Grampians / Otway National Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grampians / Otway National Park

      Hallo liebes Forum,

      für uns gehts in zehn Tagen zum ersten Mal ab nach Australien. Erster Stop wird Melbourne sein, von da aus solls dann mit dem Auto entlang der Great Ocean Road via Otway National Park zu den Grampians gehen.
      Nun sind wohl die Grampians heute geschlossen worden und auch im Otway sind viele Routen zu.
      Kann uns jemand sagen, ob es sich lohnt (wenn die Grampians denn wieder aufmachen) trotzdem dort hin zu fahren, da ja voraussichtlich trotzdem einiges geschlossen bleibt und ob sich der Otway dann überhaupt lohnt?
      Oder hat jemand noch andere Tips, was man alternativ in der Gegend noch anschauen kann? Sind etwas verzweifelt ...
      Ist die Great Ocean Road auch betroffen?

      Fragen über Fragen...

      Viele Grüße Wallaby
    • moin wallaby,

      schau mal HIER rein. dort steht schon etwas zu deiner frage die grampians betreffend.

      was die GOR angeht: hier kann es immer wieder zu temporaeren sperrungen nach starken regenfaellen kommen, da die gefahr von steinschlag nach regenfaellen allgegenwaertig ist.
    • Kurzer Online bericht:
      sitzen in Apollo bay und haben heute den Leuchtturm am Cape Otway gemacht. am Weg dorthin gibts einige Koala Kolonien. Der Leuchtturm eindrucksvoll. Der Aufpasser war sogar sonett, uns einiges speziell zu erklären und hat den mechanismus extra für uns aufgedreht, damit wir es uns besser vorstellen können.
      Wetter Sonnig 23°C trocken, luftfeuchte <80%.
    • Original von elamicha
      Ich dachte im Süden ist jetzt Hauptsaison, also heiß, Sonne etc. täusch ich mich da????


      darauf ist seit 2009 danke der vorherrschenden wetterkapriolen kein verlass mehr.
    • Original von elamicha
      Ich dachte im Süden ist jetzt Hauptsaison, also heiß, Sonne etc. täusch ich mich da????


      In Perth ist es heiss, as usual um diese Zeit. 8)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von breadrock
      Stay awy from Bimbi campground.......

      Nice Nature but.....


      Nice nature but... what? ?(

      ist das der CG am Cape Otway?
      wenn es nicht erst Vormittag gewesen wäre hätten wir uns da vielleicht einquartiert :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Outbackrider
      hi matte,

      breadrock hat nach seinem letzten besuch HIER etwas dazu geschrieben.


      danke,

      hab's gelesen - alles klar :baby:
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • ist kein Badewetter und das meer bei Apollo bay hat 18°C.
      Heute zu mittag bei den 12 Aposteln:
      als wir ankamen sahen wir 4, die man halt von den Plattformen sehen kann, Temp. war so 21°C (Thermo im Auto). Während des kurzen marsches über dien Platformen zur letzten Aussichtsplattform, zog blitzesgeschwind nebel auf und innerhalb von 10 Minuten war alles zugezogen, die temperatur sank um 5 Grad ab. Man konnte nicht einmal mehr den einen Apostel sehen, der nächstens zur Plattform steht. so schnell kann es gehen.
      Jetzt in melbourne so 28 °C nachmittags-abends und um Mitternacht war ich sehr froh, meine Weste mitzuhaben.