Nach dem Cyclone ist vor dem Cyclone: YASI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natuerlich sind die leutchen von willis island lange weg, das ist doch nur ein flacher furz auf dem pacific.
      Ich bin letztens im web auf die seite des builders gestossen der diese station gebaut hat, ist erst ein paar jaehrchen her, sieht solide aus, man sollte meinen das waere fuer diese verhaeltnisse gebaut.
      Es staack allerdings eine radarkugel heraus, koennte mir vorstellen das die's nicht gemacht hat.
    • Ich hoffe das es nicht so schlimm wird, wie vorausgesagt.
      Ich drück allen Beteiligten die Daumen.

      Habe noch diese Broschüre gefunden. Vllt. kann ja jemand damit was anfangen.

      Das Warnsignal, das man kennen sollte. Quelle

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Für uns hier gibt es ab 14.30 Infos auf NTV
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • LIVE-KOMMENTARE aus Queensland

      vielleicht auch von deinen Angehörigen, Bekannten und Freunden

      cairns.com.au/cyclone/

      Schreibe selbst eine Nachricht an sie!

      Send questions or comments!

      search.twitter.com/search?q=%23tcyasi (auch hier gibt es noch Nachrichten)

      abc.net.au/local/players/strea…itle=TC%20Yasi%20coverage

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Menschenleben zu beklagen gibt und auch sonst nicht so viel zerstört wird. Ich bin in Gedanken bei den Betroffenen.

      Liebe Grüsse
      Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Live TV Coverage hier: abc.net.au/news/abcnews24/

      Das "Auge" des Zyklons hat soeben die Küste bei Mission Beach / Tully überquert.

      Die stärksten Winde sollen zwischen Innisfail und Cardwell gewütet haben, gemäss offiziellen Messungen bis 220km/h

      Die befürchtete Flutwelle soll zumindest um Townsville nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet gewesen sein, da gleichzeitig mit deren Eintreffen auf die Küste die Ebbe eingesetzt haben soll.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Am Morgen danach

      Es ist noch dunkel, aber sieht so aus, als ob Cairns und Townsville einigermassen gimpflich davon gekommen sind.

      Am schlimmsten hats vermutlich Tully und Mission Beach erwischt im Zentrum des Systems.

      Aud dem Weg Richtung NT border ist Yasi im Moment Kategorie 3 .

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • RE: Am Morgen danach

      Danke für die Live-Info. Tut gut das zu lesen.

      Original von Culcairn
      Es ist noch dunkel, aber sieht so aus, als ob Cairns und Townsville einigermassen gimpflich davon gekommen sind.

      Am schlimmsten hats vermutlich Tully und Mission Beach erwischt im Zentrum des Systems.

      Aud dem Weg Richtung NT border ist Yasi im Moment Kategorie 3 .

      Gruss Susanne
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Waehrend die Bewohner von Townsville und Cairns in ihre Haeuser zurueckkoennen, ist Cardwell bislang nur aus der Luft gesehen worden. Die Trupps sind noch dabei, den Ort auf dem Landweg zu erreichen. Da scheints sehr heftig gewesen zu sein.

      Yasi Kategorie 2 jetzt ist aktuell genau zwischen Townsville und Mt Isa. Das erfreuliche: man rechnet damit, dass vor dem Erreichen von Mt Isa es nur noch ein Low System ist, kein Zyklon mehr.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • besser die warnungen sind schlimmer als das ergebnis denn umgekehrt.

      in der gesamtheit sieht es ja einigermassen ueberschaubar aus.

      was dem einzelnen betroffenen natuerlich auch nicht hilft.
    • Hier ein paar Bilder aus Cardwell

      Weitere Bildergallerie des SMH
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Ich stimme Outbackrider zu, besser man ist mehr vorbereitet als zu wenig. Schoen, dass es fuer viele viel besser ausging als die Horrormeldungen, die im Vorfeld von den Medien ueber Monster- und Killerstuerme verbreitet wurden, vermuten liessen.
      Meine Gedanken sind mit den Menschen and der suedlichen Cassowary Coast und hier insbesondere mit denen, die ihre Haueser verloren haben und deren Geschaefte vor dem AUS stehen.

      Fuer australische und auch sogar deutsche Verhaeltnisse ist der am haertesten betroffene Streifen relativ klein und die Australier werden es mit ihrer nicht kleinzukriegenden Energie angehen und richten.

      Vor diesem Hintergrund ist es ebenfalls unbegruendet zu denken, dass man Australien und insbesondere Queensland in der naechsten Zeit nicht besuchen koenne, da es einer Mondlandschaft gleiche. Man muss nur ein wenig besser informiert sein als sonst.

      Nochmals allen betroffenen Menschen alles Gute.
    • leider darf man aus urheberschutzrechtlichen gruenden keine fremden bilder ins forum laden, aber was ich gerade HIER sah (die seite ist dynamisch, somit koennte morgen ein anderer text hinter dem link stehen), trifft die einstellung der einwohner bestmoeglich:

      "battered, but not beaten"


      that´s the spirit!!!