surfen oder lange Spaziergaenge entlang der Bucht machen, z.B. Manly Beach oder am Bondi Beach ist es wunderschoen.



      Und in Sydney kann man im April auch baden? Gibt es dort auch ein paar schöne Strandhotels? Und gibts auch ein bisschen Regendwald in der Nähe von Sydney oder ist es dafür noch zu weit südlich?

      Das mit der Westküste klingt sehr gut (insbesondere diese Delfin-Bucht) aber ich habe die Befürchtung, dass das unser Reisebudget sprengt
    • Baden kann man in Sydney eigentlich gut. Temperaturabhängig!
      Mit Regenwald ist es dort nicht soooo üppig!
      Dafür gibt es die Blue Mountains im Hinterland!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hat man denn dafür in Darwin etwas Dschungel und Tropen-Feeling?

      Also wenn man in Sydney baden kann und in Darwin Regenwald hat, dann muss ich nicht an die Ostküste (Cairns/Brisbane). Wäre zwar sehr schön, aber unser Budget ist wie gesagt begrenzt und dann würden wir das ein anderes Mal machen. :)
    • Original von jeans18
      Hat man denn dafür in Darwin etwas Dschungel und Tropen-Feeling?

      Also wenn man in Sydney baden kann und in Darwin Regenwald hat, dann muss ich nicht an die Ostküste (Cairns/Brisbane). Wäre zwar sehr schön, aber unser Budget ist wie gesagt begrenzt und dann würden wir das ein anderes Mal machen. :)


      Also wir waren im März letzten Jahres in Darwin. Dort brauchst Du eigentlich nur in den Botanischen Garten zu gehen, kostet NICHTS und hinterher brauchst Du trockene Sachen zum Wechseln. So hot und so eine hohe Humidity herrschten dort!

      Kein Spass! Regenwaldsection gibts dort auch!
      Ansonsten hast Du in directer Küstennähe eigentlich keinen Regenwald!
      Zumindest nicht solchen wie Du/Ihr vorstell ( s)t!
      Von Darwin in Richtung Humpty Doo -> Kakado Ntl. Park gibt es ebenfalls einen gratis Abstecher in die Wetlands ( der Fog Dam).
      Auch sehr empfehlenswert!
      Südlich von Darwin der Litchfield Natl. Park. Sich dort zu bewegen ist ebenfalls gratis, überall hinzukommen natürlich nicht unbedingt.

      Da Euer Budget Euren Angaben zu Folge etwas knapp bemessen ist müßt ihr versuchen das Beste daraus zu machen!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • An alle die denken, in Cairns ist Hochwasser,hier ist kein Hochwasser,nicht mal viel Regen, an den northern Beaches zumindest, ich wuerde Cairns vorschlagen.
    • Original von jeans18
      Hat man denn dafür in Darwin etwas Dschungel und Tropen-Feeling?

      Dschungel feeling wirst Du in ganz Australien nicht finden, außer im "Dschungel"-Camp ;(

      Was stellst Du Dir denn unter Tropen-Feeling vor ?(
      Gruß
      @nna
    • In Darwin waren wir am Mindil Beach im Wasser, dienstags und donnerstags dann am Abend den Marktplatz besuchen! Echt geiles Essen und Shakes gibt es da... im Nordosten von Darwin gab es da auch einige öffentliche Badestrände (mit Lifeguards)... Sonst darf man da nicht baden wegen Crocs...ansonsten hatten wir im Litchfield auch schöne Badestellen...
      Regenwald findest du in Darwin nicht, aber dafuer nördlich von Cairns (Northern Beaches), sowie beim Daintree... teilweise kommt dir da am Strand echtes Suedseestrandfeeling auf... sind schon geile Strände dort, direkt hinterm Dschungel.... In Cairns wird im März wohl noch die Stingersaison sein, also wirst du wohl ohne Stingersuit dich kaum ins Wasser trauen...

      In Sydney hat mir der Manly besser gefallen als Bondi... ist wohl aber auch Geschmackssache... ausserdem bietet Sydney auch noch zahlreiche andere Badestrände an...
    • @Outbackrider, wo hast du das denn her? Hier wird was anderes vorhergesagt, zwar Regen (was meist kurz und heftig ist) aber nur 25mm ueber die naechsten zwei Tage.

      Hier in Cairns trifft wirklich der Regenwald den Ozean, baden,grillen direkt am Strand und schlafen in einem der Hotels die auch Zugang direkt Zum Strand haben oder eben im Camper, alles kein Problem.
      Stinger sind uebrigens auch nur manchmal und nur an dem einen oder anderen Strand anzutreffen.
      Ich habe noch nie jemanden in einer stinger suit baden sehen, bewacht sind die Straende auch.