Darwin - Ausflugstipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin - Ausflugstipps

      Hallo,
      meine Freunde haben hier eine Kreuzfahrt Jakarta - Darwin gebucht. Da sie sich so sehr auf Australien freuen, wollen sie gern noch ein paar Tage extra in Darwin bleiben. Könnt ihr ihnen ein paar interessante Tipps geben, was sie sich unbedingt in Darwin anschauen sollten? Wer war schon mal in dieser Stadt?

      Gruß Selina :D
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Selina
      unbedingt

      Was mir sofort dazu einfällt:
      Mindil Beach am Markttag!
      Falls sie an Natur interessiert sind,evtl den Botanischen Garten?
      Sonst wuerde ich einfach in den Kakadu oder Litchfield rausfahren, falls Zeit und Budget erlauben!

      Sonst fällt mir nach längerem Ueberlegen folgendes ein:
      Wenn sie die (Kriegs)geschichte interessiert, gehen sie zu dem Hafentunnelsystem (dessen Name ist mir leider entfallen)...
      Interessieren sie sich fuer die Meereswelt: Aquascene bei Doctors Gully, oder ins Aquarium, wo man tropische Fische und Korallen zu Gesicht kriegt...
      Sind sie Kunst/Kulturliebhaber: Museum & Art Gallery of the Northern Territory zeigt die Kunst und Kultur des NT!
    • Unsere Bekannten haben mit Dreamlines relativ gute Erfahrungen gemacht, als sie letztes Jahr in Australien waren und ihre Reise mit einem Expedia Gutschein gebucht hatten. Wir sind auch grad am suchen nach passenden Angeboten und haben schauen uns deshalb auch grad nach einem passenden Anbieter um. Danke für die Tipps mit Darwin, ich glaub damit steht das nächste Reiseziel auch für uns fest :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melanierichter ()

    • Hallo,

      nur mal zur Klärung: Dreamlines ist ein Vermittler von Kreuzfahrtleistungen und nicht mehr. Der Leistungsträger, der dahinter steht, ist ein ganz anderer. Du kannst bei mir auch eine Kreuzfahrt oder ein Hotel in Darwin buchen, aber die Leistung erbringt dann ein anderer.

      Mit Dreamline gute Erfahrung gemacht.... bedeutet nur, dass die ein Fremdprodukt verkauft haben, das dem Kunden gefallen hat.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Hallo,

      Mindil Beach am Markttag gibt es aber nicht das ganze Jahr über. Wichtig ist, wann im Jahr die Leutchen in Darwin sind.

      East Point ist schön und am Lake Alexander in der Sonne liegen, wenn man in der Ecke ist, hat auch was. Fische füttern bei Dr. Gully macht auch viel Spaß. Das Tunnelsystem wurde schon erwähnt. Direkt im Zentrum ist ein Budistisher Tempel sehenswert. Die Frage ist auch, ob man ein Auto hat oder nicht. Selbst den Charles Darwin NP in der Stadt kann man eigentlich nur mit dem Auto erreichen. Mit dem Auto ist es dann auch möglich nach Litchfield, Kakadu oder Katherine zu fahren und selbst Kununurra ist in 6 Stunden erreichbar.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Bernd Koss
      und selbst Kununurra ist in 6 Stunden erreichbar.

      Mittlerweile gilt auf den NT Highways ein 130km/h Tempolimit ;)
      (Darwin-Kununurra: 830km)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • 'Ne wirklich gute Uebersicht ueber Darwins Attraktionen gibt's bei Tourism Top End (unserem regionalen Tourismusverband): tourismtopend.com.au/pages/darwin/

      Die Seiten zu durchstoebern lohnt sich auf jeden Fall, Email-Anfragen werden auch gerne beantwortet -- und die Info ist aktuell!

      Aber zur Beantwortung spezieller Fragen stehen die Darwinians hier natuerlich auch gerne zu Verfuegung! Und die Suchfunktion sollte auch schon das Eine oder Andere ergeben...

      Wann genau seid ihr in Darwin?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • In Darwin selbst gibt's eigentlich nicht soviel zu entdecken - einmal weil es ja doch eine recht kleine stadt ist, and zum anderen weil die stadt in den 80ern von einem tornado verwuestet wurde, sodas du dort wenig historische gebaeude findest. Wenn du noch nie in Australien warst sicher interessant, ansonsten als zwischenstop waehrend einer rundreise eher mittelmaessig. Der einzige grund nach Darwin zu kommen ist eigentlich um die die nationalparks oestlich und westlich der stadt anzusehen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Weiß ich. Länger habe ich aber dennoch noch nie gebraucht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von DropBear
      In Darwin selbst gibt's eigentlich nicht soviel zu entdecken - einmal weil es ja doch eine recht kleine stadt ist, and zum anderen weil die stadt in den 80ern von einem tornado verwuestet wurde, sodas du dort wenig historische gebaeude findest. Wenn du noch nie in Australien warst sicher interessant, ansonsten als zwischenstop waeherend eine rundreise in aus eher mittelmaessig. Der einzige grund nach Darwin zu kommen ist eigentlich um die die nationalparks oestlich und westlich der stadt anzusehen.

      Wow...fundiertes Wissen... 8o
      Lebst du schon lange in Darwin?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Bernd Koss
      Weiß ich. Länger habe ich aber dennoch noch nie gebraucht.


      Jetzt ist aber die dringende Frage fällig, ob Du überhaupt Deine Strafzettel bezahlst, bevor Du Australien verlässt? :P :D
    • @Dropbear

      Hmm, ich sehe es leider genauso, dass es nicht so viel zu entdecken gibt..
      und ich lebe ja nun mal hier. Ja, Nationalpark, ein paar kleine Sachen, die interessant sind..Aber wer von Australien nur Darwin sieht, der wird sicherlich kein Australienfan werden..
      Falls ihr schon mal Museeum seid, dann emfehle ich das Museumscafe mit Meerblick..
    • hallo dropbear,
      kleine korrektur:
      der tornado (diese gibt es nur in den usa) war ein cyclon namens tracy, der allerdings zu weihnachten 1974 darwin verwüstete. an tracy habe ich keine so guten erinnerungen, da ich ihn leider voll miterleben mjußte, obwohl wir stunden vorher darwin mit unserem frachter verlassen haben.
      hinterher war darwin allerdings, wie du richtig schreibst, kaum wieder zu erkennen.
      es böte sich das museum an, in dem "tracy" dokumentiert ist, der botanische garten, der markt und die umgebung bis hin kakadu und litchfield usw..
      hängt auch von der zeit ab, die die leute in darwin zur verfügung haben.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Bernd Koss
      Weiß ich. Länger habe ich aber dennoch noch nie gebraucht.


      830km geteilt durch 6h ergeben einen Schnitt von 138km/h

      - Aus Darwin raus bis etwa zum Arnhem Hwy Abzweiger erreicht man aufgrund der zahlreichen Lichtsignale höchstens einen 60km/h Schnitt
      - Trucks / Road Trains fahren mit 100-110km/h, Wohnwagen-Gespanne mit 80-100km/h... auf dem Stuart Hwy kann man bis zur nächsten sicheren Überholmöglichkeit (Overtaking Lane) aufgrund des Gegenverkehrs gerne mal 5-10km warten
      - In Katherine gelten 60km/h
      - 830km mit einer Tankfüllung schafft kaum ein Wagen, Zeitverlust für 1x Tanken bestenfalls 10 Minuten
      - Am WA Quarantine Checkpoint vor Kununurra vertrödelt man gerne mal 20-30 Minuten
      - Auf WA Highways gelten auf 110km/h

      :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Bluey
      Original von Bernd Koss
      Weiß ich. Länger habe ich aber dennoch noch nie gebraucht.


      830km geteilt durch 6h ergeben einen Schnitt von 138km/h

      - Aus Darwin raus bis etwa zum Arnhem Hwy Abzweiger erreicht man aufgrund der zahlreichen Lichtsignale höchstens einen 60km/h Schnitt
      - Trucks / Road Trains fahren mit 100-110km/h, Wohnwagen-Gespanne mit 80-100km/h... auf dem Stuart Hwy kann man bis zur nächsten sicheren Überholmöglichkeit (Overtaking Lane) aufgrund des Gegenverkehrs gerne mal 5-10km warten
      - In Katherine gelten 60km/h
      - 830km mit einer Tankfüllung schafft kaum ein Wagen, Zeitverlust für 1x Tanken bestenfalls 10 Minuten
      - Am WA Quarantine Checkpoint vor Kununurra vertrödelt man gerne mal 20-30 Minuten
      - Auf WA Highways gelten auf 110km/h

      :rolleyes:


      D. h. Bernds Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Freeway war ca. 240 km/h :D
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      D. h. Bernds Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Freeway war ca. 240 km/h :D

      Dafuer bekommt man dann hier unten aber auch eine eigene 60-minuetige Fersehreportage direkt aus dem Polizei HQ - die gefaehrlichsten Touristen ... :D
    • Hallo,

      so ist es! Die Bevölkerung wurde auf ca. 15% reduziert und das nach 1942 schon zum 2. Mal, wo die Japaner Darwin bombadierten.

      Geographie ist ja oft Glücksache, aber der Kakadu NP liegt südöstlich und der Litchfield NP südlich, nur damit man in der richtigen Ecke sucht.

      Ist alles Geschmacksache, aber wenn ich die Wahl hätte und nach Australien auswandern wollte, dann stände Darwin mit Perth ganz oben auf meiner Liste.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von daluk
      Wow...fundiertes Wissen... 8o
      Lebst du schon lange in Darwin?

      nein, war eigentlich nur 2,5 monate oder so in der stadt, nachdem mir 200km westlich in der pampa das getriebe auseinandergefallen ist und ich bei Apollo Campervans gearbeitet habe bis ich genuegend geld fuer die reparatur hatte - es war eine von den eher seltenen 5-speed manual transmissions fuer den '89 ford falcon ea, und dann nochmal ~$650 fuer 200km abschleppdienst.. am wochenende ... nach 9 uhr abends ...

      Cyclone Tracy war schon 1974? Gib mir 5 minuten damit ich den wikipedia eintrag nach 1984 korrigieren kann :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Habe 1991 (oder 1989???? - man wird alt) in Darwin einmal die Darwin beer can regatta erlebt. War ein tolles Event am Strand. Sehr originelle Botte aus leeren Bierdosen gebastelt, viel Musik und Fun. Am originellsten fand ich seinerseits den Badeschlappen-Weitwurf.
      Weiß allerdings nicht, ob es das festival heute noch gibt.

      Gruß, Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]