Die letzte Packung TT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie alles ist auch dies eine Geschmacksfrage .
      Meine bessere Hälfte war nicht begeistert von den TT´s ,
      ich mochte sie da schon eher , kann aber auch ganz
      gut ohne sie leben ,



      KIB-Paar :D
    • ich mag sie, meine letzten sind im Dezember vertilgt worden... ;(

      aber ich denke, es ist bei jedem auch ein bisschen das Unterbewusstsein... ich weiss nicht, ob die für mich gleich gut wären, hätte ich sie hier einfach im Supermarkt kaufen können... 8o

      das gleiche war doch früher mit den Oreos aus Amiland... heute kriegt man sie relativ einfach zu kaufen und die Leute sind nicht mehr so hinterher!! :P
    • Original von kekka
      Keine einziger meiner Australischen Freunde mag TT (ich auch nicht, schrecklich kuenstliches Zeug ;) Sind die nur fuer Touristen gemacht?


      dann waere australien ein massentourismusland :D
    • Original von alexandra_hh
      ich mag sie, meine letzten sind im Dezember vertilgt worden... ;(

      aber ich denke, es ist bei jedem auch ein bisschen das Unterbewusstsein... ich weiss nicht, ob die für mich gleich gut wären, hätte ich sie hier einfach im Supermarkt kaufen können... 8o

      das gleiche war doch früher mit den Oreos aus Amiland... heute kriegt man sie relativ einfach zu kaufen und die Leute sind nicht mehr so hinterher!! :P


      damit hast du voellig recht. daher wuerde ich sie mir auch nicht kaufen, wenn es sie hier im supermarkt gaebe.

      wobei? mal eben australische wochen im lidl waere so 1-2X im jahr nicht schlecht :]


      es ist das gleiche wie frueher - also damals vorm krieg :D - mit balsamico aus italien, bergkaese aus der schweiz, speck aus suedtirol, oliven aus griechenland, etc.

      es waren besondere mitbringsel, die es in D in dieser form nicht gab und die einem ein stueck urlaubserinnerung wach hielten.
    • Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich diesen Thread nicht besser verschiebe, in die Rubrik "Katastrophen in der Welt". :D
      Wenn die TT's zur Neige gehen, dann ist das mit Sicherheit schon als katastrophal zu bezeichnen. :]



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich diesen Thread nicht besser verschiebe, in die Rubrik "Katastrophen in der Welt". :D
      Wenn die TT's zur Neige gehen, dann ist das mit Sicherheit schon als katastrophal zu bezeichnen. :]


      du mit deiner sucht warst am edersee schuld daran, dass ich jetzt auch zu den nicht-anonymen-TT-suechtigen zaehle :D

      bis dahin bin ich an den dingern immer vorbeigellaufen.
    • RE: Die letzte Packung TT

      Original von Outbackrider
      ...wurde gerade geoeffnet.

      nur noch 8 allerletzte erinnerungen an die herrlichsten kekse, die 7 meinem gaumen bisher untergekommen 6 sind.

      wie schoen war es doch 5 im urlaub, als man noch jeden tag eine dieser packungen verdruecken konnte 4.

      den rest muss ich jetzt allerdings aufheben, bis junior vom kiga zurueck kommt.
      3


      Ich habe da noch 2 family size Packungen ;) :P
    • ich mag die tt auch ganz gerne obwohl mir auch eher die haribos abgehen ;)

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Dann können wir ja unsere erste Selbsthilfegruppe der "TTJ" (TimTams Junkies) gründen. :D
      Ich wäre für das erste Treffen am Edersee, mit TimTams bis der Arzt kommt.:P



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Dann können wir ja unsere erste Selbsthilfegruppe der "TTJ" (TimTams Junkies) gründen. :D
      Ich wäre für das erste Treffen am Edersee, mit TimTams bis der Arzt kommt.:P


      wer besorgt die bis dahin?

      mit unserem sohn, dir und mir haetten wir somit schonmal 3 mitglieder :]

      allerdings sieht es zur zeit ja leider nach dem feiertags-WE aus, an dem wir gar nicht koennten :( (aber das ist ein anderer thread...)
    • Original von DustyTim
      Dann können wir ja unsere erste Selbsthilfegruppe der "TTJ" (TimTams Junkies) gründen. :D
      Ich wäre für das erste Treffen am Edersee, mit TimTams bis der Arzt kommt.:P



      Ich bin für ein TTJ- Treffen stilecht bei Wooli oder Coles ect. vor dem TimTam Regal :D

      Und nein, das Zeug ist nicht nur für die Touris, ich kenn einige richtige Aussies, die das seeehr gern essen :]
    • hmmm yam yam. Da hab ich auch gleich mal ne Packung aufgerissen. Ich hab ja zum Glück meinen TT Dealer, der immer für Nachschub sorgt.

      Ich kenne auch Aussies, die TT's lieben.

      Und bei der Gruppe, bin ich mit dabei ^^
    • Find`s interessant das die TT nach einem berühmten Pferd benannt sein sollen.
      Tim Tam war der Sieger des Kentucky Derbys 1958.Von 14 Rennen soll er 10 gewonnen haben! :]
      Aber trotzdem mag ich die Tim Tams absolut nicht!Find die einfach viel
      zu süss!
      Lindi
    • Original von HaveFun
      ich mag die tt auch ganz gerne obwohl mir auch eher die haribos abgehen ;)

      gruss stefan
      perth


      hallo Stefan ... fuer die HARIBOS bzw fuer das vereinfachte Rankommen an dieselben bist du in die falsche Richtung von Adelaide aus gezogen!

      Im Moment gibts hier die Lakritzschnecken, dafuer keine Matadors mehr.

      Aber die Goldigen und die Fantasia und die Colorados ....

      hmmmmmm ...

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Man kann TimTams uebrigens als Strohhalm missbrauchen indem man einfach ein wenig von beiden Enden abbeisst und dann moeglichst ein warmes/heisses Getraenk dadurch schluerft. Die schmelzen dann von innen und ... MJAM
    • Original von Fuffi
      Man kann TimTams uebrigens als Strohhalm missbrauchen indem man einfach ein wenig von beiden Enden abbeisst und dann moeglichst ein warmes/heisses Getraenk dadurch schluerft. Die schmelzen dann von innen und ... MJAM


      hierzu eine nette anekdote.

      da ich auf nummer sicher gehen wollte ob man hanuta durch die immi bringt (nuesse!!!) habe ich vorsichtshalber nachgefragt, wodurch sich ein lustiger schriftwechsel zum thema TT slam ergab.






      Von: Airports [mailto:Airports@aqis.gov.au]
      Gesendet: Mittwoch, 29. September 2010 02:34
      An:
      Betreff: RE: Bring "Hanuta" to Australia - A message from the DAFF website feedback form [SEC=UNCLASSIFIED]



      Dear Willi

      Thank you for your enquiry about bringing Hanuta into Australia as part of your personal baggage. The conditions for bringing Hanuta into Australia as part of your personal baggage are:


      Confectionery (excluding Indian milk-based desserts and sweets) is permitted into Australia providing the items are free of contaminants such as live insects. Confectionery includes toffees, chocolate, fudge, boiled sweets, peppermints, marshmallows, liquorice, etc. It does not include liquid dairy desserts, spreads or drinks.

      One question, is this a commercially packaged product or home made?


      I hope this is of assistance to you. If you have any other questions, please do not hesitate to contact me.

      Regards

      Steve Hay
      Australian Quarantine and Inspection Service
      Passenger Program
      Fax: +61 2 6272 3468
      Email: airports@aqis.gov.au
      Web: affa.gov.au/aqis <daffa.gov.au/aqis>



      From:
      Sent: Wednesday, 29 September 2010 4:20 PM
      To: Airports
      Subject: AW: Bring "Hanuta" to Australia - A message from the DAFF website feedback form [SEC=UNCLASSIFIED]
      dear steve hay,

      thank you for your quick reply.

      yes, it is commercially packaged – people in germany like it as much as australians like their tim tam´s 

      it will be originally packed and not opened.

      kindest regards

      willi




      Von: Airports [mailto:Airports@aqis.gov.au]
      Gesendet: Mittwoch, 29. September 2010 08:24
      An:
      Betreff: RE: Bring "Hanuta" to Australia - A message from the DAFF website feedback form [SEC=UNCLASSIFIED]

      There won't be a problem.......can you drink a cup of coffee through a Hanuta like you can a tim tam?

      Steve Hay
      Passengers Program
      BSG | Passengers and Mail
      Australian Quarantine and Inspection Service (AQIS)
      Department of Agriculture, Fisheries and Forestry
      GPO Box 858
      Canberra ACT 2600

      PH: 02 6272 3803
      FAX: 02 6272 3468


      ________________________________________



      From:
      Sent: Wednesday, 29 September 2010 11:25 PM
      To: Airports
      Subject: AW: Bring "Hanuta" to Australia - A message from the DAFF website feedback form [SEC=UNCLASSIFIED]


      if you don´t have any teeth you can 

      wonderful – thanks a lot

      kindest regards

      willi