Zimmer nicht umbuchbar oder stornierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zimmer nicht umbuchbar oder stornierbar

      Hallo,

      ich habe ein Zimmer gebucht das ich jetzt gerne auf ein anderes Datum umbuchen würde. Verfügbarkeit ist auch kein Thema. Jetzt les ich gerade in den cancellation terms das weder stornieren oder umbuchen aus irgendwelchen Gründen NICHT gemacht werden.

      Meine Frage, ist das rechtens? In Deutschland käme man damit nicht durch. Wie sieht es in Australien aus? Wir wollen ja nicht mal stornieren.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Lg
    • RE: Zimmer nicht umbuchbar oder stornierbar

      Original von Leviathan
      In Deutschland käme man damit nicht durch.


      doch, natuerlich - wenn es im reservierungsvertrag oder den AGB so verankert ist, dann haben beide parteien ihr ok signalisiert. versuch mal ein zimmer, dass du zur drupa in duessledorf oder zur bau in muenchen gebucht hast wieder zur stornieren. da muss dir schon ein ausbrechender vulkan helfen :D



      du schreibst aber gar nicht ob du denn schon eine konkrete absage deines vorhabens erhalten hast oder ob du es ueberhaupt probiert hast.

      schick doch mal eine nette e-mail ans hotel. es kann ja sein, dass man sich einfach nur fuer jeden fall absichern will und es in der praxis doch eine loesung gibt.
    • RE: Zimmer nicht umbuchbar oder stornierbar

      G'day
      Australien ist nicht Deutschland. D.h. andere Länder, andere Sitten und somit auch Gesetze.
      Unabhängig davon ( und von den Konditionen)würde ich der Unterkunft eine e-mail schreiben und nachfragen, ob es möglich ist, den Termin zu ändern. Die meisten Australier sind in dieser Richtung sehr kulant (habe ich zumindest so erlebt).
      Viel Erfolg

      @ outbackrider : Da warst Du nur 3 Minuten schneller als ich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • Probiert hab ich es schon. Leider keine Antwort.

      Das stimmt nicht ganz Qutbackrider. DerTour hatte mal für seine Kunden eine 80% Stornogebühr verlangt. Die wurde per Gericht außer Kraft gesetzt weil sie in keinem Verhältnis zur Leistung stand. Was in den AGB steht hat nichts damit zu tun ob es rechtlich korrekt ist.

      Ich probier nochmal eine Email zu schreiben aber wie ich das exakt so erkläre weiß ich noch nicht. So perfekt ist mein Englisch nicht.

      Habt ihr einen Rat was ich mach wenn das Hotel wieder nicht reagiert? Geld zurückholen?
    • Das sind nun mal leider die Details, welche man besser VOR dem Vertragsabschluss (= Klicken des "Submit" Buttons) genau lesen und verstehen sollte, insbesondere falls einem der angebotene Preis besonders heiss vorkam...

      Genau wie Willi fürchte ich dass das Hotel legal im Recht ist, womöglich hast Du bei der Buchung sogar extra einen Haken "Ja, ich habe die AGB gelesen und verstanden" angeklickt. Auch ich würde es mit einem freundlich formulierten Mailanfrage versuchen, denn womöglich sind sie sogar heilfroh um ein am ursprünglichen Buchungsdatum frei werdendes Zimmer.

      Edit: Unsere Beiträge haben sich "gekreuzt". Versuch's per Mail nochmals, evtl. sogar per Telefon. Ansonsten checke mal Deine Reiseversicherungen (evtl. seitens Kreditkarte?) ob dieser Verschiebungsgrund gedeckt sei.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Original von Leviathan

      Das stimmt nicht ganz Qutbackrider. DerTour hatte mal für seine Kunden eine 80% Stornogebühr verlangt. Die wurde per Gericht außer Kraft gesetzt weil sie in keinem Verhältnis zur Leistung stand. Was in den AGB steht hat nichts damit zu tun ob es rechtlich korrekt ist.


      einzelfall - glaub mir, es ist rechtens. aber egal, es geht ja um dein problem in australien.

      keine antwort ist nicht gleichbedeutend mit einer absage. in australien ist ein reminder durchaus angebracht.

      hake am besten nochmal nach.
    • Original von Leviathan

      Ich probier nochmal eine Email zu schreiben aber wie ich das exakt so erkläre weiß ich noch nicht. So perfekt ist mein Englisch nicht.

      Habt ihr einen Rat was ich mach wenn das Hotel wieder nicht reagiert? Geld zurückholen?


      Ich weiß ja nicht, wie lange es her ist, dass Du geschrieben hast. Aber ein paar Tage Zeit solltest Du schon geben.
      Wieso möchtest Du das Geld zurückholen? Das Hotel kann ja nicht dazu, dass Du es Dir anders überlegt hast ;).
      Falls keine Antwort kommt, einfach zweite mail hinterher. So nett u. hilfsbereit die Aussies auch sind, in diesen Dingen sind sie nicht sooo schnell wie wir :)
      Meine ersten englischen mails nach Jahren waren auch alles andere als perfekt, aber ich habe , bis auf einmal ( da kam gar keine Rückmeldung), immer Antworten bekommen, die sich auf meine Anfragen bezogen .
      Viel Erfolg nochmals