6 Wochen von Darwin bis Melbourne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen von Darwin bis Melbourne?

      g'day mates,

      ich habe da mal eine Frage.
      Reichen 6 Wochen aus um mit dem Auto von Darwin aus über Broome, Perth, Richtung Adelaide und dann Great Ocean Road bis nach Melbourene zu fahren mit einem Auto?

      Die Sache ist nämlich die, ich und eine Freundin sitzen in Darwin mit einem Auto, haben aber nur ncoh 6 Wochen in Australien. DIe strecke von Sydney die Ostküste hoch bis Darwin haben wir schon in der Tasche.

      Oder könnt ihr mir eine andere Alternative empfehlen? Dinge, die ich unbedingt gesehen haben muss bevor es für mcih weiter nach Asien geht?

      Ich will am liebsten alles sehen, aber die Zeit wird knapp. Was muss ich jetzt noch unbedingt mitnehmen?

      Liebste Grüße,
      Rebecca
    • RE: 6 Wochen von Darwin bis Melbourne?

      Also gehen tut das schon :] müsst ihr euch halt ein bischen die Zeit einteilen. Die Strecke ist sicher sehr nett zu fahren, ich kenne nur Perth to Sydney über Esperance, Port Augusta und das Barossa Valley und Adelaide to Melbourne. Schöne Stecken!!!! Viel Spass :]

      Alternativ geht allerdings auch Darwin über Alice Springs, dann Abstecher zum Uluru und zu den Kata Tjutas, dann Coober Peedy, Adelaide und dann die Great Ocean Road nach Melbourne. Auch ne nette Strecke zum Fahren und gucken!! :] Das wäre auch die kürzere Strecke, je nachdem wie schnell ihr reisen wollt.
    • Ja, also die Strecke mitten durch hatte ich auch schon als Alternative im Kopf, aber ich liiiiebe einfach Küsten und das Meer. Also Westküste wäre schon schön.

      Ich suche gerade verzwefelt nach einer Lösung, Westküste und Uluru unter einn Hut zu bringen. Aber zum Uluru kommt man leider nur von Darwin aus oder Port Augusta.
      Warum gibts keinen Highway von Perth zum Uluru :(

      Danke trotzdem,
      Rebecca :)
    • Okay, von Perth aus könnte man die Great Central Road Richtung Uluru nehmen.
      Aber kann man das in 6 Wochen schaffen?
      Und kann man das 2 Mädels zutrauen? Mhm, schwere Entscheidung.
    • Hallo,

      fliege doch von DRW ins Rote Zentrum, mach dort eine Tour und ddann hast Du noch 5 Wochen für Deine Fahrt mit dem Auto, das wird hart, aber geht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Das wird ein ziemlicher Road Trip, aber knapp machbar wenn ihr folgenden groben Plan einhalten könnt:
      In 2 - 2,5 Wochen bis Broome, dann 1-1,5 Wochen weiter bis Perth, 1 Woche bis Adelaide, 1 Woche bis MEL

      Fürs Red Centre via GCR fürchte ich dass die Zeit nicht mehr reicht. Ausserdem ist die GCR eine nicht asphaltierte und eher einsame Strecke - d.h. falls das Auto dort nicht mehr mitspielen sollte, kann es länger dauern bis man wieder unterwegs ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Okay, danke für eure Tips.
      GCR haben wir definitiv ausgeschlossen, haben keinen allradantrieb ;)

      Gibt es zufälligerweise zwei Menschen die sich gerade in Cairns/Darwin aufhalten und diese Tour mit uns machen wollen, starten so im Anfang Februar? :D

      Wäre zu schön um wahr zu sein :D
    • hallo rebecca,
      die strecke Darwin-melbourne über die westküste ist eine ziemliche herausforderung.
      du bist zwar schon etwas länger in australien aber ich frage mich, ob du die dimensionen richtig einschätzt.
      die reine fahrstrecke von darwin über broome unter berücksichtigung von nur exmouth, coral bay, monkey mia ohne kalbarri aber mit pinnacles ohne die strecke perth-albany ergeben ca. 8.500 km ohne umwege oder spontane abweichungen oder den spontanen entschluß:hier bleiben wir etwas länger.
      bei 6 wochen ergibt das eine tägliche fahrstrecke von etwas mehr als 200 km.
      zuletzt war ich für 1 jahr unterwegs und bin dieser zeit einmal rundherum mit abstechern ins innere etwa 37.000 km gefahren.
      du strebst ca. eine 2/3 umrundung von australien in dieser sehr kurzen zeit an.
      zu viert im auto mit allem gepäck könnte das außerdem eine ziemliche belastung werden, zumal kaum zeit zum ausspannen bleibt.
      schon eine panne mit werkstattaufenthalt könnte die ganze planung über den haufen werden.
      machbar, wie einige schon hier schrieben, ist es allemal - aber ich würde es nicht machen, es wäre mir zu stressig.
      ciao
      michael
      michael
    • Dann vielleicht lieber nur bis Perth.
      Australien hat mich definitiv nicht zum letzten mal gesehen, lieber in Ruhe kleine Stücke genießen als gesresst zu sein und keinen Spaß an der Sache zu haben.

      Aber nur zu zweit wird das mit dem Sprit zu teuer bei 1,33$ momentan, habe nur 210$ pro Woche zur Verfügung.

      Also, wünscht mir Glück bei der Reisepartner-Suche :)
    • Wenn Ihr dann zu früh in Perth seit, könnte man noch so für gut eine Woche eine kleinere Rundreise in den Süden machen.

      Da gibt es auch ohne Allrad viel schönes zu sehen.
    • Original von Rebecca
      Aber nur zu zweit wird das mit dem Sprit zu teuer bei 1,33$ momentan

      Ich hoffe bloss Du gehst nicht etwa davon aus, solche Spottpreise überall entlang eurer geplanten Tour vorzufinden... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo rebecca,
      bis perth erscheint mir eine gute l,ösung.
      über die suchfunktion oder beim stöbern wirst du über diese strecke genügend informationen finden, da einige mitglieder gerade über diese strecke darwin-perth über einen ähnlichen zeitraum informationen eingeholt und erhalten haben.
      mit den spritpreisen solltest du, wie bluey schon anmerkte, nicht mit 1,33 $ kalkulieren.
      sobald du dich abseits der zentren im outback befindest, steigt der preis rasant an. sandfire roadhouse und nanutarra roadhouse dürften auf dem northern highway nicht billig sein.
      mit der neuen planung bietet sich der karijini zusätzlich an. von port hedland führt eine 2wd-straße nach tom price. der östliche teil ist für einen 2wd gut befahrbar - es lohnt sich.
      von da aus dann nach exmouth in den cape range nationalpark mit dem ningaloo reef, zurück dann über coral bay (campground soll inzwischen leider sauteuer sein und "schwarzcampen" sehen die da nicht so gerne).
      viel spaß
      ciao
      michael
      michael
    • Hey !

      Ja, danke für die Tips, so ungefähr soll unsere Route auch verlaufen.
      Haben uns jetzt auch auf 8 Wochen gesteigert, ist wohl besser mit 2 Wochen mehr.

      Das einzige Problem ist momentan wohl echt das Geld,so wie bei jedem armen Rucksacktourist :D
      Selbst wenn wir noch 2 Reisepartner finden wird das ganze bestimmt nicht mit 200$ in der Woche machbar sein.
      Da muss jetzt schnell ne Lösung her!

      Danke nochmal für eure Mühen,
      Rebecca
    • ich habjetzt nicht alles gelesen aber wenn du vor hast nochmal nach australien zurück zu kommen dann würde ich mir die komplette westküste aufheben und langsam machen

      die route über alice springs finde ich in eurem fall viel passender und auch ohne das Meer ist es echt eine super schöne route. ich habe die Strecke mit Adventure Tours gemacht das war auch ganz nett aber nächstesmal definitiv auf eigene faust =))