Forum intelligent lesen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum intelligent lesen ?

      Hallo,

      isch hen da ma e Frooch. ?(

      Wenn ich mich morgens das erste mal im Forum anmelde, gehe ich immer als erstes auf "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch". Mir wird dann eine schöne Liste mit allen Freds gezeigt, die seitdem beschrieben worden sind. Bei mehrseitigen Threads ist aber nicht erkennbar, wo genau etwas neues geschrieben wurde. Geht man zuerst auf die falsche Seite, muss man sich danach durch die anderen Seiten des Threads hangeln, um den/die neuen Beiträg(e) zu finden. Erschwerend kommt dann hinzu, dass neue Beiträge nicht mehr als solche angezeigt (blau) werden, sobald man bereits eine andere Seite des Threads geöffnet hatte. Richtig spannend wird das Ganze, wenn ein Thread auf mehreren Seiten neu beschrieben wurde. Man muss dann oben in der Threadübersicht das Datum und die Uhrzeit prüfen und entsprechend zwischen Beiträgen und der Übersicht hin- und herspringen. Dazu muss man wiederum wissen, wann man das letzte Mal im Forum war. Das kriegt man über die Startseite raus aber komfortabel ist was anderes.
      Das ganze hängt sicher mit der Baumstruktur und der Möglichkeit auch mitten im Thread einen neuen Beitrag erstellen zu können zusammen. Das ist so auch ganz nett aber das Nutzen der Funktion "Neue Beiträge seit ..." wird dadurch relativ umständlich.

      Gibt's dafür eine smarte Lösung oder wie handaben das die anderen Hardcore-Foris?

      Grüße
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: Forum intelligent lesen ?

      Original von Mongobär
      Hallo,

      isch hen da ma e Frooch. ?(

      Wenn ich mich morgens das erste mal im Forum anmelde, gehe ich immer als erstes auf "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch". Mir wird dann eine schöne Liste mit allen Freds gezeigt, die seitdem beschrieben worden sind. Bei mehrseitigen Threads ist aber nicht erkennbar, wo genau etwas neues geschrieben wurde. Geht man zuerst auf die falsche Seite, muss man sich danach durch die anderen Seiten des Threads hangeln, um den/die neuen Beiträg(e) zu finden. Erschwerend kommt dann hinzu, dass neue Beiträge nicht mehr als solche angezeigt (blau) werden, sobald man bereits eine andere Seite des Threads geöffnet hatte. Richtig spannend wird das Ganze, wenn ein Thread auf mehreren Seiten neu beschrieben wurde. Man muss dann oben in der Threadübersicht das Datum und die Uhrzeit prüfen und entsprechend zwischen Beiträgen und der Übersicht hin- und herspringen. Dazu muss man wiederum wissen, wann man das letzte Mal im Forum war. Das kriegt man über die Startseite raus aber komfortabel ist was anderes.
      Das ganze hängt sicher mit der Baumstruktur und der Möglichkeit auch mitten im Thread einen neuen Beitrag erstellen zu können zusammen. Das ist so auch ganz nett aber das Nutzen der Funktion "Neue Beiträge seit ..." wird dadurch relativ umständlich.

      Gibt's dafür eine smarte Lösung oder wie handaben das die anderen Hardcore-Foris?

      Grüße
      Uli



      Ich gehe immer auf den kleinen Pfeil im Kästchen VOR der Überschrift, da zeigt er automatisch an, ab wo ich neu lesen kann :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Forum intelligent lesen ?

      Original von Jessie
      Ich gehe immer auf den kleinen Pfeil im Kästchen VOR der Überschrift, da zeigt er automatisch an, ab wo ich neu lesen kann :]



      Aaaaaahhh ... dafür ist der da. Das hilft schon mal ein Stückchen weiter. Danke!
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Forum intelligent lesen ?

      Hi Uli,

      ich habe auch über ein Jahr gebraucht, bis ich hinter dieses Geheimnis gekommen bin ;)
      Gruß
      @nna
    • Ich gehe auf die [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/top_portal.gif[/IMG] Ansicht, und von dort in den aktualisierten Threads jeweils auf [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/lastpost.gif[/IMG]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Ich gehe auf die [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/top_portal.gif[/IMG] Ansicht, und von dort in den aktualisierten Threads jeweils auf [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/lastpost.gif[/IMG]


      So mache ich es auch. Allerdings habe ich seit kurzem das Problem, dass ich immer wieder auf die letzte Ansicht komme, wenn ich auf "Portal" klicke. Solll heißen, der zuletzt aufgerufene Thread erscheint auch wieder als ungelesen. ?( Die Seite ist nicht aktualisiert und ich muss extra auf aktualisieren gehen...
    • Kann ich nicht bestätigen...
      Versuche mal in Deinem Browser sämtliche Cookies im Zusammenhang mit dieser Website zu löschen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      Danke für die vielen Tipps und gleich noch eine Frage hinterher. Es gibt keine Möglichkeit, einen Thread "pro Seite" als gelesen markieren zu lassen, oder? Also wenn ein Thread z.B. auf Seite 1 und Seite 3 neue Einträge hat, werde ich die neuen Einträge auf Seite 3 nicht als solche erkennen, wenn ich vorher bereits Seite 1 geöffnet hatte. Dann hilft nur die Datum-Abgleich-Methode, korrekt ?!?

      Cheers
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Bluey
      Kann ich nicht bestätigen...
      Versuche mal in Deinem Browser sämtliche Cookies im Zusammenhang mit dieser Website zu löschen.


      Hat auch nix gebracht! Ist auch nur beim Internet Explorer so, zuhause verwende ich Firefox - ohne Probleme. ?(
    • Original von Outbackrider
      die forensoftware hat generell schwierigkeiten mit IE.

      nehme an, du musst ihn am arbeitsplatz nutzen. denn freiwillig nutzt man IE wohl nicht ;)


      So ist es! ;(

      Privat versuche ist so gut wie möglich Microsoft und Konsorten zu boykottieren :D
    • Original von Mongobär
      Hi,

      Danke für die vielen Tipps und gleich noch eine Frage hinterher. Es gibt keine Möglichkeit, einen Thread "pro Seite" als gelesen markieren zu lassen, oder? Also wenn ein Thread z.B. auf Seite 1 und Seite 3 neue Einträge hat, werde ich die neuen Einträge auf Seite 3 nicht als solche erkennen, wenn ich vorher bereits Seite 1 geöffnet hatte. Dann hilft nur die Datum-Abgleich-Methode, korrekt ?!?

      Cheers
      Uli


      Wenn du Brettstruktur statt Baumstruktur anzeigen lässt, hast du dieses Problem nicht.
    • Original von Jessie
      Original von Mongobär
      Hi,

      Danke für die vielen Tipps und gleich noch eine Frage hinterher. Es gibt keine Möglichkeit, einen Thread "pro Seite" als gelesen markieren zu lassen, oder? Also wenn ein Thread z.B. auf Seite 1 und Seite 3 neue Einträge hat, werde ich die neuen Einträge auf Seite 3 nicht als solche erkennen, wenn ich vorher bereits Seite 1 geöffnet hatte. Dann hilft nur die Datum-Abgleich-Methode, korrekt ?!?

      Cheers
      Uli


      Wenn du Brettstruktur statt Baumstruktur anzeigen lässt, hast du dieses Problem nicht.


      Probier ich mal. Danke !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von 0013klbe
      Original von Outbackrider
      das haettest du schon um 10:48h machen koennen :D


      Wie jetzt? Wer jetzt? Was jetzt? ?( ?( ?(


      na den hinweis mit der brettstruktur hat ihm ein user schon um 10:48h getippt ;)
    • Wenn ich hier so lese fällt mir auf, zu viel Auswahl stiftet manchmal ziemlich viel Verwirrung. Kenne aus anderen Foren, das es nur eine Art der Anzeige gibt und gut ist. Kann auch Vorteile haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie
      Wenn ich hier so lese fällt mir auf, zu viel Auswahl stiftet manchmal ziemlich viel Verwirrung. Kenne aus anderen Foren, das es nur eine Art der Anzeige gibt und gut ist. Kann auch Vorteile haben ;)


      das ist insbesondere dann von nachteil, wenn man sich gegenseitig tipps geben will, aber unterschiedliche einstellungen verwendet.

      kann dir somit nur zustimmen (selten genug :D :D :D )
    • Original von Outbackrider
      Original von 0013klbe
      Original von Outbackrider
      das haettest du schon um 10:48h machen koennen :D


      Wie jetzt? Wer jetzt? Was jetzt? ?( ?( ?(


      na den hinweis mit der brettstruktur hat ihm ein user schon um 10:48h getippt ;)


      Ich verwende die Baumstruktur, deswegen steht dein Beitrag bei mir ganz unten und konnte daher von mir nicht zugeordnet werden :P ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0013klbe ()