Sticker in den Pass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sticker in den Pass?

      Nach einhelliger Meinung gibt es ja keine Sticker mehr in den Pass, es wird jetzt alles elektronisch festgehalten.

      Was mich nu doch stutzig macht, ist folgender Zusatz:

      The permanent visa that you have been granted includes a return travel facility which allows you to travel in and out of Australia as a permanent resident for a period of five years from the date it was granted. As your passport is not held in this office your visa label has not been issued at this time. The grant of the visa may be evidenced at any office of the Department of Immigration & Citizenship upon presentation of this letter and your valid passport.


      Und nein, es ist kein aelterer Brief .. er hat das datum von gestern ;)

      Was'n nu???????

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich war der Meinung, dass die Labels im Pass nicht mehr zwingend notwendig sind, sie aber trotzdem im Pass noch ganz nett aussehen und auch noch eingeklebt werden, wenn man seinen Pass dort vorlegt?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also meinen allerletzten (von der Australischen CH-Botschaft in Interlaken selig ausgestellten) Subclass 676 Visum-Kleber konnte ich in meinem alten Pass soeben erfolgreich auf das Jahr 1997 n. Chr. zurückdatieren. :D

      Bereits 1998 war das ETA erhältlich, möglicherweise hatten hier die bevorstehenden Sydney Olympics ein gewissen Einfluss auf die Umstellungspläne.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Sticker in den Pass?

      Original von Schnute
      Nach einhelliger Meinung gibt es ja keine Sticker mehr in den Pass, es wird jetzt alles elektronisch festgehalten.

      Was mich nu doch stutzig macht, ist folgender Zusatz:

      The permanent visa that you have been granted includes a return travel facility which allows you to travel in and out of Australia as a permanent resident for a period of five years from the date it was granted. As your passport is not held in this office your visa label has not been issued at this time. The grant of the visa may be evidenced at any office of the Department of Immigration & Citizenship upon presentation of this letter and your valid passport.


      Und nein, es ist kein aelterer Brief .. er hat das datum von gestern ;)

      Was'n nu???????

      LG
      Ela





      Erst mal: GANZ HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!!!

      Der Text heisst im Klartext: wenn du den Sticker trotzdem haben möchtest, dann gehst du mit dem Grant letter und deinem Pass zum nächsten Immi Büro und zeigst beides hin und holst dir den Sticker :]

      Hach ich freu mich für euch!!!! Jipppiiiiieeee!!!!!!!!!!
    • Original von daluk
      Ich war der Meinung, dass die Labels im Pass nicht mehr zwingend notwendig sind, sie aber trotzdem im Pass noch ganz nett aussehen und auch noch eingeklebt werden, wenn man seinen Pass dort vorlegt?

      Genau so ist es, und in dem zitierten Text steht auch nichts anderes.
    • RE: Sticker in den Pass?

      Original von Minnie Orb
      Freu dich!

      Und wenn du Urlaub in Deutschland machen willst oder sonstwo außerhalb Australiens einfach das Resident return visa
      beantragen



      Ja aber erst NACHDEM die 5 Jahre abgelaufen sind, die man frei reisen kann OHNE das RR Visa zu brauchen :]

      siehe :
      The permanent visa that you have been granted includes a return travel facility which allows you to travel in and out of Australia as a permanent resident for a period of five years from the date it was granted.
    • RE: Sticker in den Pass?

      Original von Jessie

      Hach ich freu mich für euch!!!! Jipppiiiiieeee!!!!!!!!!!



      *Jubel*freu*.....ich und Papa/Opa konnten und durften es zeit-und hautnah mit erleben......*jubel*freu*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltima ()

    • Ich habe mir auch den Sticker im Pass geben lassen, so ein PDF Dokument alleine war mir irgendwie zu wenig.
      Aber: Ein Sticker im Pass, das hat so was hochoffizielles und erleichtert Behördengänge ungemein. Jedenfalls war die Dame auf der Bank sehr erfreut, zusätzlich zum Grant Letter diesen Sticker zu sehen. Und auch die Herren beim Mobileverkauf....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)