Apfelwein & Handkäse & deutsche geschäfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apfelwein & Handkäse & deutsche geschäfte

      ab und zu kommt der hunger nach heimat !

      Doch wie stille ich mein hunger ?


      leider hat der deutsche metzger in ermington dicht gemacht und mir stellt sich die frage wo bekomme ich nun mein zeug her !

      von possman apfelwein in melburn haben wir ja schonin einem andrem treat gelesen doch wie sieht es in sydney aus ?

      kennt jemand ein guten laden wo ich sachen aus deutschland bekomme wie possman apfelwein( oder guten apfelwein.... kein cider) ,handkäse , semmel knödel , rot und sauerkraut ?

      danke für euere antworten

      boris aus castle hill NSW
    • RE: Apfelwein & Handkäse & deutsche geschäfte

      Hallo Kuppi,

      Handkaes gibt in Melbourne auch....Sydney weiss ich nicht. Vielleicht solltest Du umziehen...werde mal schauen wer der Hersteller von dem importierten Harzer Kaese ist, vielleicht finden wir auf diesem Weg einen Laden in Sydney. Ich meld mich wieder.

      Gruss
    • harris farm hab ich hier gleich bei mir, nur der apfelwein gibt mir zu denken ... ich meine sydney is doch ...da sollte es doch ein geben der den possman verkauft


      was ist mit den tante emma läden( with german goods ) gibt es die hier noch ???

      und danke für die antworten von euch !
    • RE: Apfelwein & Handkäse & deutsche geschäfte

      Original von kuppi
      ab und zu kommt der hunger nach heimat !

      Doch wie stille ich mein hunger ?


      leider hat der deutsche metzger in ermington dicht gemacht und mir stellt sich die frage wo bekomme ich nun mein zeug her !

      von possman apfelwein in melburn haben wir ja schonin einem andrem treat gelesen doch wie sieht es in sydney aus ?

      kennt jemand ein guten laden wo ich sachen aus deutschland bekomme wie possman apfelwein( oder guten apfelwein.... kein cider) ,handkäse , semmel knödel , rot und sauerkraut ?

      danke für euere antworten

      boris aus castle hill NSW



      Brot and Wurst in Narrabeen? klick!!


      Also Handkäse.... ich kauf so was ja nicht, darum nicht 100% sicher, aber viele viele deutsche Lebensmittel, Sauerkraut, Rotkraut, Knödel, Brot (oberlecker) und Wurst (auch ober lecker)!!

      Ich muss ehrlich sagen, das Angebot von Brot und Wurst schmeckt VIEL besser, als das aus dem ehemaligen Laden in Ermington. Ist also mal eine Reise wert ;)
    • Original von kuppi
      harris farm hab ich hier gleich bei mir, nur der apfelwein gibt mir zu denken ... ich meine sydney is doch ...da sollte es doch ein geben der den possman verkauft


      was ist mit den tante emma läden( with german goods ) gibt es die hier noch ???

      und danke für die antworten von euch !


      Apfelwein... hm hast du mal hier geguckt? klick!!!!!! die können dir evt, auch Importer nach AUS sagen
    • Vielleicht liegt's ja auch daran, dass das Zeug einfach ganz fürchterlich schmeckt :D

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Vielleicht liegt's ja auch daran, dass das Zeug einfach ganz fürchterlich schmeckt :D

      Gruß
      Uli


      Wie jetzt? :) Der Handkäse, der Apfelwein und oder allgemein deutsche Lebensmittel ?( ;) =)
    • Rothokl/Sauerkraut/Gruenkohl

      Hi Kuppi,

      Rotkohl, Sauerkraut und Gruenkohl gibt es im Westfield Shopping Center bei dem Italiener .
      Wenn du vor Woolworth stehst ist der Shop links.
      Der hat auch eine gute Kaese Auswahl ob allerdings Handkaes dabei ist das weis ich leider nicht. Aber Harzer hat er.

      Wegen deinem Apfelwein wuerde ich mal bei Dan Murphy nach fragen.
      Da sie Gluehwein anbieten sollte vielleicht der Apfelwein auch bestellbar sein.

      Gruss Ferdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdinand67 ()

    • Was ist der Unterscheid zwischen Harzer und Handkäse?

      Ansonsten, wenn nicht zu bekommen:
      Handkäse selber machen

      Ist vielleicht etwas aufwendig, aber mehr Arbeit als drei Stunden durch die Gegend zu juckeln kann es auch nicht sein.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)