Darwin - Ausflugstipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich finde, in Darwin und rund um Darwin gibt es einiges zu entdecken.

      Wir haben bisher immer folgendes mit unseren Besuchern gemacht:
      - Museum (freier Eintritt)
      - Botanischer Garten
      - Abendessen an der Wharf
      - Berry Springs Wildlife-Park (unbedingt ganzen Tag einplanen)
      - mit der Faehre nach Mandorah und dort ins Pub for Lunch
      - Litchfield natuerlich
      - Spaziergang an Casuarina Beach oder Lee Point Beach
      - East Point (Rainforest Walk, Militaermuseum, Unmengen von Wallabies...)
      - Oil Storage Tanks (Waterfront)
      - Samstag morgens Parap Markets
      - Sonntag morgens Nightcliff Markets
      - Crocosaurus Cove (Crocs in der Innenstadt, zwar etwas teuer aber immer wieder lohnenswert)
      - Lake Alexander (croc-freies Schwimmen)
      ....

      Ich liebe es :)
      Samurai
    • - Deckchair Cinema
      - Besichtigung des Parlamentsgebaeudes
      - Darwin Festival im August
      - Beer Can Regatta (am 10 Juli in diesem Jahr)
      - Darwin Entertainment Centre (z.B. Tracks Dance Company)
      - Sonntagnachmittag im Darwin Ski Club
      - Angelausflug (Blue water oder Billabongs)
      - Fannie Bay Gaol (Eintritt frei)
      - Batji Tour mit Robert Mills
      ::
      ::
      ::

      Ich liebe es auch :)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ganz grosse Literatur! :)
      Kann ich jedem Australienfan wärmstens empfehlen!
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • In den vergangenen Jahren gabs in Darwin im August das Darwin Rotary Rodeo. Soll dieses Jahr am 19 & 20 August stattfinden. Lohnt sich das, dass man seinen Zeitplan danach ausrichtet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • War schon jemand auf der Beer Can Regatta? Ist das Event zu empfehlen? :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Hallo,

      ich bin fast immer 200-210 km/h gefahren, nachdem ich aus der Stadt raus war. All die Hindernisse, die die Polizei argumentiertr sind nicht so schlimm, wenn man die Strecke gut kennt und der Beifahrer auch ein guter Autofahrer ist. Ich habe so einmal Stunde 50 Minuten von Katherine bis ins Casuarina Shopping Centre gebraucht. Zwischendurch getankt habe ich auch noch in der Zeit.

      Natürlich zahle ich meinen Strafzettel nicht. Nur die Leihwagenfirma schlägt immer mit der Bearbeitungsgebühr zu. Das wird dann von der Kreditkarte abgebucht und dagegen kann man nichts machen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Darwin - Ausflugstipps

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      ich bin fast immer 200-210 km/h gefahren, nachdem ich aus der Stadt raus war. All die Hindernisse, die die Polizei argumentiertr sind nicht so schlimm, wenn man die Strecke gut kennt und der Beifahrer auch ein guter Autofahrer ist. Ich habe so einmal Stunde 50 Minuten von Katherine bis ins Casuarina Shopping Centre gebraucht. Zwischendurch getankt habe ich auch noch in der Zeit.

      Natürlich zahle ich meinen Strafzettel nicht. Nur die Leihwagenfirma schlägt immer mit der Bearbeitungsgebühr zu. Das wird dann von der Kreditkarte abgebucht und dagegen kann man nichts machen.

      Mit einer derartig unverhohlenen Ruecksichtslosigkeit, Dummheit und/oder Bullsh*t Story in diesem Forum zu prahlen, schlaegt dem Fass doch nun wirklich den Boden aus!

      Mir persoenlich (als User, nicht als Mod) ist es WURSCHT, wieviele km du bereits in Australien gefahren bist und wieviele Naechte du in Hotel-/Motelbetten verbracht hast. Allerdings bin ich nach wie vor (da wir selbige Diskussion vor Jahren schon mal gefuehrt haben) der Meinung, dass du als Industry Partner verantwortungsbewusstes Verhalten vorleben solltest.

      Die meisten User hier kennen die Strecke NICHT sehr gut, ueberholen weder regelmaessig Road Trains noch sind sie auf Schlagloecher vorbereitet, in denen man Schiffe versenken kann, sind auf das ploetzliche Auftreten eines Wasserbueffels, Vieh oder einer Rotte Wildschweine gefasst.

      Ich wuensche dir von Herzen, dass du zu deinen Bettennaechten in Darwin nicht irgendwann noch welche im DPH oder RDH dazu addieren musst.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also wirklich, Bernd. Deine Aussagen wuerde man eher von einem unreifen Teenager erwarten. Und was der gut Auto fahrende Beifahrer mit der Raserei zu tun hat, verschliesst sich mir. Falls Du einen Unfall hast, ist er wohl kaum noch in der Lage, weiterzufahren.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.