Wer kennt sich aus in Melbourne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich aus in Melbourne ?

      Hallo und guten Morgen,

      also eventuell ergibt sich fuer mich eine Moeglichkeit fuer einen guten Job nach Melbourne zu ziehen.

      Der Job selber waere in Melbourne CBD. Da ich bisher nur auf Urlaub dort war, habe ich absolut keine Ahnung, wo es sich gut leben laesst.

      Ich habe 2 Hunde und wuerde auch meine beiden Pferde mitnehmen.

      Ich koennte um die 300 Dollar Miete die Wochen zahlen. Gibt es einen Stadteil, von wo aus es nicht zu weit in die CBD ist und die Mieten sich natuerlich noch in Grenzen halten.

      Zusaetzlich waere es natuerlich noch prima, wenn mein "event. neues Zuhause " schon auf dem Weg zur Pferdekoppel / Agistment liegt.

      Hat jemand ne Idee fuer einen geeigneten Stadtteil und Pferdehaltung ?

      Vielen Dank schonmal

      lg Bente
    • Hallo Bente!

      Ich lebe seit ca 6 Monaten in Melbourne. Das ist etwas schwierig mit nah am CBD und doch auf dem Land...Aber ein Stadtteil wie Eltham ist denke ich nicht schlecht für dich, da gibt es ein Station und es ist nicht weit aufs Land wo man Pferde stehen lassen kann...aber ob 300 AUD/wk reichen, weiß ich nicht...Bei einer WG sicher...da kommt es halt drauf an was du suchst....Guck doch mal bei realestate.com.au oder domain.com.au vorbei, da siehst du was du wo für welchen Preis erwarten kannst....

      Ich denke ein Stadtteil am Rand der Zone 2 (Metlink.com.au) ist nicht schlecht für deine Bedürfnisse....

      LG

      Velti

      PS: Dein Posteingang für PN´s ist voll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von velti ()

    • Hi Velti,

      vielen Dank schonmal.

      Bei Realestate.com.au hatte ich schon geguckt, aber das war ein bisschen schwer, weil ich gar keinen Stadtteil wusste.

      Es gab aber Haeuser so zwischen 300 und 350, die fuer mich in Frage kommen wuerden. Es sollte halt kein total verwarzter Stadtteil werden.

      um mein Postfach kuemmere ich mich spaeter, danke auch dafuer...

      Schoenen Tag

      Ach ja, gefaellt es dir in Melbourne ?
    • Ja, sehr!

      Habe es noch nicht bereut nach Melbourne gegangen zu sein anstatt nach Sydney...Aber da ist ja jeder anders...

      Es gibt hier eine deutsche Community (DeutscheinMelbourne) wo recht viele Dinge Organisiert werden, was einem am Anfang sehr hilft Leute kennen zu lernen die die selben Erfahrungen gemacht haben...die Stadt ist der Hammer finde ich und wenn man mal ans Meer will ist das auch nicht so weit weg. Im Winter kann man sogar in das ca 2 h entfernte Skigebiet fahren...

      Für mich die richtige Mischung von allem.

      Grüße
    • Hmm..

      Wenn du kein Problem damit hast ne Stunde mit dem Zug zu fahren, dann ginge zum Beispiel Cranbourne. Da kann man für $300 mieten und in der Gegend gibt es viel Agistment.

      Ist aber nicht gerade ein toller Vorort. Also ich glaube Cranbourne East ist OK, aber West ist nicht so toll.
      Vielleicht Pakenham, da sieht man auch immer viele Pferde.

      Meine Meinung persönlich.. Melbourne CBD ist schon ab und an ganz schön und auch ne coole Stadt, aber es gibt hier in Melbourne auch richtige Löcher, wo der "Scum" rumhängt.
      Also frag am besten genau nach bevor du dich für ne Gegend entscheidest!

      Du klingst sehr nach nem Natur-Mensch.. Hunde, Pferde.. ich bin ein "draussen" Mensch und könnte nicht in einem der Vororte leben. Mag komisch klingen, aber ich fühle mich nach dem Tagesausflug in den CBD immer dreckig und muss gleich duschen.

      Also ich will hier kein Spass Verderber sein, aber überlegs dir gut.

      Gruss

      Edit: Oder Berwick ginge auch. Oder Richtung Lilydale, da gibt es viele Privat-Leute die Pferde mit dazu nehmen zu ihren eigenen, wie zum Beispiel meine Schwägerin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • 300$ ist knapp, die "besseren" oder verkehrsguenstigen Stadtteile (Templestowe, Doncaster, Boxhill...) nahe des CBD fallen dann vermutlich aus (es sei denn, die wohnst in einer WG).

      Wir sind vor rund 6 Monaten von Doncaster in den Westen gezogen (Point Cook), Werribee ist recht nahe, Bauernhoefe mit Pferden sind 5-10 Minuten mit dem Auto entfernt, da solltest Du sicher etwas finden.

      Auch wenn der Westen nicht sehr "prestigetraechtig" ist, gefaellt es uns gut und man tut der Gegend hier öft unrecht, wenn man oft hoert "Arbeiter- und Industriebereich" (erstaunlich viele Ostler waren im Leben noch nie im Westen der Stadt).
      CBD ist 25km entfernt, die Bahnstationen (Werribee, Laverton) sind recht nahe, der Zug braucht rund 35-40 min, Strand (ok, nicht Copa Cabana) haben wir ebenfalls in 5-10 min erreicht, sonstige Infrastruktur ist auch gut.
      Ich wuerde mal hier herumschauen, Mieten sind billiger als im Osten.
      Einen Eindruck von der Gegend kann man ganz gut mit nearmap.com gewinnen.

      Gruss Christian
    • Hallo Cwoern,

      das war doch mal eine Hilfe. Ich denke, Werribee klingt ganz gut fuer mich.

      Da scheint es gute Paddocks fuer meine Pferde zu geben und die Mieten sehen auch ganz gut aus.

      Wie kalt wird es denn nun wirklich in Melbourne? Ist es wie deutscher Fruehling?

      Wenn ich mich hier im tropischen Yeppoon rumfrage, fangen alle an, mir Schauergeschichten ueber das " kalte " Melbourne zu erzaehlen.

      Schockt es mich als DEUTSCHE denn auch so?

      @ Lizspies> deine Vororte nehme ichmir dann mal morgen vor. Ich habe deinen Eintrag gerade erst gesehen


      Lg Bente
    • Hi Bente,

      ich habe von Jul-Okt in Melbourne gewohnt und es war schon deutlich kälter als im Norden. Wenn keine Sonne am Himmel war, war auf jeden Fall "Jackenwetter", aber die Temperaturen sind trotzdem immer noch im zweistelligen Bereich. Ich glaube mit dem deutschen Temperaturempfinden lässt es sich dort trotzdem gut aushalten.

      Nur abends musste ich ordentlich heizen... lag aber wohl auch daran, dass meine Wohnung ziemlich baufällig war und es damit auch überall reingezogen hat ;).

      Grüße
    • Original von bente
      Hallo Cwoern,

      das war doch mal eine Hilfe. Ich denke, Werribee klingt ganz gut fuer mich.

      Da scheint es gute Paddocks fuer meine Pferde zu geben und die Mieten sehen auch ganz gut aus.

      Wie kalt wird es denn nun wirklich in Melbourne? Ist es wie deutscher Fruehling?

      Wenn ich mich hier im tropischen Yeppoon rumfrage, fangen alle an, mir Schauergeschichten ueber das " kalte " Melbourne zu erzaehlen.

      Schockt es mich als DEUTSCHE denn auch so?

      @ Lizspies> deine Vororte nehme ichmir dann mal morgen vor. Ich habe deinen Eintrag gerade erst gesehen


      Lg Bente


      Ich bin sicher etwas temperaturverwoehnt, da ich 10 Jahre in Brasilien lebte und somit Schnee, echte Kaelte... nicht mehr kenne.
      In den 2.5 Jahren, die wir in Melbourne leben, waren 7 Grad im Winter das Kaelteste, was ich erlebte und kann Bastian da zustimmen.
      Das Wetter dies Jahr scheint ja nun eher eine Ausnahme zu sein, aber Winter mit frischen Temperaturen von etwa 12 Grad im Durchschnitt herrscht von Juni/Juli bis September. Dann musst Du auch abends heizen, da es sonst ungemuetlich ist.
      Alles in allem ist das aber doch noch sehr gemaessigt, meine Winterkleidung besteht aus 2-3 Pullis und 2 Jacken. Gott sei Dank haben wir dies Jahr nicht so einen heissen Sommer, mir gefaellt es so.

      Gruss Christian
    • Also Eltham und Umgebung kann ich nur empfehlen. Ob es da in dieser Preisklasse viel zu mieten gibt, weiss ich nicht, aber auf realestate.com.au findest Du das schnell raus. Pferdekoppeln gibt es einige in der Umgebung.

      Offenbar bin ich die einzige, die Melbourne ziemlich kalt findet im Winter. Es wird nachts schon mal gegen Null Grad und auch tagsueber war es im letzten Winter oft keine 10 Grad. Da mussten wir schon recht heizen. Wir haben uebrigens in einem neuen Haus gewohnt, und auch die werden a...kalt, da hier von Isolation einfach nicht wirklich viel vorhanden ist (Einfachverglasung, ueberall Ritzen usw.). Die Heizungssysteme lassen auch zu wuenschen uebrig. Haben sogar die Woche vor Weihnachten noch staendig geheizt, weil es so kuehl war. Und ich lebe nun mal nicht gerne in einem Haus mit 18 Grad oder noch weniger.

      Viel Erfolg bei der Wohnungssuche, Falby
    • Original von Falby
      Also Eltham und Umgebung kann ich nur empfehlen. Ob es da in dieser Preisklasse viel zu mieten gibt, weiss ich nicht, aber auf realestate.com.au findest Du das schnell raus. Pferdekoppeln gibt es einige in der Umgebung.

      Offenbar bin ich die einzige, die Melbourne ziemlich kalt findet im Winter. Es wird nachts schon mal gegen Null Grad und auch tagsueber war es im letzten Winter oft keine 10 Grad. Da mussten wir schon recht heizen. Wir haben uebrigens in einem neuen Haus gewohnt, und auch die werden a...kalt, da hier von Isolation einfach nicht wirklich viel vorhanden ist (Einfachverglasung, ueberall Ritzen usw.). Die Heizungssysteme lassen auch zu wuenschen uebrig. Haben sogar die Woche vor Weihnachten noch staendig geheizt, weil es so kuehl war. Und ich lebe nun mal nicht gerne in einem Haus mit 18 Grad oder noch weniger.

      Viel Erfolg bei der Wohnungssuche, Falby


      Eltham und Umgebung ist schoen aber vermutlich teurer als die geplanten 300$?!

      Bei der Auswahl des zukuenftigen Wohnortes sollte Bente auch an oeffentlichen Nahverkehr denken. Eltham hat ja glaube ich auch eine Bahnstation?!

      Hier kann man checken, ob und wie man per Bus der Bahn weiterkommt:

      viclink.com.au/

      Parken im CBD kann etwa 15-20$/Tag kosten, der Verkehr in und aus CBD kann zu Stosszeiten uebel sein, so dass die Anreise per Bus oder Bahn interessant wird.

      Gruss Christian
    • RE: Wer kennt sich aus in Melbourne ?

      Hi,

      wir leben seit mehr als zwei Jahren in Melbourne und haben lange nach einem guten Stadtteil gesucht. Gut ist natuerlich subjektive fuer jeden anders. Pauschal gefaellt mir der Osten besser als der Westen oder Norden. Hier ist es gruener und abwechlungsreicher. Ich wuerde Stadtteile wie Doncaster, Park Orchards oder Ringwood empfehlen. Die Mieten sind oft noch erschwinglich gegenueber denen die dichter an der Bay liegen. Pakenham oder Crainbourne finde ich sehr laendlich und Du die Gurkerei in den CBD wird Dich den letzten Nerv kosten egal ob mit Auto oder Bahn.


      P.S.
      Das Wetter finde ich dieses Jahr schrecklich. Es ist kalt und wir hatten so viel Regen wie seit Jahrzehnten nicht. Zu Weihnachten haben wir geheizt wie in Deutschland nur dass man hier mit den Heizsystemen und den Hausern keine Gemuetlichkeit hinkriegt. Um aber auch die andere Seite zu erwaehnen, NewYears Eve lagen wir am Pool bei 38Grad, sicher etwas anders als in Deutschland.


      Bloke
    • Hi Bente,

      wir sind seit letztem Mai in Melbourne. Möglich wäre für Deinen genannten Mietpreis sonst auch als Wohnort Mentone, Parkdale, Chelsea, Dingley Village. Diese Orte liegen im Südosten von Melbourne, nahe der Strände und in die Stadt fährt auch die Metlink, dauert zwischen 20 und 30 Minuten, wenn man den Expresszug nimmt und Möglichkeiten mit den Hunden an den Strand zu gehen und auszureiten gibt es ebenfalls.

      Uns gefällt die Ecke sehr gut. Unsere Heizkosten waren im letzten Winter (Mai bis Juli) ziemlich hoch, denn es war wirklich kalt. Allerdings habe ich festgestellt, dass es an Tagen, an denen ich bei uns aus der Tür ging und es eigentlich warm genug empfand, mir immer kälter wurde je näher ich in die Innenstadt kam. Freunde von uns wohnten an den Southbanks (also CBD) und während ich im T-Shirt draussen bei uns rum lief, haben die ihren Pulli wieder rausgekramt.

      Für die obigen Stadtteile sind die Real- Estates Ray White, Hocking Stuart, Hodges, Maitland and Horler ganz gut vertreten bei Vermietungen und Verkauf, vielleicht magst Du auf deren Websites noch nachschauen.

      LG
      Bille
    • Hi Bille,

      vielen Dank fuer die tollen Tipps. Ich versuche mich nun erstmal nicht verrueckt zu machen, bis ich etwas wegen Vorstellungsgespraech etc. hoere.

      Bin aber doch sehr aufgeregt und werde definitiv die Vororte angucken fahren, wenn ich fuer ein Vorstellungsgespraech runterkomme.

      Vielen Dank schonmal, ich halte euch auf dem Laufenden

      Lg Bente