Emirates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      ich möchte gerne nach Perth mit Emirates fliegen,nach Qantas,LH und
      Singapore Airlines möchte ich gerne eine neue Fluglinie ausprobieren.
      Wer ist die Strecke schon mal geflogen?
      Da Zwischenlandung in Dubai ist stelle ich mir den Weiterflug nach Perth sehr lange vor.
      Wie sind die Flugzeuge und der Service?
      Ach ja und wie ist das mit Kindern? Ich habe eine 2 einhalb Jahre alte Tochter.

      Vielen Dank für eure Auskünfte,
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie ()

    • RE: Emirates

      also ich bin mal mit Emirates ab Deutschland bis Perth geflogen.
      Das war allerdings schon, glaube ich, 2002!
      Jedenfalls kann ich mich nur positiv darüber äußern!

      Auch war die Aufteilung der Flugzeit garnicht so schlecht! Da gibt es schlimmere Verbindungen mit längeren Flugzeiten!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • RE: Emirates

      Hallo,

      Wir sind im 2009 von Frankfurt nach Perth mit Emirates geflogen. Der Service war sehr gut.

      Flugzeit Frankfurt - Dubai 6 1/4 Stunden
      Aufenthalt in Dubai 3 Stunden
      Flugzeit Dubai - Perth 10 1/2 Stunden.

      Gruss
      René
    • Hallo kawa und Rene`, da ihr beide über den Dubai geflogen seid und ich noch nie, wurde mich interessieren wie der Flughafen dort ist?????? übersichtlich wie im Singapore oder verfranzt wie der Frankfurter?????. Die Fliegzeit war eingentlich sehr gut und 3 Std. Aufenthalt ist nicht lang. Danke für die Antworten und Lg. Wombat1996
    • Der Flughafen in Dubai ist, wenn man lesen kann, nicht verfranst. Zunächst begibt man sich vom Gate in die Haupthalle (Stichwort Connecting flights) , da macht man sich Schlau von welchem Gate man fliegt (Auf die Anzeige achten) und dann entscheiden, muss ich nach links oder nach rechts laufen. Da einfach auf die Beschilderung achten.
      Es ist auch in der Mitte des Hauptgangs angegeben, wie lange man von einem Gate zum anderen läuft, im Schlimmsten Fall (Ankunft an Terminal 3, Abflug von Terminal 1) kann da schon mal ne halbe Stunde Fußweg zwischen liegen.
      Aber: idR gilt für Emirates: Ankunft und Abflug von T 3, also maximal 10 Minuten Fußweg.
      Ich bin 2003,2005,2007,2008,2009 und 2010 mit Emirates geflogen, entweder Dubai als Ziel oder Afrika oder Australien.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von wombat1996
      übersichtlich wie im Singapore oder verfranzt wie der Frankfurter?????


      Dubai ist sehr übersichtlich, keine Probleme bei der Orientierung.
      :]

      Gruß
      pauline
    • Danke euch, Pauline und Ketty, mal schauen, wie ich nächsten mal fliege?????soll es der Perth sein ist die Verbindung über Dubai sehr GUT. Lg. an euch, Zlata
    • Wenn B777 im Spiel sind (bei dieser Verbindung leider SEHR wahrscheinlich), ist Emirates nur für sehr Schmalschultrige geeignet... da Emirates in diesem eigentlich für 9 Sitze in der Kabinenbreite ausgelegten Flugzeugtyp aus Spargründen gleich 10 Sitzreihen reingemurkst hat!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Emirates

      bin bis jetzt einmal mit Emirates geflogen.
      Ich denke, daß ich auch in Zukunft eher mit Qantas, Singapore Airlines oder Malaysia Airlines fliegen werde.
      Den Flughafen fand ich ätzend und Service und Ausstattung im Flugzeug auch nichts Besonderes.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wir Fliegen immer mit Emirates und ich bin 1.85 gross, nicht sehr schlank und hatte immer genügen Platz auf meinem Sitz.
    • RE: Emirates

      Hallo Australienfans,

      ich bin im Januar 2010 von Frankfurt via Dubai nach Brisbane geflogen.
      Nach Qantas und Singaporeair dieses Mal Emirates.
      Hauptgrund waren 30 KG Freigepäck in der Eco.
      Der Service an Bord war auf allen Strecken sehr gut, aufmerksam wenn nötig aber auch angenehm unauffällig in den Ruhephasen.
      Das Unterhaltungsprogramm ist nicht schlechter als das hochgelobte von SIA.
      Das Essen war auch gut. Der Flughafen in Dubai ist nicht so schön wir Singapur, zwar übersichtlich aber mit viel Glas und Stahl eher etwas kühlere Atmosphäre.
      Unbedingt rechtzeitig zum Anschlussflug gehen, die Sicherheitskontrollen dauerten ewig.
      Der A340 hat mir vom Platz her besser gefallen als die B777, und die Sitze waren auch bequemer.

      Gute Reise
      Andreas
    • Original von wombat1996
      Hallo kawa und Rene`, da ihr beide über den Dubai geflogen seid und ich noch nie, wurde mich interessieren wie der Flughafen dort ist?????? übersichtlich wie im Singapore oder verfranzt wie der Frankfurter?????. Die Fliegzeit war eingentlich sehr gut und 3 Std. Aufenthalt ist nicht lang. Danke für die Antworten und Lg. Wombat1996


      Hallo Wombat, an den Flughafen kann ich mich nur noch schwach erinnern. Was ich noch weiß ist,das er mit dem Changi z,B. nicht mithalten konnte.
      Ich saß eh nur dort und hatte ein Buch gelesen.

      Mir gefiel vor allem der service und die Aufteilung der Flugzeiten. Das machte den Flug richtig angenehm!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo Bernd,

      klappt es jetzt doch endlich mit eurem Flug nach Perth? Ich freue mich für euch!

      Wir sind im Juli letzten Jahres mit unseren drei Kindern mit Emirates von München nach Perth geflogen. Der Jüngste ist fünf. Die Kinder haben den langen Flug sehr gut weg gesteckt und nach der dreistündigen Pause in Dubai lange geschlafen. Mein Mann ist Vielflieger, er sitzt auch öfter mal 17 Stunden am Stück im Flugzeug. Nur ich war total gerädert, weil ich im Flugzeug nicht schlafen kann. Es war allerdings keine B777. Im Flughafen von Dubai gibt's Liegen, auf denen man sich so richtig ausstrecken kann. Nehmt genügend Spielsachen und Dinge mit, mit denen ihr eure Kleine gut beschäftigen könnt, dann klappt das schon. Und vielleicht sicherheitshalber "Ear-planes" für Kinder (so kleine Ventile aus der Apotheke), falls sie Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich bekommt.

      Gruß,
      Zitkala
    • Dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu ;0) !

      Wir sind im Dezember in Deutschland gewesen - mit 3-Jähriger und Baby (5 Monate beim Hinflug) und sind auch mit Emirates geflogen.
      Hauptgrund war der Preis, weil wir ein Schnäppchen gefunden haben (1000 Dollar gespart). Beim nächsten Mal wirds definitiv wieder Emirates - zur Not auch ohne Schnäppchen *lach*.

      Also wir könnens nur empfehlen! Der Flug von Dubai nach Perth ist dabei zwar schon verdammt lang, aber alles in allem sind wir von der Zeit her besser weggekommen, als damals bei unserem Flug mit ThaiAirways.

      Der Service stimmt, die Leute können super mit Kindern, wir haben nen Sack Spielkram bekommen (Malbuch, Stifte, Handpuppe, Rucksack mit Buch/Schlafbrille/Plüschdingens zum anziehen - sehr nett!), das Essen hat gepaßt.
      Und wir hatten auch recht gute Sitze, wegen dem Kleinen.

      Übergang zwischen den Flügen waren 4 Stunden und so schlecht ist der Flughafen eigentlich nicht. Allerdings hab ich ne halbe Stunde wegen nem Wickelraum gesucht (falls die Kleine noch Windeln trägt) - nicht jedes Klo ist damit ausgestattet.

      LG Manja
    • Ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber bin noch nicht so oft geflogen hehe.

      Habe mir einen Sitz in der ersten Reihe einer Sitzgruppe reserviert, wo davor keine Sitzreihe ist, in der Hoffnung etwas mehr Platz für meine langen Beine zu haben. Wie ist es denn da mit dem Bildschirm, denn der kann ja nicht im Sitz davor eingebaut sein, wie bei allen anderen. Oder gibts in der ersten Reihe keine Bildschirme? ?(

      LG
      Perthie
    • In den ersten Reihen sind die Bildschirme seitlich an den Sitzen festgemacht.
      Die müssen dann nur hochgeklappt werden.


      diese Sitze sind für etwas korpulentere Menschen nicht sehr bequem.
      Aber die Beine haben Platz :)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Erwarte nicht, dass Du diesen Platz behalten kannst.
      Weil da werden Familien mit Kindern oder Leute mit Silber oder Goldmitgliedschaft von Emirates hingesetzt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ich bin auch schon mit emirates über dubai nach perth geflogen und kann emirates nur weiterempfehlen!der service war sehr gut, essen war auch okay, jeder hatte seinen eigenen bildschirm, so dass keine langeweile aufkam und der definitiv beste pluspunkt war die 30kg-gepäck-erlaubnis!