Case Officer / Yeahhhhhh !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Case Officer / Yeahhhhhh !!!

      Moin Leute,
      habe gestern einen Case Officer zugeteilt bekommen.
      Ich freue mich riesig das nach langer Wartezeit endlich etwas passiert.
      Ich habe ein PR Visum (176, SS SA) beantragt.
      Mein Beruf stand auf dem SMP von SA und der Antrag ist dadurch wohl in die Prio 2 gerutscht.
      Meine application ist übrigens aus August 2008.
      Am Freitag stand im DIAC online Status schon "Application being processed further" und am Montag kam dann die Mail vom CO.

      Jetzt wird noch eine "Australian Federal Police Clearance" benötigt,
      welches man einfach per Formular beantragen kann und dann hoffentlich schnell bearbeitet und zugeschickt wird. Das ist wohl nötig, weil ich innerhalb der letzten 10 Jahre zusammen über 12 Monate in Austalien war.
      Wenn das erledigt ist, sind die Unterlagen hoffentlich komplett.
      Da ich zurzeit in Australien bin werde ich dann wohl vor Erteilung noch kurz ausreisen müssen um dann endlich das PR Visum zu bekommen.

      Mit der Megafreude warte ich besser noch bis ich den Grant Letter erhalte.
      Wer weiß, vielleicht steigt dem Kollegen Bowen die Hitze zu Kopf und er überlegt sich kurzfristig noch ne paar neue Gesetzte oder Listen.

      Gruß

      Tassie Tiger
    • RE: Case Officer / Yeahhhhhh !!!

      Original von Tassie Tiger
      Jetzt wird noch eine "Australian Federal Police Clearance" benötigt,
      welches man einfach per Formular beantragen kann und dann hoffentlich schnell bearbeitet und zugeschickt wird.


      Herzlichen Glueckwunsch!

      Die Australische Police Clearance hast Du innerhalb von 15 Tagen!!! Das geht recht schnell hier ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Hey Tassie,

      gratuliere ! Jetzt dauert's nicht mehr lang.

      Frage am Rande. Bist du weiblich, 20-30 Jahre alt, bildhübsch, sehr gut gebaut und vor allem ledig ? :D

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Original von Tassie Tiger
      Ich bin 30, bildhübsch, sehr gut gebaut und ledig ;)


      Rüde oder Weibchen? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Tassie Tiger
      Aber als Rüde hat man es da schwer ;)


      Ich sag's dir ... :D :D :D

      Viel Spaß in Oztralien.
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Tassie Tiger
      Ich bin 30, bildhübsch, sehr gut gebaut und ledig ;)



      Kriegt man denn nur unter diesen Vorraussetzungen ein Visum???
      Dann bin ich raus! :D

      DER Micha( Dingens)
    • Lieber Mangobär
      das würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal überlegen :D Immerhin stehen
      hier 30 Jahre Wartezeit für das Visum, oder auch nicht, zur Disposition. :D :D :D
      Tassie Tiger wir da Verständnis haben... Das interdependancy visa wurde zwar abgeschafft, es gibt jetzt aber eine Alternative.. . [IMG]http://forums.wolfmother.net/images/smilies/icon_flucht.gif[/IMG][IMG]http://forums.wolfmother.net/images/smilies/icon_lachtot.gif[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Micha, nicht nur unter diesen Voraussetzungen.
      Man kann auch alt, hässlich, gebrechlich und mit einer Großfamilie ein Visum bekommen. Zumindest laufen hier in Parramatta eine Menge solcher Migranten rum. Von einigen munkelt man allerdings das sie mit einem Boot den ganzen Weg bis nach Australien gekommen sind ;)


      Ohhh, ich sehe gerade das der Kollege Germanwings bald seinen Zweitausendelften Beitrag im Jahr 2011 schreibt. Mal gucken, was er zum besten gibt. Ganz schön aktiv der Kerl, also Forumstechnisch zumindest.

      Gruß

      Tassie Tiger
    • RE: Case Officer / Yeahhhhhh !!!

      Hallo Tassie Tiger,

      herzlichen Glückwunsch, dass du kürzlich einen CO zugewiesen bekommen hast!

      Habe aber, weil du es in deinem ersten Post so erwähnt hast, mal eine Frage zur Australien Police Clearance.

      Das Formular übers Internet zu finden, downzuloaden und auszufüllen ist ja kein Problem.

      Aber wie machtst du es mit der Bezahlung der AFP?

      Auf der AFP Homepage wird ja gesagt:

      If you are submitting your NPC directly to the AFP (rather than through your employer or organisation) the following is also required:

      1. A cheque or money order payable to the Australian Federal Police.
      2. If using a cheque, it must be from an Australian bank or from an institution affiliated with an Australian bank.
      3. The correct payment must be included with all applications.

      Wie zahlt man? ?(- Oder anders gefragt, wo bekomme ich in Deutschland einen Cheque oder eine Money Order her, die bei der AFP auch akzeptiert wird (und ich habe leider auch kein Konto mehr bei einer australischen Bank)??

      Deine (und natürlich auch die Meinung jedes anderen Mitgliedes hier :)) würde mich sehr interessieren!

      Danke!
    • RE: Case Officer / Yeahhhhhh !!!

      Original von matt
      2. If using a cheque, it must be from an Australian bank or from an institution affiliated with an Australian bank.

      Die Deutsche Bank beispielsweise ist ja mit der Westpac Bank verbündet. Wenn beispielsweise die Deutsche Bank also einen Scheck, der in Australien zahlbar ist, ausstellt, wird das über die australische Referenzbank, also die Westpac abgewickelt. Der Scheck stammt dann zwar von der Deutschen Bank, ist aber in Australien zu dem in A$ angegeben Wert einlösbar.
      Das dürfte eine Lösung sein. Allerdings würden die Bankgebühren wahrscheinlich die Kosten des Führungszeugnis an sich übersteigen :D
    • RE: Case Officer / Yeahhhhhh !!!

      Hi,
      der Germanwings hat wohl schon den richtigen Weg beschrieben.

      Damals bei meiner Berufsannerkennung bei der TRA musste ich sowas auch schon mal machen. Die Sparkasse in meiner kleinen Heimatstadt konnte sowas damals nicht und musste einen Cheque über die Landesbank ordern.
      War recht kompliziert.
      Wichtig ist das der Cheque zusammen mit der application form geschickt wird.
      Ich habe meine application nämlich vorgestern auch unbearbeitet wiederbekommen. Hatte online einen cheque bei Westpac geordert und dann nur den receipt der application beigelegt. Das hat leider nicht funktioniert, vermutlich weil der cheque schon vor der appication eingetroffen ist und nicht zugeordnet werden konnte.
      Meine eigene Dummheit halt. Hab's dann noch einmal mit einer normalen money order der Australian Post geschickt und warte halt noch ein wenig länger.


      Gruß

      Tassie Tiger