Reiseführer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseführer

      Ganz ehrlich ich war in der Suchfunktion, hab aber nichts passendes gefunden :]

      Es ist zwar noch „etwas“ hin (wie man in meiner Signatur sehen kann) aber trotzdem bastel ich in Gedanken schon an einer passenden Tour. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles.

      Im Kopf wuselt mir z.B. der Merreenie Loop um von Alice zum Uluru zu kommen und weiter über die GCR nach Albany.

      Habt ihr eine Reiseführerempfehlung für mich, wo auf diese Strecken etwas genauer eingegangen wird? Den Lonely Planet hab ich aber das gibt’s bestimmt noch besser.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • 1) 360 grad verlag
      serie australienweit
      band "queensland und das rote zentrum"

      zu bestellen zb ueber amazon

      2) etwas weniger ausfuehrlich

      iwanowski

      entweder auch uebers www oder im buchhandel.
    • Für spezielle Stecken brauchen wir immer das Australien Outback Handbuch von Otmar Lind und Andrea Niehues.
    • zur VORbereitung ungeeignet (ausser man hat es schon), aber vor ort ein absoluter kauftipp fuer die naechste planung (die kommt sowieso...):

      boiling billy publications
      vic widman´s "travelling the outback"

      kostet vor ort AUD 39 und ist jeden dollar wert.
    • also ich muss sagen, ich find den LONLY PLANET wirklich gut, aber vielleicht sprech ich da nicht so aus Erfahrung wie ihr, da ich bis jetzt nicht in Australien war, aber am Anfang zum einlesen ist dieser wirklich gut aufgemacht und es befinden sich viele Tipps drinnen.
      Ob diese aber hilfreich sind kann ich nicht sagen.
    • Tipp: Im Juli 2011 werden drei Regional Guides (MB & VIC, PTH & WA, QLD & REEF) von Lonely Planet neu aufgelegt. In Englischer Sprache zwar, aber das dürfte ja nur die wenigsten abschrecken.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von emu
      Für spezielle Stecken brauchen wir immer das Australien Outback Handbuch von Otmar Lind und Andrea Niehues.


      Auch für uns basic auf Pisten abseits des Asphalts.