Demi Pair und Sprachschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demi Pair und Sprachschule

      Da es für Österreicher kein Working Holiday Visa gibt muss ich eine Sprachschule besuchen, um in Australien arbeiten zu dürfen.

      Hat irgendjemand von euch Erfahrungen als Demi Pair?

      und welche der folgenden Städte is empfehlenswert, um dort für etwa ein halbes Jahr zu leben?
      zur Auswahl stehen als Demi Pair:
      Brisbane, Gold Coast, Adelaide, Hobart und Perth.
    • RE: Demi Pair und Sprachschule

      Hi MadamKite,

      da du noch keine Antwort bekommen hast und ich nicht weiß inwieweit du dich schon im WWW informiert hast, will ich dir ein paar allgemeine Informationen dazu schicken.

      Allgemeines zu Demi Pair kombiniert mit Sprachschule:
      reisebine.de/Sprachschulen/demipair.asp
      jobben-im-ausland.net/demi-pair-erfahrungsbericht/
      international.jugendnetz.de/index.php?id=94
      sprachschulen-australien.org/demi-pair-australien/

      Es gibt unzählige Anbieter:
      aupair.magoo-international.com…aupair_in_australien.html
      "In Australien suchen zurzeit noch viele Gastfamilien ein Au Pair, das ab sofort (oder bis März 2011 anfängt). Bewirb dich jetzt und fliege bereits in wenigen Wochen nach Down Under. Ausreisen sind innerhalb von zwei bis drei Wochen möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung."

      gls-berlin.com/X4_21_apdpaus.html?X4_21B_apdpaus.htm Demi-Pair und Sprachkurs in Australien
      aupair.de/australien/demipair/?js=1
      ein-jahr-australien.com/demi-au-pair/australien/

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo,
      also ich kann auch ein bisschen was zum Thema "Demi Pair + Sprachschule" schreiben.

      Im Oktober 2011 werde ich nach Sydney gehen und selbst drei Monate lang als Demi Pair in einer Gastfamilie wohnen. Vormittags gehe ich an dem "Access Language Centre" in Sydney und nachmittags passe ich 2-3 Stundne auf die Kids der Familie auf. Ich bin schon total gespannt.
      Nach den drei Monaten werde ich noch 2 Monate reisen - ich komme also Ende März 2012 zurück.

      Vorab habe ich mich natürlich gut und umfassend über die Schule informiert. Das Access Laguage hat mich dabei am meisten überzeugt.
      Birgit ist Demi Pair Coordinator an dem Access Language Centre und spricht fließend Deutsch und Englisch. Dadurch konnte ich auch alle wichtigen Fragen vorab in meiner Muttersprache klären, sodass keine Missverständnisse auftreten konnten.
      Die Schule hat mir alle Unterlagen via E-Mail zugeschickt. Darunter auch ein Englisch Test, welchen man ausfüllen und zurück nach Sydney schicken musste. Dadurch wird dein Englisch schon mal vorab geprüft.
      Alle meine Emails wurden schnell und umfangreich beantwortet. Ich kann nicht klagen!
      Vor ein paar Tagen habe ich dann das Confirm of Enlorement erhalten - d.h. ich kann auch bald mein Visum beantragen und meinen Flug endlich buchen.

      Der Demi Pair Coordinator kümmert sich auch um eine Gastfamilie. Sobald ich eine passende habe bekomme ich die Info und alle nötigen Kontaktmöglichkeiten, sodass ich bereits vorab meine Familie kennen lernen kann.

      Also ich freu mich auf mein bevorstehendes Abenteuer!!!! :)
      Liebe Grüße aus München.
      Hakuna Matata ;)
    • Original von VoreenaIm Oktober 2011 werde ich nach Sydney gehen und selbst drei Monate lang als Demi Pair in einer Gastfamilie wohnen. Vormittags gehe ich an dem "Access Language Centre" in Sydney und nachmittags passe ich 2-3 Stundne auf die Kids der Familie auf. Ich bin schon total gespannt.


      cool das kling ja total interessant! Ich hab nach meinem Abi auch ein Demi Pair in England gemacht und ich war auch total begeister. Meine Mam meinte nach dem ich so gute Erfolge bei meinen Sprachreisen für Schüler Sprachreisen für Schüler hatte soll ich das auch mal ausprobieren. Es war so toll, ich hab meine Gastfamilie total gern gehabt. Wir Mailen uns heute immer noch ab und zu.
    • Hallo MadameKite!

      Bist du denn jetzt schon in Australien? Wofür hast du dich entschieden?
      Ich bin vor etwa einem Jahr auf nach Perth, um dort das P.I.C.E. (International College of English) zu besuchen. Nachmittags habe ich dann in einer Familie um Perth gearbeitet, bevor ich als Au Pair für weitere 3 Monate in eine andere Familie bin.
      Allerdings gibts es in WA nur eine(!) Au Pair Agentur, und zwar die von Heather Smaellie. Diese kann ich dir ABSOLUT NICHT empfehlen. Von den 7 Leuten, die ich kennen gelernt habe, und die auch vertraglich an Heather gebunden waren, sind 5 mit ihrer Mentalität, Einstellung, ihren Ansichten und Launen absolut nicht zurecht gekommen, mich eingeschlossen. Von Mädels die schon länger in Australien waren, hab ich auch so einige Geschichten gehört, die sogar die Mädels vor mir so erzählt hatten. Diese Frau ist sehr hintenrum und wirklich nicht zu empfehlen!