4WDriving

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Auf der google-Suche nach dem creb-track für outbackriders thread habe ich dieses klasse Video gefunden.....ich denke, für alle ein Genuss, die gerne 4WDriven und vor allem Cape York lieben.

      youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k


      Für mich ein echtes highlight: am Jardin River crossing haben wir auf beiden Seiten 2x gestanden und uns überlegt, ob und wie man da hindurchkommt. Allerdings war unser Wasserstand etwas höher, aber es ist halt nur sandig.
      Interessant zu sehen..... :D

      Viel Spaß

      pauline
    • RE: 4WDriving

      Tja, und nun schau ich mir schon den ganzen Abend die Filme rechts in der Leiste unter "Vorschläge" an.....man, sind da schräge Sachen bei.... :D

      Und der gunshot auf der OTL ist immer wieder ein Genuß... =)

      Gruß
      pauline
    • Noch so gerne... bloss wäre ich auf diesen Tracks sicher nicht so bescheuert, einen derartigen Wohnwagen hinterher zu schleppen. :P

      (Diese Gall Boy Videos sind eigentlich Werbevideos bzw. Viral Marketing für Kedron Offroad-Wohnwagen. Aber wenigstens sind sie so ehrlich und zeigen es auch, dass ab und zu mal ein Begleitfahrzeug beim Abschleppen helfen darf....)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Outbackrider
      das ist ja wohl der absolute wahnsinn :]

      wie soll ich meine frau von sowas ueberzeugen ?(

      jedenalls denke ich mal, dass die strecke nichts fuer unseren tabbert waere :D




      sag es ihr nicht , überrasch sie vor Ort ,




      KIB-Paar :D :D :D
    • Original von KIB-Paar
      Original von Outbackrider
      das ist ja wohl der absolute wahnsinn :]

      wie soll ich meine frau von sowas ueberzeugen ?(

      jedenalls denke ich mal, dass die strecke nichts fuer unseren tabbert waere :D




      sag es ihr nicht , überrasch sie vor Ort ,




      KIB-Paar :D :D :D


      aehm - MIR glaubt niemand (meine frau schon gar nicht), dass ich etwas VOR ORT entscheide :D
    • Original von Outbackrider
      jedenalls denke ich mal, dass die strecke nichts fuer unseren tabbert waere :D

      Ach, es muss nicht unbedingt gleich ein Doppelachser sein - schon ein kleineres Modell kann mächtig Spass machen! :D
      youtube.com/watch?v=tYyiaUx_bpQ
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Outbackrider
      oehm - ist der track immer in diesem baulichen zustand? 8o :D


      Mal mehr, mal weniger....aber eigentlich schon... :D

      Der gunshot sah bei unserer ersten Befahrung exakt so aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von Outbackrider
      vor solch einer herausforderung wuerde ich mir sowieso rat holen welcher fahrkurs und welcher uebungsparcours zu empfehlen waere.


      Die OTL hat den großen Vorteil, dass du häufig ausweichen kannst, wenn du dir eine Passage nicht zutraust.
      Es gibt einige bypässe....den gunshot z. B. mußt du nicht fahren. Es gibt eine Umgehung. Bei unserer ersten Tour ging es, bei unserer 2. Tour war es uns mit einem Mietwagen zu riskant.
      Auch andere Passagen lassen sich umgehen oder du wartest, bis andere kommen und schaust dir an, wie die es bewältigen.
      Beim ersten Mal ist auch hilfreich, wenn es spät und somit trocken in der Saison ist. So hast du zumindest niedrige Wasserstände.

      Aber Cape York Peninsula ist einfach traumhaft schön, egal wie und wo du fährst..... :D

      Und mit ausreichend Zeit kannst du jede Entscheidung in Ruhe treffen...
    • hallo pauline,

      nicht, dass ich angst davor haette. aber ich bin eben der meinung, dass man als neuling auf solch extremem terrain

      a) therorie pauken sollte
      b) einen kurs belegen koennte
      c) wie du schon schreibst bei anderen zusehen und dann hinterherfahren

      zum zeitpunkt: das sind ecken, die wir uns aufheben, wenn unser sohn in die schule muss, da wir dann vom zeitpunkt her sowieso auf juli fixiert sind.
    • Genial!

      Mein Bruder kann absolut nicht verstehen, warum wir nach Australien auswandern wollen. Ich hab ihm Samstag das Video gezeigt - er hat's jetzt verstanden. :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 4WDriving

      Original von pauline
      Tja, und nun schau ich mir schon den ganzen Abend die Filme rechts in der Leiste unter "Vorschläge" an.....man, sind da schräge Sachen bei.... :D

      Und der gunshot auf der OTL ist immer wieder ein Genuß... =)

      Gruß
      pauline


      Hallo pauline,
      ja-der Gunshot ist echt ein Genuß!Im nachhinein!Obwohl mir fast das Herz stehen blieb als mein Mann da runterfahren musste!Das ist echt fies wenn man vor der Abfahrt steht-man sieht ja gar nichts weils so steil runtergeht! 8o
      Cape York ist einfach traumhaft.Es gab so wunderschöne Badestellen!Und wir hatten noch das Glück das nicht viel los war(ist schon 10 Jahre her).
      Lindi
    • Hey Outbackrider

      aufs Cape hoch zu fahren ist garnicht sooooooooooooo schlimm.

      Wir sind mit nem Mitsubishi Delica (kleiner 4WD Bus keine high clearance) da hoch und ohne Platten und Panne da angekommen.

      Wie schon jemand sagte gibt es immer die Möglichkeit die Umfahrungen des Old Telegraph zu nehmen (so wie wir wegen Zeitmangel).

      Fiese Corrugations aber sonst auch mit 2WD fahrbar (Wohnmobil kam uns auf halbem Weg entgegen)

      Wir sind Anfang August da gewesen und es war trocken und easy und es sind genug Leute vor Ort gewesen.

      French Track ist da schon etwas leerer.

      Meine Frau fand es auch super da oben.

      Leider hatten wir zu wenig Zeit.

      Zum Üben mit Bloomfield Track anfangen (total easy im dry season) oder Gibb River Road etc.

      Oder mal ein Wochenende in einem 4WD Park

      @topic: cooles Video! Freu mich schon meinen Bushcamper endlich mal nach Norden zu fahren
    • @andi: unsere uebungen haben sich bisher auf mereenie loop, oodnadatta und great central road beschraenkt. von daher habe ich nach dem betrachten diverser videos durchaus respekt vor cape york. aber wird schon werden in ferner zukunft.
    • Original von AndiSaster
      Wir sind Anfang August da gewesen und es war trocken und easy und es sind genug Leute vor Ort gewesen.

      Dann schreib das gefälligst nächstes mal hier ins Forum rein, und dann können wir auf ein Bier oder so in Punsand Bay abmachen - ich war nämlich zu der Zeit auch dort oben :)

      Fiese Corrugations aber sonst auch mit 2WD fahrbar (Wohnmobil kam uns auf halbem Weg entgegen)

      Das mit dem 2WD kann ich nicht unbedingt unterschreiben. Den einzigen 2WD den ich damals gesehen hatte war ein Coaster 20-Plätzer voller Kinder... und der wurde bei der Baustelle ganz am Anfang der Northern Bypass Road (kurz nach der Kreuzung mit dem OTT / Fruit Bat Falls) gerade von einem Grader die leichte Steigung hochgezogen! Die Traktion des Coasters reichte auf dem feuchten, weichen Sand bereits nicht mehr.

      Auf dem Abschnitt zwischen dieser Baustelle und der Abzweigung zum Captain Billy Landing wie auch auf den Tracks in der Umgebung von Bamaga finde ich einen 2WD eher grenzwertig.

      @Willi, die Videos im Thread sind alle vom OTT, und dort darfst Du mit einem Mietfahrzeug sowieso nicht drüber (ausser TCC). Einzige Ausnahme = Zufahrt zu den Eliot Falls, sofern so mit dem Mietdepot in Cairns vereinbart.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey @Willi, die Videos im Thread sind alle vom OTT, und dort darfst Du mit einem Mietfahrzeug sowieso nicht drüber (ausser TCC). Einzige Ausnahme = Zufahrt zu den Eliot Falls, sofern so mit dem Mietdepot in Cairns vereinbart.


      ich hab dir doch sowieso schon angedroht was dir bevorsteht, wenn wir solche strecken in ferner zukunft angehen :D