Schulsystem Fremdsprachen Pflichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi,

      habe mich vor einigen Monaten auch damit auseinandergesetzt, da wir die Schule entsprechend auswaehlen wollten, ist aber in den ersten Jahren nicht massgebend.

      So wie ich das sehe, gibt es keinen Standard. Die Schule entscheidet sich fuer eine Sprache (der Prozess ist nicht durchsichtig) und danach ist diese gegeben. Unsere hat diese der hiesigen Highschool angepasst, muss aber nicht sein. Haengt wohl von der Lehrerverfuegbarkeit ab. Hier in Perth gibt es viel Indonesisch und Italienisch, aber auch ein wenig Franzoesisch, Deutsch oder Japanisch. Hatte mal eine Seite gefunden, wo fuer jede Sprache aufgelistet war, welche Schule diese Sprache anbietet. Deutsch und Chinesisch waren selten.

      det.wa.edu.au/curriculumsuppor…es/which-language-where-/

      Hier findest du vielleicht auch noch mehr nuetzliche Infos:

      aussieeducator.org.au/education/specificareas/lote.html

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Die Sprachen, die unterrichtet werden richten sich einfach nach der Verfuegbarkeit der Lehrer - und es gibt natuerlich Schwerpunkte, z.B. Italienisch in einer italienischen Suburb. Meine Kinder gehen in eine Schule, an der Deutsch und Japanisch angeboten werden. Meine Tochter hat sich fuer Japanisch entschieden...

      Andy