Nach dem Cyclone ist vor dem Cyclone: YASI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outbackrider,
      Du scheinst hier einer der wenigen zu sein, der den Sinn fuer die Realitaet noch nicht velroren hat.

      Ich werde mich jetzt hier aus der unsachlichen Diskussion mit diesem Beitrag verabschieden.

      Wenn Du an detailierten Informationen ueber die Region zwischen Innisfail und Ingham interessiert bist, schick mir bitte eine PN und ich sende Dir weitere Infos von Einsaetzen ins Krisengebiet der letzten Tage.

      Einige der letzten Meldungen, die zutiefst beleidigend und unsachlich sind, sollten doch durch die Administratoren dieses Forums einer genaueren Pruefung unterzogen werden.
    • Original von Hook
      Krisengebiet der letzten Tage.


      Krisengebiet? Was für ein Krisengebiet? Das hört sich ja geradezu nach dritter Welt an. Dass die Teutonen immer auf den Queensländern herum hacken müssen! :(:D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Keine Sorge, Hook.
      Das Mod-Team (inklusive der Themenstarterin) hat mehr als ein Auge auf diesen Thread und traut eh keiner Statistik, die es nicht selber manipuliert hat.
      ;)


      An dieser Stelle moechte ich eine kurze Nachricht von Freunden anbringen, die in Edmonton (suedlich von Cairns leben), geschrieben am Samstag.

      Kurz, auf den Punkt and in the spirit:

      Phew! Back online with power and water and have way too many leaves in the pool. All is well, thanks everyone for the thoughts. In the end, Yasi decided to crush some towns a little further south than us so we fared ok but others have lost an awful lot. BUT houses can be rebuilt, and you can always buy more junk.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • hallo hook,
      ich hacke nicht auf den queensländern rum, das gegenteil ist der fall.
      im gegensatz zu vielen spreche ich aus eigener erfahrung, weiß, was solche naturereignisse anrichten können.
      ich habe hurricans in der karibik erlebt (flora sept. 1963, unser schiff mußte mit zerschlagener rudermaschine flora über sich ergehen lassen, haiti mußte mehrere 1000 tote beklagen, darwin habe ich mit unserem frachter nur stunden vor tracy verlassen und den cyclone in voller stärke erlebt, darwin anschließend nicht wieder erkannt, in der straße von formosa einen taifun überstanden mit anschließendem einwöchigen werftaufenthalt zur beseitigung der schäden.
      ich weiß also, was yasi mit der angesagten stärke für unheil anrichten kann und bin froh, dass es nicht so schlimm gekommen ist.
      dort, wo yasi eingefallen ist, dürfte es schlimm aussehen. für die betroffenen ist es eine katastrophe.
      auf grund des besonnenen verhaltens der queensländer ist es nicht schlimmer gekommen und ich hoffe, dass man bald zur normalität übergehen kann.
      allerdings wird das nicht überall so schnell gehen.
      wenn ich bald wieder nach australien komme, wird auch queensland wieder mein ziel sein und auf fragen, ob man queensland nach diesen katastrophen noch aufsuchen kann, positiv antworten.
      außerdem fühle ich so etwas wie bewunderung, wenn ich sehe, wie die queensländer mit der situation umgehen.
      in diesem sinne
      ciao
      michael
      michael
    • Also ich muss sagen, dass ich es schon sehr traurig finde wie hier diskutiert wird.
      Ich bin der Meinung 'Hook' hat sachlich etwas zusammengefasst was er erstens selbst erlebt hat, weil er da war, zweitens sich sehr wohl eine Meinung bilden kann, weil er seit Jahren in dem Bereich arbeitet was z.B. Infrastructur/Wasser- und Abwasserversorgung angeht und drittens nach dem Orkan in Bereitschaft war und selbst dort hin geflogen ist um zu helfen, was er schon in seinem ersten Beitrag hier erwaehnt hatte.
      Ich habe seine Aufnahmen selbst gesehen und kann nur bestaetingen was er geschrieben hat.
      Holzhaeuser die ihre "Haltbarkeitsdauer" schon lange ueberschritten haben Sind natuerlich am meisten betroffen einige auch ganz zerstoert. MIT neueren Haeusern sind Gebaeude gemeint die Stein auf Stein errichtet wurden und minimum einen C3 cyclone aushalten diese haben sogar diesen cyclone gut ueberstanden.
      Baeume sind auch umgefallen auch sehr grosse um die es sehr schade ist, aber Baeume werden hier nicht so gepflegt, geschnitten und auf morschheit untersucht wie in Deutschland, hier werden sie meist nur geschnitten, wenn sie zu dicht an die Stromleitungen kommen, ausserdem wurzeln sie meist sehr flach was natuerlich nicht so haltbar ist wie eine deutsche Eiche.

      Allesinallem hoffe ich, dass sich hier der Eine oder Andere nocheinmal, vor allem seine eigenen Beitraege, durchliest und korrigiert, es waere doch wirklich schade, wenn Leute unnoetigerweise vergrauelt werden die doch nun wirklich Informationen aus erster Hand liefern.

      Ach, und von welcher Statistik redet ihr denn? Kann keine finden.
      PS. Persoenliche Beleidigungen finde ich mehr als unangebracht und ist wirklich unter dem Nivea des Forums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobby ()

    • Queensland ready to welcome you!

      Frisch aus dem Postfach:

      Queensland.

      Ready to welcome you. It's been a tough start to 2011, but Queensland is still Where Australia Shines this summer. Now is the perfect time to book a holiday to either the Sunshine Coast or Whitsundays and we've got a range of specials available on our site now. Also, the lads from Top Gear will be here in Brisbane in early March bringing us their uniquely humorous show which has more stunts, more flames and more power.

      Happy Travels!

      From the team at Tourism Queensland

      Zum Beispiel:
      TURTLE WATCHING
      From January through to March, hundreds of newly hatched turtles race across the sand towards the safety of the Southern Great Barrier Reef waters. Visitors can witness this natural spectacle first hand with dedicated guides and rangers at Mon Repos, just outside of Bundaberg. Mon Repos is home to the largest concentration of nesting Marine Turtles on the eastern Australian mainland and is the most significant Loggerhead nesting site in the South Pacific.

      ODER
      WHITSUNDAYS
      In the heart of Queensland's Great Barrier Reef, lie The Whitsundays; 74 islands in the tropical warm waters of the Coral Sea. Explore this 5-star natural beauty from the bow of a sailboat, drop anchor for a quick snorkel and wake up to a sunrise over world famous Whitehaven Beach. Or enjoy the spoils of an Airlie Beach or island resort with Coral Sea views. With accommodation starting from $70 per person per night and fabulous flights with Virgin Blue there is no excuse not to experience this 74 island wonder.

      ODER
      SUNSHINE COAST

      The Sunshine Coast is ready to welcome you, and to celebrate, we are giving away the ultimate naturally refreshing holiday.

      There are also a range of great holiday deals available, so whether you are wanting a relaxing beach holiday, or to explore the lush Sunshine Coast Hinterland (or both), there are a great range of offers available.

      SAY GOOD DAY - ENJOY YOUR STAY
      =========================
      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hey,
      CNN ist in sowas richtig gut.
      Nach dem 11.September hatten sie eine Karte im Netz, da lad Afghanistan ungefähr da wo Polen ist.
      Da kann man nur den Kopf schütteln.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Als die Meldung über den Cyclone Yasi raus kam war ich in Cairns.

      Wie man weiß ist es dort wesentlich ruhiger abgelaufen wie ursprünglich angenommen. Allerdings war es für mich ein absolut schreckliches Erlebnis über 12 Std immer wieder zu hören, dass man nicht weiß wie u ob man das ganze überlebt.

      Die Meldung kam ja recht frühzeitig und da sollte man meinen, dass die Evakuierungszentren gut vorbereitet sind. Leider hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht.

      Wenn jemand Interesse an meinen Erlebnissen hat, kann er sich gerne per PN melden.

      Vielleicht ist es ja ganz hilfreich sich mal auszutauschen... So als Cyclon-Unerfahrener...
    • kann mir denn jemand aus Brissie oder den nördlichen Gebieten Queenslands sagen, wie die Lage dort gerade ist?

      Ich meine, die furchtbaren Bilder der diesjährigen wet respektive des cyclones kommen immer wieder auf meinen Schirm.

      Werde in 1 Monat in Brissie ankommen und Arbeit suchen, glaube aber, dass die liebenswerten banana bender derzeit andere Sorgen haben, als Ihre Freizeit für Fitness und Gesundheit zu opfern. Im Moment müsste man builder sein...

      Wenn es keine Arbeit gibt, hilft es den Einheimischen aber doch, wenn man als "Tourist" sein Geld da ausgibt, wo es derzeit gebraucht wird

      take care, rob
    • Hi Roboz,

      also hier rund um Brisbane ist alles okay .... der Maerz war sogar ausgesprochen heiss und nur gelegentlich mal ein Schauer. Der Start in den April heute war so mittelmaessig durchwachsen.

      Unsere Gyms hier sind alle gut besetzt und schiessen wie Pilze aus der Erde.

      Sieht natuerlich derzeit rund um Mackay + Proserpine bis Townsville etwas anders aus: die haben in den letzten 5 Tagen kraeftig Regen abbekommen und mal wieder ein bisschen Land unter.

      Gibt wohl nicht so viele Bananen wie sonst zu biegen, aber Arbeit duerfte zu finden sein.

      gute Reise und einen schoenen Aufenthalt in Queensland: Du hast Recht: die brauchen nicht nur skilled workers, sondern auch Touristen!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • also im norden leider nicht viel neues - wenn ich an mein geliebtes mission beach denke - da hatten wir beim letzten mal eine der besten zeiten auf der gesamten reise.

      mal schauen, was die dry bringt - hoffentlich kommen die wiederaufbaumaßnahmen schnell voran und es wird wieder so schön, wie es mal war - obwohl dies nur meine romantische vorstellung ist, wichtig ist, dass wieder ne lebensgrundlage für alle geschaffen werden kann.


      so long, Rob