4 Monate Austrlien,Fidschi,NZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von elamicha
      meinst du mit bis nach Brisbane oder gar nicht soweit nach unten? Wollen nämlich auch auf Fraser!
      Vielleicht von Cairns bis Brisbane und dann Flug nach Darwin?


      da kommt aber nirgends mehr fraser vor :D

      Überlegung war bis Melbourne oder Adelaide zu fahren und von dort aus heim. Was haltet ihr davon? Kann man von ausgehen das es im dezember im Süden warm ist? Wir wollen nicht frieren bevor wir wieder ins kalte D müssen unglücklich Oder bis nach Perth fahren und von dort aus heim? Mich persönlich reizt die Strecke von Perth hoch nach Exmouth aber die GOR wollen wir uns auch nicht entgehen lassen.


      das ganze land (denn so sieht die anfrage mittlerweile aus) geht nicht in 3 monaten.

      hebt euch was auf fuer zukuenftige urlaube.

      zuviel fliegen zwischendurch um moeglichst viele ziele abzuhaken kann ich auch nicht empfehlen.

      das typische australien lernt man auf der strasse und im busch kennen und nicht am airport oder in den metropolen.

      wenn ihr in diesem urlaub ueberall reinschnuppern wollt, dann wird es dazu fuehren, dass ihr in zukuenftigen DU urlauben details sehen wollt und damit automatisch vieles, was ihr diesmal durchhuschen muesst, doppelt fahren werdet.
    • ganz OZ in 3 Monaten geht nicht das ist uns klar und das wollen wir auch nicht!
      wir dachten so:

      start in Cairns richtung brisbane, mit GBR, Whitesunday, Fraser Island und was sonst noch so dazu gehört auf dieser Strecke.
      Dann ein Flug von Brisbane nach Perth.
      Von Perth hoch bis Exmouth und dann irgendwie (diese Strecke ist uns noch nicht ganz klar) bis nach Sydney.

      Wenn du/ihr sagt,das es zu stressig ist. dann vertrauen wir euch da voll und ganz. wir wollen nämlich keine hetzjagd im urlaub.
      dann wäre unsere überlegung von Cairns aus starten und entweder bis Perth fahren oder bis Adelaide.

      Sorry, für die vielen fragen!
    • wo ist denn jetzt darwin geblieben? ?(

      also wenn ich 3 monate urlaub haette, dann wuerde ich mich auf norden und westen konzentrieren.

      bei september mit start im nordosten - also cairns und ziel im suedwesten - also perth.

      fuer die ostkueste oder den sueden reichen auch jeweils 4 wochen in einem folgeurlaub.

      ich weiss ja nicht, wie oft ihr die chance habt 3 monate am stueck zu reisen. wenn es "once in a lifetime" bis zur rente sein wird, dann nutzt die chance auf einen entspannten nord-west-trip.

      denn wie schon geschrieben: sueden und osten kann man auch in jeweils 4 wochen machen.
    • Danke outbackrider für deine immer zur Stelle kommenden Antworten! Das ist echt klasse! :]

      Ich kann verstehen was du meinst mit nord-west trip aber wir wollen die Ostküste auf jeden Fall bei diesem Trip machen. deshalb ist ja alles so verstrickt ...
      ach, wie ich das planen vermisst habe =)
    • RE: 4 Monate Austrlien,Fidschi,NZ

      Hallo,

      Ihr liebt es warm? Dann solltet Ihr NZ ans Ende stellen. Ich bin gerade in NZ auf der Südinsel, es ist Hochsommer und eigentlich richtig kalt. Landschaftlich ist es sehr schön, aber wenn man die Wärme sucht, dann unbedingt in der statistisch wärmsten Zeit der Reise sein Glück versuchen.

      Ich würde wahrscheinlich in Darwin anfangen, runter nach Perth, rüber nach Adelaide und dann hoch nach Cairns, rüber nach Auckland und von Christchurch aus nach Hause.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter