Apps für die Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apps für die Smartphones

      Hallo,
      mir stellt sich gerade die Frage, ob ihr irgendwelche Apps für Iphone oder (in meinem Fall) Android habt auf die ihr im Urlaub nicht verzichten würdet!

      Hintergrund ist, dass ich mein HTC als MP3-Player mitnehme, allerdings im Flugzeugmodus weil ich in OZ keine Datenflat habe :)

      Jetzt hab ich überlegt ob es vielleicht Apps gibt die ohne Inetverbindung auskommen und praktisch sein könnten, also Karten, Infos zu Parks, Restaurant- und CP-Führer usw...

      Also Helferlein, die es erlauben, nicht ganz soviel "analoges Papierzeugs" mitzutragen.

      Wichtig ist hier nur, dass sämtliche Daten der App auf dem Smartphone gespeichert sind, da wie gesagt keine Inetanbindung zur Verfügung steht!

      Fällt euch da was ein? Oder gibt es so eine Sammlung gar schon?

      Viele Grüße, Luge
    • ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir noch keine gedanken darueber gemacht habe, ob apps, die HIER vorgestellt wurden, auch offline laufen.

      kannst sie dir ja zur sicherheit laden, da sie kostenlos sind.

      papierlos ist bei mir eine vorstellung, die ich nicht umsetzen kann. bei mir reist ein A4 leitzordner mit :D
    • Alle brauchbaren Apps die ich bisher geladen habe, haben eine Internetverbindung benötigt.

      Meine Suche war allerdings nicht sehr intensiv, da ich es sehr genieße auf Reisen endlich mal den ganzen Elektronikschrott zuhause lassen zu können. Ich komme mit einer Kamera und einem MP3-Player aus. O.K. meine Frau hat für Notfälle ihr ganz normales Mobiltelefon dabei.

      Ich schalte sogar nachts und am Wochenende mein Iphone aus 8o und ich habe meine heißgeliebten Hema-Karten dabei, die ich dann abends studieren kann =)
    • @Luge:
      Hol Dir doch einfach eine Virgin Mobile Card. Die gibt es fuer 2.- Dollar und wenn Du sie fuer 19.- Dollar auflaedst, bekommst Du 1GB dazu. Finde das relativ guenstig.

      Wenn Du die 1GB innerhalb eines Monat mit Deinem Smartphone aufbrauchen solltest, dann machst Du definitiv zu wenig Urlaub. ;)