MoinMoin aus Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MoinMoin aus Hamburg

      Ein herzliches Moin Moin aus Hamburg,

      ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

      Da ich durch meinen Beruf als Umzugsspediteur recht häufig, sowohl mit Umzügen nach Australien und aus Australien zurück nach Deutschland zu tun habe, würde ich euch hier gern mit Rat und Tat unterstützen und ggf. helfend zur Seite stehen.

      Im Sinne dieses Forums möchte ich eines vorab noch loswerden...

      Ich werde hier KEINE Werbung für mein Unternehmen machen!

      Angebotsanfragen für Umzüge und Transporte nach Australien können gern per PM oder Mail an mich gemacht werden.

      Beste Grüße aus Hamburg,

      D.Rose :)
    • RE: MoinMoin aus Hamburg

      Hallo D.Rose und herzlich willkommen im Forum.

      Da Du ja (durch Zufall) auf dieses Forum gestoßen bist, wünsche ich viel Spaß beim Tipps geben und sammeln.
      Hier sind noch ein paar User, mit denen Du Dich auch fachlich auseinandersetzen kannst.
      koelner_77
      hasenkamp.com

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Oh was für eine kühle Begrüssungsbrise. Zufall oder nicht. Nu ist er hier und gut.

      Also ich habe gerade in den letzten Tagen darüber nachgedacht, wie ich denn meine Sachen nach Australien bekomme.
      Gibt es da verschiedene Containergrössen? Gibt es etwas, das ich nicht mitnehmen darf? Und was kostet mich das Ganze?
    • Ja mittlerweile schon ^^.

      Ich glaub ich muss erst aussortieren, was nicht mit muss um mich auf ne Containergrösse festzulegen. Hab ja noch Zeit.

      Da wir ja anscheinend hier die Spezialisten am Start haben, brauch ich mir ja nicht allzugrosse Sorgen um den Transport machen.
      Ich sag mal 'das wird schon'.
    • Moin Janice,

      es gibt mehrere verschiedene (Container)- Größen die für einen Umzug in Frage kommen, zB.
      - Airvan / Palettenkiste mit ca. 1 cbm (allerdings in der Höhe variabel)
      - Liftvan / Liftkiste mit ca. 5 cbm (Holzkiste)
      - 20' Container mit ca. 30 cbm
      - 40' Container mit ca. 60 cbm

      Bitte bedenken das die Kubikmeteranzahl im Container immer auch abweichen kann. Das kommt ganz auf die Fähigkeit der Packer an.

      Es gibt so einiges was du in Autralien nicht einführen darfst, bzw. nur in bestimmten Mengen usw. Ich habe dir mal die Australien Customs Regulations angehängt, damit du die ultimative Übersicht hast :D

      Weisst du denn schon wie viel du in etwa mitnehmen möchtest?!

      Beste Grüße,
      Dennis
      Dateien
    • Nein weiss ich noch nicht genau. Eigentlich so wenig wie möglich. Ich hab zumindest schonmal angefangen, Dinge zu verkaufen die ich nicht mehr brauche.
      Ist noch jede Menge Arbeit. Der ganze Keller ist noch voll.
      Ich vermute mal das es der 20' Container wird.
    • Also falls du letzendlich auf so ca. 10 cbm kommen solltest, kann es sein das du mit 2 Liftvans kostenmäßig besser fährst... 10 cbm sind quasi eine "magische Grenze". Ist aber von Destination zu Destination anders :)
    • RE: MoinMoin aus Hamburg

      Original von D.Rose

      Ich werde hier KEINE Werbung für mein Unternehmen machen!



      die angabe der webadresse reicht schon :D

      recht herzliches willkommen im forum - in dem man sich uebrigens auch ausserhalb von PN oder mails

      Angebotsanfragen für Umzüge und Transporte nach Australien können gern per PM oder Mail an mich gemacht werden.


      austauschen kann ;)

      PS: ich freue mich ueber jeden hotelbuchungswunsch, den man mir per PN zuschickt. bitte vor- und nachname, gewuenschte destination, gewuenschte hotelkategorie, gewuenschte lage, budget, anreise, abreise, angabe anzahl EZ und / oder DZ, bei kindern angabe des alters, raucher- oder nichtraucherzimmer, ungefaehre ankunftszeit und kreditkartendetails mitsenden. durch vorauswahl des wunschhotels unter HRS / hotel.de / bookings.com / trivago oder aehnlichen 3rd party websites erleichert ihr mir die arbeit :D und fuer hannes: das postfach aufraeumen, dann gibt´s auch eine antwort :D
    • RE: MoinMoin aus Hamburg

      Original von D.Rose
      Ich meinte eher "aktive Werbung" =)


      passt schon - war eben etwas ungluecklich als begruessung ;)

      bring einfach deine fachlichen ratschlage ein, dann werden es dir viele user danken :)
    • Hallo D.Rose

      Wir sind seit ca. 5 Stunden hier angemeldet und finden direkt superinteressante Infos. Sind total begeistert.
      Darfst Du hier auch nähere Infos und Preise nennen, oder wird
      das nicht so gerne gesehen? Wie gesagt, sind noch ganz frisch
      hier und ich weiß nicht, wie weit das in Ordnung geht.
      Uns würde es brennend interessieren, was so ne Verschiffung
      von 1-2 Holzkisten á 5 cbm in etwa kosten würde. Spielt auch das
      Gewicht eine Rolle? Und wie lange dauert so eine Verschiffung in
      etwa? Und muß man direkt eine feste Lieferadresse angeben oder
      kann das Zeug auch ein paar Tage im Hafen gelagert werden, bis
      man es abholen würde?
      Sorry für diesen Fragensturm, aber es ist einfach so über mich
      gekommen. :rolleyes:

      Vielen Dank schon mal im Vorraus
      Bis bald
    • Hallo Joker und herzlich willkommen im Forum.
      Falls Du genauere Details von D.Rose haben möchtest, dann schreibe ihm doch bitte eine PN.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hasenkamp sind auch nicht besser als andere Speditionen.

      In Australien wird das dann an einen Agenten übergeben. Denke nicht das die eine Filiale hier haben.

      Also eine Ansprechperson von Door zu Door ist nischt.

      + die Kosten die für ASIC + Agenten hier anfallen.

      Aber hier wird KEINE Werbung gemacht, er hat ja auch nicht seine Geschäftsemail Adresse angegeben :)
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Da kann und will ich dir nicht wiedersprechen... ;)

      Ob eine Spedition gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir unsere Agenten in Übersee schon lange kennen und regelmäßigen Kontakt zu Ihnen haben.

      Außerdem bleiben wir auch zu unseren Kunden bis zur Auslieferung in ständigem Kontakt :)