primary school für 5 Monate?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • primary school für 5 Monate?

      Hallo,

      mein Mann wird für 5 Monate an der Universität von New South Wales an seiner Promotion weiter arbeiten. Da unsere große Tochter zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre ist,verpasst sie somit ihr Vorschuljahr in Dtl., was ich sehr schade finde. Ich wollte mir ein paar Ratschläge einholen, ob ich Sie dort in die primary school (Kindergarten) geben dürfte, was das kostet und ob es überhaupt Sinn hätte, da es ja nur 5 Monate sind und sie kein Englisch spricht. (abzüglich der Austr. Sommerferien) Wir sind von Oktober- Februar in Sydney.
      Ich fände es nur sehr schön, wenn Sie Kontakt zu anderen Kindern hätte.
      Freue mich auf Tipps!!!
    • RE: primary school für 5 Monate?

      Original von Chartres84
      Hallo,

      mein Mann wird für 5 Monate an der Universität von New South Wales an seiner Promotion weiter arbeiten. Da unsere große Tochter zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre ist,verpasst sie somit ihr Vorschuljahr in Dtl., was ich sehr schade finde. Ich wollte mir ein paar Ratschläge einholen, ob ich Sie dort in die primary school (Kindergarten) geben dürfte, was das kostet und ob es überhaupt Sinn hätte, da es ja nur 5 Monate sind und sie kein Englisch spricht. (abzüglich der Austr. Sommerferien) Wir sind von Oktober- Februar in Sydney.
      Ich fände es nur sehr schön, wenn Sie Kontakt zu anderen Kindern hätte.
      Freue mich auf Tipps!!!


      Zwischen Dezember und Januar sind schon einmal 6 Wochen Ferien, kommen also nur 3,5 Monate zustande.
      Keine Ahnung, ob Euer Visum Euch zu freien Schulbesuchen/Kindergarten in NSW berechtigt (vermutlich nicht), die Kosten betragen pro Tag etwa 70$ (zumindest in VIC).
      Die Kleine wird sich schnell verstaendigen koennen, ein paar kleine Freunde tun ihr sicher gut. Vielleicht gebt ihr sie 3 von 5 Tagen in den KiGa (falls ich es Euch leisten wollt/koennt)?!
      Viele Muetter organisieren sich auch selbst und treffen sich zu Spielnachmittagen, vielleicht gibt es ja so etwas in Deiner Gegend.

      Ein Besuch beim Council kann hilfreich sein, die werden mit Sicherheit ein paar Infos haben.
      Meine beiden hatten immer viel Spass im KiGa (und nun in der Schule) und benoetigten etwa 3-4 Monate um sich "kindergerecht"ausreichend verstaendigen zu koennen.

      Gruss Christian