falschangaben in der besitzerurkunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falschangaben in der besitzerurkunde

      Hallo miteinander,
      habe in einem anderen Forum diesen Post gefunden. Leider fällt mir nichts ein, was ich diesem armen Kerl schreiben soll?
      Hat jemand eine Idee?


      hallo
      habe mir letzte woche ein auto in australien WA Perth gekauft.
      in den besitzer papieren, also dem uebertragungsformular des eigentuemers, hat der verkaufer geschrieben dass das auto bis maerz registriert sei.( von SouthAustralia, auto wurde aber hier in WA gekauft )
      was sie auf der behoerde verneinten.
      nun die frage habe ich hier auch rechtliche moeglichkeiten wegen falschangaben in der besitzerurkunde, etwas geld wider zuruck zu bekommen.
      da eine neu registrierung einige kosten mit sich bringt, wegen mechanik check und daraus folgenden problemen die repariert werden muessen?

      vielen dank fuer eure antworten, ich bin grad wirklich etwas aufgeschmissen da ich in kosten versinke.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • grundsaetzlich handelt es sich ja um betrug also ab zur Polizei,

      die chancen sind dann aber noch immer gering falls der verkaeufer am darauffolgenden tag die heimreise angetreten hat.


      sonst faellt mir dazu auch nix ein.

      wenns ein backpacker auto ist dann wird das wohl ein abschreibposten.
    • danke Rupert für deine Antwort.
      So ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
      Leider wurde der Kollege im andern Forum gelöscht, kann ihm daher nichts mehr schreiben...
      Ich hoffe für ihn, daß er hilfsbereite Menschen findet, er wirkt ein wenig hilflos....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • wenn das fahrzeug in SA eingelöst ist dann musst du auch in SA nachfragen und nicht WA

      wird das fahrzeug auf WA umgeschrieben dann wird eine neueinlösung von 6 oder 12 monaten notwendig egal wie lange das fahrzeug noch in SA eingeöst ist.

      Gruss Bruno
      Travel Car Centre
      web http:/www.travelcarcenter.com
      email tcc@travelcar.com.au
      tel +61 2 9905 6928
    • was meinst du mit "eingelöst"?

      Aber eigentlich auch egal, ich schrieb ja schon, daß ich dem jungen Mann nicht weiterhelfen kann, weil ich keine mailadresse noch sonst was von ihm kenne und er im andern Forum gelöscht wurde (die sind mit rechtlichen Fragen ganz schnell bei der Hand)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • bei eingelöst meine ich registriert

      wie schon gesagt wenn jemand mit fahrzeugpapieren von einem anderen staat in WA umschreiben will muss das fahrzeug neu in WA registriert werden egal wieviel noch von SA auf dem fahrzeug ist,


      gruss bruno
      Travel Car Centre
      web http:/www.travelcarcenter.com
      email tcc@travelcar.com.au
      tel +61 2 9905 6928
    • wenn ich das lese werde ich wohl meine regio nochmal fuers meine fahrzeuge online in SA verlaengern...

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead