Wa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wuerde dir mitten im australischen Winter nicht den Sueden empfehlen. Um diese Jahreszeit ist es regnerisch und kalt, tagsueber um die +18, an den Straenden allerdings um einiges kaelter wg dem Wind und nachts koennen die Temperaturen sich gerade mal ueber +0 bewegen. Im Wohnwagen kann es dann schon frisch werden. Wenn ihr Pech habt, kann es auch sein, dass es jeden Tag regnet und das tut es hier im Winter meist in Stroemen. 2 Wochen finde ich fuer den Norden auch ausreichend. Wir sind in 2 Wochen von Perth nach Exmouth und zurueck gefahren mit etlichen Zwischenstops (Geraldton, Kalbarri, Monkey Mia, Carnarvon, Coral Bay) ohne zu hetzen. Vor allem ist es im Norden im Aug auch schoen warm 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • Vielen Dank fuer Eure Antworten, auch wenn Sie die Wahl nicht gerade einfacher gemacht haben. Die meisten hier meinten ja eigentlich, dass der Sueden auch im Winter mit einem Camper zu empfehlen ist. Auch wenn es im Norden waermer ist, sind dort auch interessante Staedte entlang des Weges oder ist in dieser Hinsicht der Sueden eher zu empfehlen? Der Wave rock liegt recht ab von der Strecke mal schaun, ob die Zeit dafuer reicht. Wenn noch mehr von Euch eine Empfehlung haben , dann wuerde ich mich darueber sehr freuen. Also momentan tendiere ich auch wegen der Laenge der Strecke wohl eher zum Sueden: Perth-Kalgoorlie-Esperance-Albany-Perth. Schoene Gruesse!