Ich hab da mal ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,was ist denn bitt schoen ein LLB????????

      Die selbst gemachten sind NICHT mit den gekauften zu vergleichen.

      Du kannst sie uebrigens auch etwas weniger fritieren ,und nach dem erkalten einfrieren.
      Wenn Du wieder welche brauchst,dann einfach die vorfritierten in die Fritte.
      Ein ebenfalls super Ergebnis.......
      P.s.:ich weiss,dass Murph nett ist.Er ist halt leider auch hier in oz :D

      regards
      Breadrock
    • Original von breadrock
      Hi,was ist denn bitt schoen ein LLB????????

      Die selbst gemachten sind NICHT mit den gekauften zu vergleichen.

      Du kannst sie uebrigens auch etwas weniger fritieren ,und nach dem erkalten einfrieren.
      Wenn Du wieder welche brauchst,dann einfach die vorfritierten in die Fritte.
      Ein ebenfalls super Ergebnis.......
      P.s.:ich weiss,dass Murph nett ist.Er ist halt leider auch hier in oz :D

      regards
      Breadrock


      Lemon Lime and Bitters (aber bitte das echte (klick) Angostura sonst geschmackliches bäh) = DAS australische Bargetränk wenns ohne Alk sein soll :D (es geht aber auch mit, wie ich Donnerstag lernen musste)


      Hoffe, du haust mich jetzt nicht, aber geht das squid auch in der Pfanne? (keine Friteuse hab)
    • Original von alexandra_hh
      :D OK, das könnte ein Argument sein... man sollte vielleicht doch wieder dazu übergehen, dass es eben einige Dinge nur saisonal gibt, das würde viele Probleme lösen... aber abgesehen davon, dachte ich, dass es bei Kiwis ähnlich wie mit den Bananen, die werden ja auch unreif eingelagert und bei Bedarf mit irgend so einem Zeugs angesprüht, dass sie "fertig werden"... 8o


      Irgent so ein Zeugs ist Ethylen: ein natürliches Pflanzenhormon (in diesen Fall aber künstlich hergestellt) welches die Reife von Früchten hervorruft und beschleunigt) Ist mir aber bei Kiwis nicht bekannt.
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • RE: Ich hab da mal ne Frage

      Hi,

      Alle pflanzlichen Produkte die nach Australien (oder jeden anderen Land) exportiert werden, müssen in den Exportland von einer zuständigen Stelle (in Deutschland ist das der Pflanzenschutzdienst) auf Schädlinge und Krankheiten untersucht werden. Wird diese Untersuchung bestanden, also sind die Produkte frei von Krankheiten und Schädlingen, wird ein Pflanzenpass ausgestellt. Dieser garantiert dem Importland (z.B. Australien) das den Produkte insbesondere keine Quarantäneschaderreger anhaften.
      Eine zusätzliche Begasung bei der Einfuhr ist also nicht nötig und mir im Lebensmittelbereich auch nicht bekannt.
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • RE: Ich hab da mal ne Frage

      Original von mick
      Hi,

      Alle pflanzlichen Produkte die nach Australien (oder jeden anderen Land) exportiert werden, müssen in den Exportland von einer zuständigen Stelle (in Deutschland ist das der Pflanzenschutzdienst) auf Schädlinge und Krankheiten untersucht werden. .


      Na, das beruhigt doch ungemein. Ich habe gestern im Supermarkt Äpfel aus China gesehen X( ;( Aber es reicht auch schon, wenn man sich anschaut, was in dem Zeug aus Spanien oder Italien so drinnen ist. Eigentlich müssten wir da schon alle 200 Jahre alt werden, derart resistent sollten wir gegen jegliche Art von Schädlingen sein... ;( Ich für meinen Teil versuche nur einheimische Sachen zu kaufen. Ich muss auch nicht das ganze Jahr über Erdbeeren haben...
    • RE: Ich hab da mal ne Frage

      Original von 0013klbe
      Original von mick
      Hi,

      Alle pflanzlichen Produkte die nach Australien (oder jeden anderen Land) exportiert werden, müssen in den Exportland von einer zuständigen Stelle (in Deutschland ist das der Pflanzenschutzdienst) auf Schädlinge und Krankheiten untersucht werden. .


      Na, das beruhigt doch ungemein. Ich habe gestern im Supermarkt Äpfel aus China gesehen X( ;( Aber es reicht auch schon, wenn man sich anschaut, was in dem Zeug aus Spanien oder Italien so drinnen ist. Eigentlich müssten wir da schon alle 200 Jahre alt werden, derart resistent sollten wir gegen jegliche Art von Schädlingen sein... ;( Ich für meinen Teil versuche nur einheimische Sachen zu kaufen. Ich muss auch nicht das ganze Jahr über Erdbeeren haben...


      bei chinesischen agrarprodukten musst du dir keine gedanken darum machen, ob die mit irgendwelchen giften spruehen. ist dort nicht noetig, sie haben es schon im boden :D

      bei babies wuerde man sagen "mit der muttermilch aufgesogen".
    • Fumigation heisst doch nur dass ich in verpackungen ein gas einbringe dass den sauerstoff verdraengt. ohne sauerstoff wachsen eben die bugs nicht und so bekommst du ein verlaengertes haltbarkeitsdatum. ist in deutschland gang und gebe.... spricht auch nichts dagegen von diesem gas kommt ja nichts ins produkt..

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von Minnie Orb
      spricht auch nichts dagegen von diesem gas kommt ja nichts ins produkt..


      das wäre ich mir jetzt nicht so sicher


      das schoss mir eben auch sofort durch den Kopf....

      Ausserdem würde mich jetzt brennend interessieren, welche Gase man dafür nimmt.... nicht hauen ich google ja schon :]
    • Original von HaveFun
      Fumigation heisst doch nur dass ich in verpackungen ein gas einbringe dass den sauerstoff verdraengt. ohne sauerstoff wachsen eben die bugs nicht und so bekommst du ein verlaengertes haltbarkeitsdatum. ist in deutschland gang und gebe.... spricht auch nichts dagegen von diesem gas kommt ja nichts ins produkt..

      gruss stefan
      perth



      8o 8o 8o ich hab grad bei wikipedia/ klick gelesen was Fumigation ist..... Das ist ja das pure Gift! 8o Und umweltschädlich ist es auch 8)
    • Original von Outbackrider
      Original von Jessie Das ist ja das pure Gift! 8o Und umweltschädlich ist es auch 8)


      das sind gifte meistens :D :D :D



      :P =) wenn du so weiter machst, wird das meine Standartantwort für dich :D


      ABER, wo du recht hast, gibst du einen aus, oder wie ging der Spruch :D
    • ach was giftig so nen quatsch

      da wird nur in die verpackung yogurt kaese fleisch bevor das produkt eingefuellt wird ein edelgas gefuellt was schwerer ist wie luft. so wird die luft verdraengt. dann kommt das produkt drauf und dann der deckel das war es...

      vorher werden dann die verpackungsmaterialien noch mit hydrogen peroxid ausgesprueht...

      und das koennt ihr mir glauben macht jede grosse lebensmittelfirma...

      dazu kommen noch uv c strahlen, mitunter werden lebensmittel sogar radioaktiv bestrahlt...

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun
      ach was giftig so nen quatsch

      da wird nur in die verpackung yogurt kaese fleisch bevor das produkt eingefuellt wird ein edelgas gefuellt was schwerer ist wie luft. so wird die luft verdraengt. dann kommt das produkt drauf und dann der deckel das war es...

      vorher werden dann die verpackungsmaterialien noch mit hydrogen peroxid ausgesprueht...

      und das koennt ihr mir glauben macht jede grosse lebensmittelfirma...

      dazu kommen noch uv c strahlen, mitunter werden lebensmittel sogar radioaktiv bestrahlt...

      gruss stefan
      perth



      Danke Have fun!! :]

      Auch wenn mir jetzt der Appetit komplett vergangen ist- für uns also demnächst nur und ausschlieslich frisch und selber gemacht. (wenn dann nur die Snails im Salat nicht wären :rolleyes: