Basti, der neue hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basti, der neue hier

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

      Ich war 2008 für ein Jahr als Backpacker in Australien und konnte mich von diesem Land (vorerst) nur verabschieden, weil ich mir erstens fest vorgenommen habe, wieder zurück zu gehen und zweitens weil ich meine Erfahrungen an andere weitergeben möchte, die ein Trip nach Australien noch vorhaben.

      Nebenberuflich arbeite ich als Fotograf und ich hab natürlich auch jede Menge Bilder in Australien gemacht... wer mal reinschauen will, oder vielleicht noch die eine oder andere Anregung für Reiseziele in Australien sucht, schaut doch mal unter www.bastianlinder.de.

      Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum.

      Viele Grüße
      Basti
    • Hi Basti,

      herzlich Willkommen!

      Bin auch noch relativ frisch hier finds aber super, man kann sich hier richtig gut austauschen!

      Habe eben schon auf deiner Internetseite geschaut, superschöne Fotos!!!! Fliege im April zu meinem Freund nach Rockhampton und habe mir eben schon Anregungen geholt von deinen Fotos für anstehende Unternehmungen :)

      Viel Spass weiterhin!

      LG Ilka
    • Hi Ilka,

      danke für deinen Empfang :)

      Mensch, du hast es gut... schön, dass du in Kürze wieder im geliebten Land bist ;)! Wohnt denn dein Freund dort? Oder reist er im Moment durch die Gegend und du triffst ihn in Rockhampton?

      In der Nähe von Rockhampton, etwas südlich davon, kann ich dir Agnes Water und Town of 1770 empfehlen. 2 kleine, verschlafene Surfer-Dörfchen mit besonderem Charme. Aber die kennt dein Freund ja wahrscheinlich auch, wenn er da wohnt ;).

      Grüße
    • Hi Basti,

      ja er wohnt in Rockhampton, kommt ursprünglich aus Bundaberg, wo seine Family auch noch wohnt, er wohnt aber in Rockhampton.

      Bin schon echt gespannt. Vielen Dank für die Tipps!

      LG Ilka
    • hey butterfly,

      wann genau wissen wir noch nicht,spätestens aber im oktober,habe ein WHV für 1 jahr und muss bis spätestens 1.11.11 einreisen.

      mein freund hat aber noch kein visum,er kommt dafür nicht in frage,also noch ein problem!!

      und bei dir?wann gehts los?

      Lg nadja
    • Hi Bastian,

      wirklich super Bilder hast du gemacht!!! :D
      Hast du viele Kamaras mit in OZ gehabt oder nur eine Spezielle?

      Beste Grüße
      lovely-oz
      ________________________________________
      lovely-oz - September 2011 geht's los! :P
    • Original von lovely-oz
      Hi Bastian,

      wirklich super Bilder hast du gemacht!!! :D
      Hast du viele Kamaras mit in OZ gehabt oder nur eine Spezielle?

      Beste Grüße
      lovely-oz
      ________________________________________
      lovely-oz - September 2011 geht's los! :P


      Auf ne einjährige Australienreise wuerde ich nicht 5 Bodys mitnehmen, eher 5 Objektive oder weniger... wenn du genau weisst, was fuer Fotos du machst (bei Landschaftsaufnahmen braucht man eigtl nur eine), brauchst du evtl nur 2 oder 3 fuer ein Jahr Australien (ich wuerde ein Weitwinkel, ein Porträt, das man auch fuer Makros nutzen kann, sowie ein Teleobjektiv mitnehmen) ... mehr Gedanken wuerde ich mir um die Filter machen (und wie du die Kamera dann auf die Filter einstellst)...
    • Hi Nadja,

      leider nur 3 Wochen :( geht leider arbeitstechnisch nicht anders. Habe aber dann vor nächstes Jahr auch für ein Jahr Work and Travel nach DU zu gehen und wer weiß vielleicht bleib ich gleich bei meinem Freund *wunschdenken haha*

      LG Ilka
    • Hi Nadja,

      freut mich, dass es dir gefällt :).
      JA, du hast wirklich gut, denn dir steht dass alles noch bevor. DU wirst das Land lieben, das garantier ich dir.
      Mir geht es auch so, wenn ich die Bidler seh, will ich gleich wieder zurück =)

      Wenn du Fragen zu bestimmten Orten hast, nmeld dich einfach bei mir. Geb dir gerne Tipps. Natürlich auch gerne zu anderen Fragen...

      Viele Grüße