erfahrungen mit aborigines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erfahrungen mit aborigines

      was habt ihr bisher für erfahrungen mit aborigines gemacht?

      also in der Zeit in der ich in Australien war traf ich leider fast nur arbeitslose, betrunkene und oft verwahrloste

      ich habe nur einen einzigen gesehen der einigermaßen integriert war und das war der ranger im kakadu nationalpark

      war es eher zufall oder ist es tatsächlich so dass die aborigines eher die "unterschicht" bilden?
    • RE: erfahrungen mit aborigines

      Original von Customstyle3
      was habt ihr bisher für erfahrungen mit aborigines gemacht?

      Bisher nur Gute.

      also in der Zeit in der ich in Australien war traf ich leider fast nur arbeitslose, betrunkene und oft verwahrloste

      Als ich in Australien war, und auch während der Arbeit dort, habe ich meistens mehr Betrunkene, Verwahrloste, Arbeitslose Weiße getroffen, bzw. gesehen.

      ich habe nur einen einzigen gesehen der einigermaßen integriert war und das war der ranger im kakadu nationalpark

      Die, die ich kennen lernen durfte, waren alle relativ integriert. Natürlich gibt es, von jeder ethnischen Gruppe, Solche und Solche.

      war es eher zufall oder ist es tatsächlich so dass die aborigines eher die "unterschicht" bilden?

      Das ist kein Zufall, das ist so gewollt (aber nicht von den Aborigines).

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: erfahrungen mit aborigines

      Im Prinzip trifft Deine Erfahrung die Realität!
      Auf dem Stuart wollte man des Nachts auf einen Parkplatz,den wir zum Übernachten auserkoren hatten, in unseren Camper einbrechen.

      Die zwei die es versucht hatten waren eigentlich total betrunken,sind danach aber trotzdem noch mit ihrem PKW abgehauen.

      Nächsten Morgen lief ich um den Camper um etwaige Schäden zu erkennen. Es war lediglich verschmiertes Blut an der Karosserie zu finden.

      Aber, wir fanden auch das Gegenteil vor! Eine Großfamilie beim Baden, nüchtern und sehr unterhaltsam.

      Als Ranger trafen wir auch sehr viele und auch die waren auch ok!

      Jedoch erlebt man das Schlimmste davon in und um Alice Springs!
      Es ist der Alkohol und die Perspektivlosigkeit die sie dahinrafft!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: erfahrungen mit aborigines

      das ist mir auch aufgefallen ja, vorallem in alice springs und in cooper pedy (oder iwe das geschrieben wird hehe)

      in alice springs hatten wir sogar mal richtig angst als wir in der nacht zum hostel zurück liefen wir wurden die ganze zeit beobachtet und als wir, so kam es mir vor, mit einander duetsch gesprochen haben begannen sie uns zu folgen - da hatten wir es zum glück nicht mehr weit bis zum tor des hostels
    • Original von Customstyle3
      wie darf ich das verstehen dass "das so gewollt ist" ?

      von den australischen weißen bürgern?


      Sicherlich nicht von allen Bürgern.
      Den Großteil, des Polylemma, haben die Regierungen verschuldet.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • mich hat das echt erschreckt was ich da alles gesehen habe und nach ner zeit waren mir dann alle unsympathisch und wir hatten schon fast angst vor ihnen

      die leute in den hostels und auch die reiseführer haben erzählt dass sie so oft schlägern und dass sie sehr agressiv werden wenn man z.b. etwas fotografiert und ein aborigin im hintergrund des bildes mit drauf ist - sofern sie es mitbekommen
    • was erwartest du hier?

      daß hier jemand was schlechtes über die Aborigines sagt?

      die leute in den hostels und auch die reiseführer haben erzählt dass sie so oft schlägern und dass sie sehr agressiv werden wenn man z.b. etwas fotografiert und ein aborigin im hintergrund des bildes mit drauf ist - sofern sie es mitbekommen


      Wer sind "sie"? Es gibt überall solche und solche.
      Daß die Aborigines in Alice es nicht gerne haben, wenn sie fotografiert werden, das sollte man akzeptieren.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      was erwartest du hier?

      daß hier jemand was schlechtes über die Aborigines sagt?


      Original von Murph
      Bestimmt nicht .....


      Aber freue dich wenn das NSW Aboriginal Rugby League Knockout in deiner Stadt/Wohnort stattfindet.
      Da bleibt kein Auge trocken, von den Kehlen mal zu schweigen.

      Poste mal lieber keine Bilder von meinem Weg zur Post wenn ich die jubelnden Rugby Fans liegend auf der Strasse umfahren musste :)

      Ein Tennis Kumpel ist auch "Indigenous", also meine Rate ist 1% sind hopeful.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • @customstyle
      Viele menschen hier lieben es jemanden einen baeren aufzubinden, da wart ihr/du wohl ein gefundenes fressen.
      Man hat euch geschichten erzaehlt von schlagenden eingeborenen u. ihr seit aengstlich u. zurueckhaltend geworden.
      Ich denke das ist die beste voraussetzung tatsaechlich negative erfahrungen zu sammeln, da jeder diese angst bemerkt.

      Sicher gibt es ueberall betrunkene schwarze menschen zu finden.
      Wenn du aber mal darauf achtest, gibt es aber genauso viele verwahrloste u. alkoholisierte weisse menschen. Die aborigines setzen sich halt gerne draussen in den park unter einen baum um sich die kannte zu geben. Der einwanderrer aus juengerer zeit bleibt am tresen haengen, wo auch meist die schwarzen nicht gerne gesehen sind.
      Es ist also nur die perspektive mit der du selbst das ganze betrachtest.
      Ich habe auch schon mit angetrunkenen aborigines gequatscht ohne das ich eins in die fresse bekommen habe 8)
      Auch sind nicht alle aborigines von haus aus diebe, so wie du oben schreibst!
    • Du sollst nieeeeeeeeeeee einen Aborigini aufs Bild aufnehmen ohne vorher zu fragen ob du es darfst, dachte das du das eingentlich wissen mußtest, SORRY. Wombat1996
    • Ich habe mich soeben an all die Situationen zu erinnern versucht, wo sich bei meinen bisher 11 Oz Reisen in den letzten 17 Jahren sich irgendwelche Einheimische mir gegenüber ohne erkennbaren Grund provokativ bzw. aggressiv verhalten haben. Dabei sind mir wieder 4 Fälle eingefallen, und diese Ozzies (ganz klare Minderheit, versteht sich) waren... ausnahmslos Europäischer Abstammung! Und 2 davon waren ausserdem offensichtlich besoffen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: erfahrungen mit aborigines

      Hi, ich haette da mal ein paar Gegenfragen fuer dich:

      Was verstehst du unter "integriert", wie sollte die indigene Bevoelkerung in deinen Augen auftreten?

      Stelle dir vor, du waerst Mitglied einer kulturellen Minderheit im eigenen Land und stuendest unter Beobachtung von Fremden. Du wuesstest, dass das Bild, das Fremde von dir haben, negativ und mit Vorurteilen behaftet ist, haettest ihre misstrauischen Blicke und ungelenken Versuche unbemerkt ein Foto von dir zu knipsen schon oft genug bemerkt.
      Wuerdest du den Kontakt zu diesen Menschen suchen wollen oder den Rueckzug vorziehen?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • ?( ?( ?( Frieda, Frieda, bleib doch mal bei Thema.

      Das sind keine Vorurteile sondern ein Erlebnisbericht. Ich habe da weder etwas verschönt noch dramatischer dargestellt als es war. Ich habe auch keine Bilder gemacht, die hätten auch nicht mehr antworten können wenn ich sie gefragt hätte ;)

      Obwohl ich sagen muss das es keinen grossen Dramen gab trotz Alkohol. Wenn man in eine Strasse einbiegt und vor dir liegt halt einer da ist schon strange. Und ich rede nicht vom Busch, sondern eher City mit geteerten Strassen.

      Aber du bist ja schon lange in Australien und kennst dich damit ja viel besser aus.
      Komisch nur das die "Langeingewanderten" das ein wenig anders sehen als du.


      Original von Minnie Orb

      Aber wenn der Schuh passt!?!


      Achso, die hatten keine Schuhe an!!!
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • dieses Wort gebrauche ich (nie) mehr für mich sind es (indigenous) gleich Einheimisch was diese Menschen schon sehr gerne hören. Da ich Pfleger bin und durch mein Vogelhobby sehr viel in down under unterwegs bin , habe ich auf Cape York Iron Range am Lockheart River schon einige indigenous versorgt mit Wundversorgung und andere kleine Wehwehchen. Dadurch bin ich hier oben sehr beliebt und sehr gerne gesehen. Auch habe ich öfters schon Brillen aus ( D) mitgenommen die man in ( D) schon für 2 € bekommen kann. Diese indigenoes können es kaum erwarten mich wieder zu treffen. Auch habe ich feststellen können das unter der Bevölkerung hier auf Cap York die Zuckerkranheit sehr stark vorhanden ist. Mein größtes Erlebnis war auf Cap York , wo ich zu einem (walkabout ) mitgenommen wurde , man hat mich zwar zwei Tage im Bush allein gelassen , wurde aber versorgt mit allerlei Früchten und in der Nähe war auch ein Wasserstelle. Mein größte Angst war ....... das man mich nicht wieder abholte , dies ist aber nicht passiert. Die indigenous sind sehr Misstrauisch , hat man aber erst ihr Vertrauen , dann hat man ehrliche und Aufrichtige Freunde gewonnen. Ich wünsche einen schönen Tag und immer umgeben von netten und freundlichen Menschen ( Gerd)
    • versteht das bitte nicht falsch, ich habe weder was gegen schwarze noch gegen abo's ich wollte nur wissen wie andere "deutsche die für sowas ja als vorbelastet gelten" das thema sehen

      und ich meinte auch nicht absichtlich fotografieren sondern eben im hintergrund ausversehen mit drauf kriegen xD
    • Customstyle3,
      benutz doch bitte mal die Suchfunktion um herauszufinden, was hier im Forum bisher schon zum Gebrauch des Wortes mit 3 Buchstaben geschrieben wurde.
      Und in dem Zusammenhang wirst du finden, dass zu deiner Anfangsfrage schon sehr viel und kontrovers diskutiert wurde.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another