Zusatzbatterie im Hitop Campervan erreichbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzbatterie im Hitop Campervan erreichbar?

      Hallo Forum,

      hat jemand Erfahrung mit dem Hitop Campervan den es von verschiedenen Anbietern gibt?
      Ist dort die Zusatzbatterie irgendwie erreichbar, damit man einen Wechselrichter direkt daran anschließen kann?
      Laut Beschreibung von den Vermietern ist ja keiner eingebaut.

      Über den Zigarettenanzünder zu gehen, würde das arme Teil überlasten und die Starterbatterie im Motorraum anzuzapfen, ist auch nix.

      Fals jemand schon mal mit so einem Campervan unterwegs war und zufällig den Standort der Zusatzbatterie kennt, würde ich mich sehr über diese Info freuen.

      Vielen Dank schon mal!

      Bis dann,
      Peter
    • Beim Britz Hitop Vorgängermodell lag sie in einem abgetrennten Fach in einer der beiden Truhen unter den Hecksitzbänken, beim neuen Modell vermutlich immer noch. Warscheinlich nur mit (nicht mitgeliefertem) Werkzeug zu erreichen.

      Aber frage doch den Vermieter bei der Übernahme ob Du den 12VDC Strom irgendwo eleganter abgreifen kannst.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Zusatzbatterie im Hitop Campervan erreichbar?

      Original von Anfänger Über den Zigarettenanzünder zu gehen, würde das arme Teil überlasten


      sicher? fuers lappi hats bei uns gereicht, fuer akkus sowieso. weiss ja nicht, was du betreiben willst.
    • Hab jetzt zwei Mal bei Apollo nachgefragt und jedes Mal nur sehr allgemeine Antworten bekommen.. Einen Techniker bzw. jemanden der den Hitop gut kennt hab ich da wohl beide Male leider nicht erwischt...
      Hab konkret gefragt, ob man an die Zusatzbatterie irgendwie drankommt.. Is ja bei Campern allein schon wegen "Selbst-Starthilfe" oft so gedacht. Hmm.. Vielleicht liest das ja hier zufällig noch jemand, der den Wagen kennt und genaueres weiß.
    • Hi,
      wir hatten den Britz HiTop vor 2 Jahren.
      (vgl.Foto in meinem Tasmanien-Bericht)

      Die Batterie war rechts hinten im Staukasten gut erreichbar.
      Ich musste da öfters ran und an den Kontakten rumspielen, weil erst der Kühlschrank und dann die Innenbeleuchtung ausgefallen sind 8) :)

      was willst du denn da dranhängen mit Wechselrichter?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...