Welche Schlangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schlangen?

      Liebe Foren-User und Reptilien-Experten,

      wieder mal die allseits beliebte Frage: Welchen hübschen Schlangen sind wir denn hier begegnet?

      Bilder 1 und 2 sind in der Gegend um den Oodnadatta-Track rum entstanden
      Bild 3 war auf Kangaroo Island

      Bin mal gespannt, ob das mit den Bildern klappt, hab ich noch nie versucht, also bitte Nachsicht! Ich kann ggf. auch mehr/größere Bilder per PN schicken.

      Danke!

      Viele Grüße

      Silke
      Dateien
      • DSC_2434.jpg

        (155,51 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2479-k.jpg

        (98,76 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_4565-k.jpg

        (94,91 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Welche Schlangen?

      Hallo Silke

      Bild 1 + 2 Tippe ich mal auf die Eastern Brown Snake (Pseudonaja textilis) ozanimals.com/Reptile/Eastern-…/Pseudonaja/textilis.html

      Bild 3 Pygmy Copperhead (Austrelaps labialis) ozanimals.com/Reptile/Pygmy-Co…/Austrelaps/labialis.html

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Welche Schlangen?

      Hallo Tim,

      vielen Dank für Deinen Tipp!!!
      Bei Bild 2 sind sich bisher alle einig, das müßte also wirklich stimmen.
      Bei Bild 1 hat eine australische Rangerin auf Taipan getippt, aber so ganz sicher wirkte sie auch nicht.
      Bei Bild 3 meinte jemand, das könnte eine Tiger Snake sein, die angeblich auf Kangaroo Island meist keine Streifen haben, aber Copperhead scheint mir wahrscheinlicher (obwohl das Exemplar für 'ne Pygmy vielleicht etwas groß war?!)
      Puh, ganz schön schwierig....

      Noch ein Hinweis zu den Größen:
      Bild 1: gut 1,20 m lang
      Bild 2: ca. 1 m lang, aber viel dünner als 1
      Bild 3: gut 1,20 lang, sehr dick

      Mag noch jemand einen Versuch wagen?

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallliesel ()

    • RE: Welche Schlangen?

      Hallo,

      traut sich sonst keiner? :(

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Ach, das sollte ein Raetsel sein? Ich sage dazu nichts mehr. Die Viecher sehen oft so unterschiedlich aus (Farbe und Muster) , auch wenn es die gleiche Sorte ist.

      Mir ist egal welche Schlange mir auf meinem Grundstueck begegnet. Nur weg soll sie sich schleichen. :]


      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Nein, kein Rätsel - also zumindest keines, bei dem es von mir eine Auflösung gibt.
      Ich fände es einfach schön zu wissen, was uns da so begegnet ist!

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de