Angepinnt Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Hallo,

      Die Suche hat mir mehr Informationen ueber 4-WD Trips gebracht, nicht das, was ich plane.
      Wir werden mit 2 Kindern (4 und 6) Mittwoch nach Perth fliegen und werden dort 5 Tage verweilen.
      Koennt Ihr mir ein paar Tips geben, was wir (auch kindergerecht) sehen und machen sollten?
      Ich werde einen normalen 2-WD Leihwagen haben, mehr als etwa 300 km pro Tagestour sollte es auch nicht werden.

      Danke schon mal,

      Gruss Christian
    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Huhu,

      wir wäre es mit Rottnest Island? Tolle Insel, tolle Ausflugsmöglichkeiten, schöne Strände zum Baden, ruhig ohne viel Verkehr und sehr kinderfreundlich.

      LG
      Bille
    • Hallo Christian,

      ihr koenntet zum Caversham Wildlife Park gehen, falls ihr nicht schon genug australische Tiere gesehen habt. ;)

      cavershamwildlife.com.au/

      Aqwa Aquarium waere auch interessant

      aqwa.com.au/main.asp

      Wenn ihr an einem der kommenden, heissen Tage baden wollt: ca. 1 Stunde Fahrt von Perth Richtung Norden liegt der kleine Ort Guilderton am Moore River. Die Muendung in den Indian Ocean ist um diese Jahreszeit durch eine Sandbank geschlossen, und daher sicher fuer Kinder zum schwimmen oder plantschen.

      gingintourism.com.au/index.php…ew=article&id=4&Itemid=11

      Viel Spass fuer euren Kurzurlaub
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Original von Bille
      Huhu,

      wir wäre es mit Rottnest Island? Tolle Insel, tolle Ausflugsmöglichkeiten, schöne Strände zum Baden, ruhig ohne viel Verkehr und sehr kinderfreundlich.

      LG
      Bille


      Hi Bille, setzt man da per Faehre und Auto ueber, oder braucht man da keines/darf keines?

      BTW, irgendwann sollte mal unser Treffen stattfinden :D

      Gruss Christian
    • Original von EdnaAverage
      Hallo Christian,

      ihr koenntet zum Caversham Wildlife Park gehen, falls ihr nicht schon genug australische Tiere gesehen habt. ;)

      cavershamwildlife.com.au/

      Aqwa Aquarium waere auch interessant

      aqwa.com.au/main.asp

      Wenn ihr an einem der kommenden, heissen Tage baden wollt: ca. 1 Stunde Fahrt von Perth Richtung Norden liegt der kleine Ort Guilderton am Moore River. Die Muendung in den Indian Ocean ist um diese Jahreszeit durch eine Sandbank geschlossen, und daher sicher fuer Kinder zum schwimmen oder plantschen.

      gingintourism.com.au/index.php…ew=article&id=4&Itemid=11

      Viel Spass fuer euren Kurzurlaub
      Gitte


      Hi Gitte,

      Danke fuer die Tips. Wildlife park und Aquarium haben wir ja auch, ist aber gut zu wissen, wenn kein Strandwetter ist, die Kinder moegen so etwas ja immer.

      Guilderton hoert sich gut an, die Kurzen werden da sicher Spass haben.

      Irgend jemand erzaehlte mal etwas von einem Park, etwa 1-2 Autostunden erntfernt, der so klasse sein soll. Weisst Du, welcher gemeint sein koennte?

      Gruss Christian
    • Hallo Christian,

      vielleicht ist damit der Yanchep National Park gemeint? Da es ist es wirklich sehr schoen. Viele Baeume, ein See mit Wasservoegel und Schildkroeten, Koalas in einem schoenen Gehege (ohne Zaeune), wilde Kaengurus, Grillplaetze und fuer die Eltern einen Pub. ;)

      Dort finden die meisten Treffen dieses Forums statt.

      Gruss
      Gitte

      P.S. Auf dem Schiff nach Rottnest kann man nur Fahrraeder mitnehmen. Es gibt dort einen Fahrradverleih.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Auch wenn's insgesamt mehr als 300km werden - überlege Dir dennoch einen Besuch der Pinnacles, denn ich könnte mir vorstellen dass die Kurzen am Erkunden dieser Felsnadeln, am Verstecken dahinter etc. noch Spass haben könnten. Und auch für die Erwachsenen gibt's was Einmaliges zu sehen.

      Am Weg könnte auch noch der Yangchep NP besucht werden, falls die Zeit dafür noch reicht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Christian,

      Für uns sehr schön war auch eine Fahrt auf dem Swan River von Perth nach Fremantle und mit dem Zug wieder retour nach Perth.

      Gruss
      René
    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Original von Bille
      Huhu,

      wir wäre es mit Rottnest Island? Tolle Insel, tolle Ausflugsmöglichkeiten, schöne Strände zum Baden, ruhig ohne viel Verkehr und sehr kinderfreundlich.

      LG
      Bille


      Dem kann ich mich nur anschließen. Da machst Du überhaupt nichts falsch!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Original von cwoern
      Original von Bille
      Huhu,

      wir wäre es mit Rottnest Island? Tolle Insel, tolle Ausflugsmöglichkeiten, schöne Strände zum Baden, ruhig ohne viel Verkehr und sehr kinderfreundlich.

      LG
      Bille


      Hi Bille, setzt man da per Faehre und Auto ueber, oder braucht man da keines/darf keines?

      BTW, irgendwann sollte mal unser Treffen stattfinden :D

      Gruss Christian


      Ich antworte mal für Bille, du setzt mit der Fähre und ohne Auto über. Auf Rottnest Island gibts dann Fahrräder und Helme(Pflicht) dazu. Mit den Rädern kann man die ganze Insel abfahren, Quokas streicheln usw.
      Wie es jetzt allerdings mit Kinderrädern aussieht bzw Anhänger o dgl. kann ich leider nicht sagen, da ich/wir nur Erwachsene waren!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • wenns etwas mehr richtung vergnügungspark gehen soll dann kommst du an der adventureworld wohl kaum vorbei

      adventureworld.net.au/

      ein besuch auf penguin island in rockingham ist auch recht nett .... nimm aber die übersetzfähre .....

      penguinisland.com.au/

      dann gibts noch den cohunu koala park: cohunu.com.au/

      ein besuch im perth zoo lohnt sich auch immer wieder

      perthzoo.wa.gov.au/

      oh und nicht zu vergessen der marpana wildlife park

      marapana.com/

      und ein kleiner geheimtipp für den fall dass ihr gerne macadamia nüsse esst .... ein besuch bei der macadamia farm lohnt sich auch macnutswa.com.au/macadamia-products-supplies.html




      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Rottnest ist sicher einen Ausflug wert, aber Uebernachtung werdet ihr wohl keine finden, da waehrend den Schulferien alles ausgebucht ist.

      Aber fuer einen Tagesausflug ist Rotto immer gut, Fahrraeder gibt es fuer die ganze Familie, sollte kein Problem sein.
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Yanchep (das Dorf) hat uebrigens einen sehr kinderfreundlichen Strand, da koennen die Kinder in Ruhe das Meer geniessen. Und am Nachmittag dann in den NP, mit Grill zum Znacht.

      Oder wenn ihr euch auf die Heimreise einstimmen wollt, koennt ihr euch mit den Tieren von zu Hause wieder anfreunden, auf der Landsdale Farm School

      members.iinet.net.au/~landfrms/

      Hillary's boat harbour hat auch eine geschuetzten Strand, und auch ein paar sehr gute Essgelegenheiten sowie auch BBQ. Und im Moment sogar einen kleinen Lunapark, zusaetzlich zu den festinstallierten (kostenpflichtigen) Spielanlagen.

      Eine guenstige Alternative zum Aqwa ist das Naturaliste Marine Discovery Centre, wo Kinder auch viel ueber die Fische lernen koennen.

      nmdc.com.au/

      Ich glaube, ihr werdet schon was passendes finden. Ich denke auch, dass bei 5 Tagen ein Auflug zu den Pinnacles gut waere, hat auch ein gutes Backpackers, wo man uebernachten kann (in Cervantes). Und angeblich ist Jurien Bay ein Kinderparadies (Strand, Spielplatz, etc..), kann dazu selber jedoch nicht viel sagen, wir haben dort nur gefruehstueckt.
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • RE: Was machen mit Kindern in 5 Tagen in Perth

      Hallo ,

      einige Sachen kann ich auch empfehlen. Unseren beiden Jungs (10/11) hat
      Caversham sehr gut gefallen. Das AQUA auch.
      Auch das WA Museum fand ich sehr gut.
      Es gibt auch noch das ein oder andere Discovery Centre, in und um Perth.
      Die sind meist günstiger da öffentlich.

      WIr haben hauptsächlich in Rockingham gewohn.
      Besonders für kleinere Kinder gut geeignet, da viele flache Stände, z.B. Point Peron.
      Pinuin Island lohn sich auch. Würde aber nur die Überfahrt mit Besuch der Pinguine buchen.Die Rundfahrt wahr zwar sehr Intressant aber auch teuer.

      Die Fahrt zu den Pinacles würd ich mir schenken, ist aber geschmackssache.
      Lieber nach Bunburry zum Dolphin Discovery Centre.


      Habe reichlich Bilder und Videos bei Picasa eingestellt.

      picasaweb.google.com/andreasfrankiewicz

      Hoffe konnte helfen.



      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Hi Christian,

      Dein PN Postfach ist voll! Männo, war alles eben umsonst geschrieben!

      LG
      Bille
    • Hallo Ihr Lieben,
      auch ich sag mal Danke für die vielen Tips :D Countdown läuft...11,5 Wochen noch :P
      Hat zufäklligerweise jemand den link zum dolphin centre in Bunburry?
      Danke schon mal!
      Gruß Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • dolphindiscovery.com.au

      Also ich persönlich kann das Discovery Center absolut nicht empfehlen.
      Die Tour raus zu den Delphinen konnten wir wegen dem Wetter leider nicht machen, daher kann ich das nicht beurteilen.

      Aber das Mini-"Discovery Center" wo Meereslebewesen in Mini-mini-mini Aquarien gehalten werden.... ne sorry. Sowas würde ich auch niemals meinen Kindern zeigen, außer man möchte ihnen zeigen wie man diese Tiere nicht behandeln sollte...
    • Hey jasa,
      danke erstmal für den link und deine Einschätzung. Wir wollten eigentliche nach Monkey Mia, aber das werden wir aus zeitgründen nicht machen. Und da erschien mir Bunburry als Alternative.
      Mal schauen, ob wir es machen werden oder nicht ;)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(