Suche job als maler und Lackierer!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche job als maler und Lackierer!!

      Hey zusammen!!

      Ich bin gelernte Maler und Lackiererin und suche ab oktober einen job wenn es geht in der ecke von Brisbane!!
      ( Habe ein WHV und möchte ganz in du bleiben,bin noch in D komme im September)
      über antworten würde ich mich freuen!!

      lg nadja
    • RE: Suche job als maler und Lackierer!!

      Serioese Jobangebote ans andere Ende der Welt 9 Monate im vorraus! Hier wird nicht geplant wie in Deutschland.
      Wenn Du mal hier bist kann es dafuer von heute auf morgen mit einem Interview und Jobangebot gehen. Bei all dem was hier zerstoert wurde ist mehr als genug Aufbauarbeit zu tun und Handwerker sollten die naechsten Jahre mehr als gefragt sein!
    • Ja das stimmt,wenn man nur in der Courier Mail liest was da alles an Leuten gesucht wird,kann man meinen das gibt einen grossen Aufschwung in der doch ein wenig "lahmenden" Bauwirtschaft hier.
    • Hallo nadja!

      Ich bin auch gelernte Maler un LackiererIN! Hast du schon einen Job gefunden?

      lg
      BackOnTrack
    • Hey,

      nein habe ich nicht,nach vielen recherchen hier und bei freunden in melbourne bin ich zu dem ergebniss gekommen vor ort sich drum zu kümmern.

      es werden viele gesucht,man kann einfach dort mit seinen papieren da erscheinen,bringt mehr als von deutschland aus.

      wichtig ist,du solltest ein arbeitsvisum haben,wann geht es denn los bei dir?

      mfg nadja
    • Ich habe meine Arbeitsvisa schon auf :(
      bin jetzt seit 1 1/2 Jahren hier und werde in ein paar Monaten ein Partnervisum beantragen... meine Arbeitserlaubnis ist noch lange hin :)

      ich wollte auch nur mal wissen wie die Arbeit hier so ist. Wir sind neulich in nen neues Haus gezogen, ich hab die Malerarbeiten übernommen, und bin bei Bunnings fast im Kreis gelaufen!
      Beim nächsten Deutschlandurlaub nehm ich mir erstmal ne vernüftige Rolle mit! Und Pinsel.... also Brillux ist dagegen echt ein Paradies. Auch konnte ich irgendwie nur Latexfarbe auftreiben. War jetzt nicht so schlimm, da kann man wenigsten die Fliegenkacke abwischen, aber naja... Und Farbe ist hier teuer. hab in Deutschland schon oft mit Billigfarben für meine Freunde gearbeitet, und da bekomm ich für 25 Euro gute Quali... hier hab ich 160 Dollar für 10 Liter bezahlt :(

      Mich würd auch mal interssieren was die die Australier so bezahlen. Ich denke nicht das ich wieder Vollzeit als Maler arbeiten will, aber vielleicht dochmal nebenbei. Gerlernt ist ja gelernt.
    • hallo,

      oh und wie arbeitest du dann ohne visa?

      mit welchem visa lebst du denn da?

      hier von D aus ist das alles recht kompliziert,habe aber mein W&T visum schonmal.

      werde langsam nervös,am 11.9.2011 geht unser flieger!!

      wo lebst du denn in du?
      wäre schön wenn wir uns über PN mal austauschen würden wenn du magst?!

      mfg nadja
    • RE: Suche job als maler und Lackierer!!

      Hallo Nadja.
      Wie schon geschrieben wurde, herkommen und vor Ort bewerben. Ich habe das so vor nun schon fast 4 Jahren gemacht und hatte nach dem ersten Anruf einen Job. Und war seit dem immer gut beschäftigt. Hatte vorher auch von Deutschland aus in Jobbörsen gesucht und Maler angeschrieben aber alles ohne Erfolg. Wenn Du hier bist im September kannst Du Dich gern melden und ich gebe Dir Kontaktdaten von der Firma wo ich damals untergekommen bin. Ich selber bin mittlerweile selbständig (z.Zeit allerdings "Hausmann", da meine Frau einen neuen Job angefangen hat und ich nach den Kindern gucke) aber habe noch guten Kontakt zu der Firma. (kleiner 5 Mann Betrieb) Die haben gerade vor ein paar wochen noch einen deutschen Work and Travel Maler gehabt. Trotz Bauflaute usw. sehe ich hier noch immer kein Problem für gute Handwerker einen Job zu bekommen.
      Gruss, Andreas
    • Hi, also bin kein Australier, aber immerhin PR. $160 für 10 Liter bei Bunnings ist warscheinlich Dulux. Die bekomme ich als trade Kunde direkt bei Dulux in 15 Litern für ca.130. Mit dem Werkzeug muss ich Dir recht geben, ABER.... geh nicht zu Bunnings sondern in einen echten Malerladen wie z.B. Bristol Dulux Solver oder so und kaufe dort die Pinsel z.B. Purdy. Sind zwar Sauteuer, aber wenn man sich damit erstmal eingarbeitet hat für die ganze Latexfarbe hier um längen besser als deutsche Schweineborstenpinsel. Man muss sich halt umstellen mit Material und Werkzeugen. Werde allerdings, wenn ich demnächst zum ersten mal seit 4 Jahren wieder nach Deutschland fliege auf dem Rückweg auch ein paar Lammfellrollen und gebogene Heizkörperpinsel im Gepäck haben. Gruss von der Ostküste, Andreas
    • Original von BackOnTrack
      Ich habe meine Arbeitsvisa schon auf :(
      bin jetzt seit 1 1/2 Jahren hier und werde in ein paar Monaten ein Partnervisum beantragen... meine Arbeitserlaubnis ist noch lange hin :)

      ich wollte auch nur mal wissen wie die Arbeit hier so ist. Wir sind neulich in nen neues Haus gezogen, ich hab die Malerarbeiten übernommen, und bin bei Bunnings fast im Kreis gelaufen!
      Beim nächsten Deutschlandurlaub nehm ich mir erstmal ne vernüftige Rolle mit! Und Pinsel.... also Brillux ist dagegen echt ein Paradies. Auch konnte ich irgendwie nur Latexfarbe auftreiben. War jetzt nicht so schlimm, da kann man wenigsten die Fliegenkacke abwischen, aber naja... Und Farbe ist hier teuer. hab in Deutschland schon oft mit Billigfarben für meine Freunde gearbeitet, und da bekomm ich für 25 Euro gute Quali... hier hab ich 160 Dollar für 10 Liter bezahlt :(

      Mich würd auch mal interssieren was die die Australier so bezahlen. Ich denke nicht das ich wieder Vollzeit als Maler arbeiten will, aber vielleicht dochmal nebenbei. Gerlernt ist ja gelernt.


      Als Maler solltest Du ja auch nicht ins Bunnings gehen.
      Da gibt es Solver paint und Wattyl. Die sind ueberall vertreten,
      In beiden shops bekommst Du vernuenfige farben, Rollen, Pinsel ect. und auch was anderes als Latex anhnliches.

      gruesse Pit
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Gut, aber solche Läden kosten auch, und das ich im Moment nicht drin :(
      Ich hab mir jetzt aber auch schon bei Bunnings ein paar Sachen gekauft die ok sind. Z.B. auch ne Rolle "nach meinem Geschmack", die haut so um die 25$ gekostet aber ist ok...

      Aber wo ich schon hier bin, kurze Frage.
      Bin grad in D und hab meiner Tante die Badezimmerfliesen lackiert. Da mir mein Badezimmer in DU nicht gefällt ist mir dann die Idee gekommen das da auch zu machen. Bin ich vorher noch gar nicht drauf gekommen obwohl ich schonn x mal Fliesen lackier hab...
      Jetzt Frage: Bekomme ich da in DU vernüftiges Material für? Und wo würden die kosten (Material) liegen?
      Hier mach ich das mit Brillux 2K Epoxi und dann normalen lack drauf...
    • Original von BackOnTrack
      Gut, aber solche Läden kosten auch, und das ich im Moment nicht drin :(
      Ich hab mir jetzt aber auch schon bei Bunnings ein paar Sachen gekauft die ok sind. Z.B. auch ne Rolle "nach meinem Geschmack", die haut so um die 25$ gekostet aber ist ok...

      Aber wo ich schon hier bin, kurze Frage.
      Bin grad in D und hab meiner Tante die Badezimmerfliesen lackiert. Da mir mein Badezimmer in DU nicht gefällt ist mir dann die Idee gekommen das da auch zu machen. Bin ich vorher noch gar nicht drauf gekommen obwohl ich schonn x mal Fliesen lackier hab...
      Jetzt Frage: Bekomme ich da in DU vernüftiges Material für? Und wo würden die kosten (Material) liegen?
      Hier mach ich das mit Brillux 2K Epoxi und dann normalen lack drauf...


      Bei Solver bekommst Du auch 2 K lacke fuers badezimmer.
      Kosten weis ich nicht.
      Aber es anzunehmen, das die etwas guenstiger sind als Bunnings.Bunnings ist extrem ueberteuert.

      gruesse
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • Aber es anzunehmen, das die etwas guenstiger sind als Bunnings.Bunnings ist extrem ueberteuert.


      Wirklich? Bisher hab ich bei Bunnings immer alles am billigsten bekommen, und ich guck schon rum und vergleiche Preise...aber gut, du hast da mit Sicherheit einen besseren Überblick

      Hab grad meinen Freund telefonisch aufs Fliesen lackieren vorbereitet und der sagt "das geht doch nicht und sieht doch total doof aus".... wie überzeuge ich ihn jetzt? :D
    • Und da ist auch gleich son Solver in Rockingham... da kann ich das Badezimmer ja jetzt garnicht nicht machen :D
    • Original von BackOnTrack
      wie überzeuge ich ihn jetzt? :D


      am besten garnicht, du kennst die bäder (wenn du sowas selber machst)
      eben nur im frisch renovierten zustand - was meiner meinung nach
      schon schlimm genug aussieht (fugen/oberfläche),
      wart mal ab wenn erstmal 6 monate rum sind ....

      mein tip -
      warte, spare und lass es dann von nem fliesenleger neu machen
      die augenwischerei mit den 2K lacken auf fliesen is mehr was für den
      heimhandwerker - oder du verkaufst gleich wenn die farbe noch frisch ist
    • Neu Fliesen auf keinen Fall. Ist ja nicht unsers. Das Haus gehört seiner Chefin, aber wir können damit "machen was wir wollen"...

      Und ich kenne lackierte Fliesen auch im "Älterzustand".
      Hab meiner Mutter vor ca 4-5 Jahren die Fliesen in der Küche lackiert, und die sehen aus als hätte ich sie gestern gemacht... Ebenso Toiletten in einem öffentlichen Gebäude in Münster, da war ich Dienstag, die sehen immmer noch 1A aus... hab ich im ersten Lehrjahr gemacht... vor knapp 10 Jahren

      Ich find es ist nicht Sache für Heimhandwerker, eher ne günstige Übergangslösung...

      Gibt ja auch Fugenfarbe :D
    • Hi, ich habe auch in Deutschland mal Kacheln lackiert, hier in Australien noch nicht. Aber wenn die Fliesenarbeit gut gemacht wurde auf jeden Fall eine alternative. Ich glaube bei Bunnings gibt es Sets von King? (nicht ganz sicher) die speziell fuer Fliesen sind mit Cleaner, Primer und Lack usw. Ich glaube eher, dass das NICHTS fuer Heimwerker ist, sondern eher fuer einen Fachmann. Da, wenn man die Vorarbeit richtig und sorgfältig macht (Siliconfugen entfernen, REINIGEN, später neu verfugen) und den Lack nicht zu dick aufträgt, TROCKENZEITEN beachtet usw. kann es gut aussehen und hält. Allerdings ist das nichts fuer nen Aussipainter 8). Allen, mit denen ich bislang gearbeitet habe sind Trockenzeiten ein Dorn im Auge, Sandpapier und Reiniger Fremdwörter (auch ins englishe ubersetzt ;)) Hier gilt meisstens: ein guter Job ist ein schneller Job!! Eigentlich würde ich auch mehr von neu Fliesen halten. Aber bei der Bauweise hier werden die Wände meisstens mit zu Bruch gehen wenn man versucht die Fliesen zu entfernen. Überfliesen... dann werden die Bäder und Toiletten ja noch kleiner :( bzw. die Gefahr bleibt, dass irgendwann die neuen und die alten Fliesen zusammen abfallen.
      Achsoo, nochmal zu den Bunningspreisen: Wenn man Sikkens Lasur kaufen will, die habe ich nirgends so günstig wie bei Bunnings bekommen. Dulux und Bristol shops kaufen die selber auch ein, da es kein Eigenprodukt ist und nehmen ca.50 Dollar per 10 Liter mehr als Bunnings. Ich finde Bunnings bei vielen Produkten nicht zu teuer. Ausnahme Dulux farben, sowie vieles was man an Holz so braucht. Leisten etc. Gruss, Andreas
    • hallo,

      in der nähe von melbourne nun angekommen und eingelebt suche ich nun einen job als maler,hat da jemand konnections?

      ich hab schonmal ein paar tage für jemanden gearbeitet,aber nach ein paar tagen stellte sich raus,er konnte mich nicht wirklich bezahlen,also bin ich wieder da weg!!

      ABN, TFN und PKW vorhanden!!!

      mfg