Unterschrift Beglaubigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschrift Beglaubigen

      Hallo,

      ich moechte meine Pensionskasse aus CH nach AU zuegeln, um ein bisschen Bargeld fuer den Hauskauf zu haben. Das entsprechende Formular habe ich ausgefuellt und unterschrieben, so weit so gut.

      Nun muss noch die Unterschrift des Ehepartners drauf, beglaubigt vom Notar/Gemeinde. Nun weiss ich aber nicht, wie ich das hier in AU anstellen soll.

      Als erstes mache ich mir Gedanken, da das Formular in Deutsch ist, koennte es vielleicht Probleme geben, jemanden zu finden, der deutsch kann und beglaubigen darf. Oder ist das bei der Belaubigung kein Problem?

      Zweitens frage ich mich, wer ausser einem Notar sonst noch beglaubigen darf. Ich hoffe eine kostenguenstigere Methode zu finden, wenn's denn eine gibt. Mir ist bekannt, dass gewisse Personen als 'Justice of Peace' agieren und somit Unterschriften beglaubigen duerfen, ich weiss nun aber nicht, wie gut dies international anerkannt ist, und wer ueberhaupt 'JoP' ist.

      Wer hat damit Erfahrung oder hat mehr Informationen zur Beglaubigung von Unterschriften?

      Vielen Dank,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • RE: Unterschrift Beglaubigen

      hallo,
      versuchs doch mal bei der Botschaft od Konsulat.

      Ich hatte das mal mit nem Freund (deutscher) in Burma, da ging es auch um rentenzahlung. Die Botschaft hat die Unterschrift beglaubigt und auch eine Lebendbescheinigung ausgestellt.
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Ich denke auch dir bleibt nur die botschaft!
      Ein justice of peace beglaubigt keine unterlagen die er nicht versteht/lesen kann.
      Eine schweizer behoerde wird wahrscheinlich nicht viel mit einer englischen uebersetzung anfangen.

      Justice o p. gibt es viele, meist in der verwaltung o. auf bueros, z.b. in hospitals, city concile, political party offices, a.s.o.
    • Ich habe noch keine deutsche Behörde erlebt, die eine Beglaubigung von einem JoP anerkannt hat.
      JoP beglaubigen Unterschriften :] , auch wenn das Dokument nicht in Englisch ist. Denn sie beglaubigen nur die Echtheit der Unterschrift und nicht das Dokument selber.

      Beglaubigungen, die ich für D brauchte, gemacht von notary public oder auch centrelink Mitarbeitern wurden anerkannt.
    • Hallo T,

      rufe beim Deutschen Konsulat in Perth an und mache einen Termin fuer die Beglaubigung. Der Honorarkonsul kann zwar auch kein Deutsch, beglaubigt aber Dokumente in Deutsch. Er hatte mich damals gefragt, ob ich lesen kann, was in meinem Dokument stand, was ich bejahen konnte. :]
      Kostet nichts.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Deutsches Konsulat

      .. das stimmt so nicht ganz.
      Ich war letzte Woche beim Deuschen Konsulat wegen einer Unterschriftenbeglaubigung.
      Die Dame am Empfang spricht sehr gut deutsch und hat alle Formalitaeten erledigt. Den Konsul selber habe ich gar nicht gesehen. Ich habe eine Rechnung ueber 50 Dollar bekommen. Also umsonst ist es nicht.
      Einen Termin beim Konsulat kann man nur online ueber die Deutsche Botschaft in Melbourne ausmachen.
      stemi
    • RE: Deutsches Konsulat

      Huch, wie sich das Vorgehen aendern kann. Vor 2 Jahren war es noch kostenlos und der Konsul hat unterzeichnet.
      Hiermit ziehe ich meine Worte zurueck. ;)

      Dank fuer die Info, stemi.

      Original von stemi
      .. das stimmt so nicht ganz.
      Ich war letzte Woche beim Deuschen Konsulat wegen einer Unterschriftenbeglaubigung.
      Die Dame am Empfang spricht sehr gut deutsch und hat alle Formalitaeten erledigt. Den Konsul selber habe ich gar nicht gesehen. Ich habe eine Rechnung ueber 50 Dollar bekommen. Also umsonst ist es nicht.
      Einen Termin beim Konsulat kann man nur online ueber die Deutsche Botschaft in Melbourne ausmachen.
      stemi
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Deutsches Konsulat

      Original von EdnaAverage
      Vor 2 Jahren war es noch kostenlos


      Was schrieb ich denn da? Es war nicht kostenlos. $39 habe ich bezahlt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Unterschrift Beglaubigen

      Original von Germanwings
      Du kannst es auch von Carsten in Sydney beglaubigen lassen. Für Geld tut der alles. :D


      HANNES ... ist wieder da !

      :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Unterschrift Beglaubigen

      Hallo Carsten,

      So wie die Webseite aussieht, kostet das wohl eine grosse Kleinigkeit :)

      Wurde bei dir eine JoP Beglaubigung anerkannt? Ich denke, ich werde auch zuerst den Weg versuchen, scheint die guenstigste Variante zu sein. Ich kann ja sonst immer noch beim deutschen Konsulat vorbeischauen, wenn's denn sein muss.

      Vielen Dank fuer die vielen Ideeen, mal schauen was draus wird.

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??