Australische Männer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Männer

      Hey,
      ich bin eben mal so durch andere Foren gesurft,die sich mit Australien befassen und da ist mir ein Beitrag besonders ins Auge gefallen,denn da wurde vor australischen Männern gewarnt.
      Nun würde ich von den weiblichen Wesen,die da Erfahrung haben gerne wissen,ob sich da ein gravierender Unterschied zu den deutschen/europischen Männern auftut.
      Und nein,ich suche keinen Mann,ich habe einen,den ich nicht missen möchte.Mich interessiert einfach der evl. Unterschied in der Rollenverteilung im alltäglichen Leben und in den ansichten überhaupt.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • G, day mates.
      Seit neustem gibt es für die Australische Männerwelt ein Parfüm auf dem Markt , was nach Benzin und Öl riecht. Dies ist kein Aprilscherz.( gerd)
    • RE: Australische Männer

      Hallo Anne,
      naja, Allgemeingültiges kann ich Dir nicht sagen, dazu "kenne" ich zu wenige australische Männer, oder auch Familien .Von unseren Freunden weiß ich aber, dass häufig noch das "alte" Rollenmodell,dass wir "von zu Hause" ( wobei "früher" gab es auch schon berufstätige Frauen , aber halt keine Hausmänner ) kennen, gelebt wird.
      D.h. , er sorgt für die Kohle, sie ist daheim und sorgt für Kinder, Garten und Haus.
      Wahrscheinlich gilt dies, wie auch hier , eher für "Auslaufmodelle" unseren Alters :D ( wobei ich das Klischee der "Hausfrau" ja auch nicht wirklich erfülle ;) ) und bei den Jungen sieht es auch nicht anders aus als hier.
      Ich bin sicher, Du wirst noch ganz viel Resonanz von "Fachleuten" bekommen.
      LG
      Sabine
    • Sehr intressantes Thema, btw

      Von dem "male point of view" sehe ich da keine Unterschiede.

      Die erfüllen genauso die Klischees wie die deutschen Ebenbilder.

      Bier, Sport und Fernbedienung
      Also alles ganz normal!

      Das alles aus der Anglo-Perspektive.

      Sind denn 2nd Generation Asia-Männer auch darunter zu zählen?
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • RE: Australische Männer

      Hallo Aussi-Anne,

      das in den anderen Foren kann doch nur die Blume_50 geschrieben haben und die muss es ja wissen. Es gibt aber auch noch jede Menge ähnlicher Fälle.
      Wenn sogar gebildete australische Herren sagen: "Ein richtiger Australier säuft, hurt und spielt usw.." dann sagt das doch wohl alles. Habe noch andere negative Beispiele auf Lager.

      Ich sage nur eins: Bastarde!

      Es möge sich nun bitte nicht jeder angesprochen fühlen, es gibt überall Ausnahmen. Wer hier in dieses anständige Forum schaut, ist sowieso ausgeschlossen.

      Man wird ja aber die jungen Mädchen, die als Backpacker nach Australien reisen,
      wohl davor warnen dürfen.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Australische Männer

      Original von Clivia
      ....das in den anderen Foren kann doch nur die Blume_50 geschrieben haben und die muss es ja wissen.
      LG Clivia


      Wieso musst Du es ja wissen ?(



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • lustiges Thema,

      also ich denke das es wie meist auch hier regionale Unterschiede gibt. So finde ich die australischen Maenner aus Melbourne die ich bisher kennengelernt habe meist "ansprechender" als die Jungs in QLD... (Ausnahmen sind selbstverstaendlich)

      Bin verheiratet und vergeben, trotzdem darf ich sagen das ich generell eher auf die "Europaeische" Sorte Mann stehen und nicht auf den "typischen" Australier? :D

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Australische Männer

      Original von Aussi-Anne
      Nun würde ich von den weiblichen Wesen,die da Erfahrung haben gerne wissen,ob sich da ein gravierender Unterschied zu den deutschen/europischen Männern auftut.


      Hm also wenn ich meine Nachbarn hier so beobachte, beide waschechte Aussies, dann muss ich mir oft ein Schmunzeln verkneifen. Absolut kein Unterschied zu uns Deutschen oder den Holländern gegenüber. Da fliegen die Fetzen für genau die gleichen Themen und sie klagt über die gleichen nervtötenden Eigenarten ihres Mannes, wie der Rest der Frauenwelt. Absolut identische Gespräche/Beobachtungen hatte ich mit Italienern, Spaniern, Britten, Walisern, Iren, Dänen, Norwegern, Schweden, Finnen, Holländern, Belgiern, Griechen, Russen, Kasachen, Polen, Tschechen, Ösis, Schweizern, Franzosen, Amis, Nord-, West-, Süd-, Mittel- und Ostdeutschen und Neuseeländern. Das ist jetzt zwar nur mein kleiner beschränkter Horizont, aber weil es mich jede Woche wieder lächeln lässt, wollte ich das mal schreiben.

      Vielleicht ist da ja doch was dran, das Männer vom Mars und Frauen von der Venus kommen ;)

      Ansonsten ist meine Beobachtung hier: Aussie WGs können wie deutsche sein, zumindest bei den Nachbarn im meinem Backyard... Aussie Single Männer in der Altersgruppe 20-30er können genauso eine Pest im A... wie in D...sein, mit aufgemotzten, lauten, tiefergelegten Autos oder Motorädern und Musik so laut, das man sie schon vor ihren dröhnenden Potenzschleudern hört. ect. Es gibt aber genauso die fleissigen, stillen, mit gutem Benehmen und biederem Auto, die viele Mütter gern als Schwiegersohn hätten ;)

      Das Aussies mehr trinken..hm ich hab auch schon so einige Deutsche kennengelernt die richtig viel trinken. Ob Aussies mehr huren - keine Ahnung..., ABER ich gebe mal zu bedenken, das es das horizontale Gewerbe seit mehreren 1000 Jahren und (fast) überall auf der Welt gibt, auch in Deutschland und wo keine Nachfrage, da kein Angebot/Markt.

      Wer hier als Touri rüber kommt und dann auf den/die "vermeidlich falschen" Mann/Frau rein fällt, dem könnte das gleiche auch in Deutschland passieren, vermute ich.

      Just my 2 cents)
    • Ich bin ja seit ein paar Monaten wieder Single und .....

      .... bisher habe ich mich mit 4 Europaern und 2 Aussies getroffen.

      Ich bin fast 1,80 gross, deswegen kommen schon 90 % der Australier fuer mich nicht in betracht.

      Wenn sie mich dann auf der Single Seite noch mit "Hey Mate, ho's goin? anschreiben, ist mir die Lust auf ein Treffen sowieso schon vergangen....

      Ich kopiere hier mal einen Text, den ich an eine Freundin nach Deutschland geschickt hatte.....

      Also los gings das ich eine SMS von meiner Physiotherapeutin ( Aivi ) bekam. Sie schrieb, das sie jemanden kennengelernt hat, der Hunde und Pferde liebt , eine Farm in Gympie hat und mich wahnsinnig gerne kennenlernen moechte. Klar, kein Problem, dachte ich. Aivi kannte mich und ich dachte, das klingt doch alles vielversprechend.

      Sie hat ihm dann meine Nummer gegeben und am Samstag abend um 11.30 schrieb er mir, ob er mich noch anrufen darf. Ne, das war mir viel zu spaet. Ich habe dann geschrieben, das ich naechsten Tag bis 11.oo arbeite und wir dann ja telefonieren koennen. Naechsten morgen um 7.00 kriege ich eine SMS “ Happy Valentines Day, looking forward to meet you, can’ t wait Craig”

      Nicht geantwortet, zur Arbeit gegangen und um 11.02 Uhr klingelt mein Handy. Grossartig, gehts noch ein wenig aufdringlicher? Naja, habe so gedacht, das die Auswahl hier ja ein wenig eingeschraenkt ist und ich vielleicht ein wenig zu schnell urteile, aber ich war schon leicht genervt, obwohl ich ihn noch gar nicht kannte.

      Er hat dann auch wie ein Wasserfall geredt und ich meinte nur, wir koennten das ja spaeter beim Kaffee besprechen. Er wollte mich in einen Pub einladen ( wahrscheinlich haette ich ja gewarnt sein sollen), aber ich wollte ihn in meinem Restaurant treffen, weil ich spaeter auch noch arbeiten musste. Wir waren also fuer 4.30 verabredet. Ich war noch im Auto als mein Telefon um 4.33 klingelt.

      Where are you? I’m waiting ! Are you still coming ?

      Ich dachte, ich dreh durch. Kurz ueberlegt, ob ich umdrehe und nicht gehe, aber dachte, er kann ja immer noch der Kracher sein, der vielleicht ein wenig aufgeregt ist.

      Fahr also zum Restaurant , sehe ihn und war nun am ueberlegen, ob ich Aivi noch am gleichen Tag umbringe, oder bis morgen warte. Grossartig ! Der Typ kleiner als ich, Bierbauch, blonde Straehnchen, Goldkette und Barfuss. Blind Date im 4 Sterne Restaurant und er kommt barfuss ! ! !

      Ich fahre auf den Hof, gehe in die Kueche und sage kurz bei den Jungs bescheid, das ich ein Blind date habe. Komme nach vorne, da checkt er mein Auto. Der Typ hatte voll den Kontrollzwang, hilfe.

      Er setzt sich dann hin und ueberreicht mir eine rote Plastikrose. So eine mit einem Schild dran, von der Krebsorganisation Charity.

      Dann erzaehlt er mir, das er auch mal so eine hollaendische Bracke wie Nelson hatte. Ich sage, das ist ein weisser Schaeferhund und Bracken sind Jagdhunde. Worauf er dann meint, das Nelson definitiv eine hollaendische Bracke ist. Okay denke ich, diskutieren lohnt hier nicht. Ich fragte dann, ob sein Hund Haengeohren hatte ? Ne, das haben die hollaendischen Bracken ja nicht. Hae ? Alles klar, also voll der Hundeexperte. . .

      Ich frage, was er denn mit Pferden zu tun hat? Ob er reitet, oder geritten ist? Als Antwort kommt, nun halte dich fest.....

      ... nein, er ist noch nie geritten, aber er mag Pferde so gerne, das er eine Wolldecke zuhause hat, wo Pferde und Hufeisen aufgedruckt sind. Doppel Hae ? ? Von Beruf ist er Maler und Lackierer. Zuviel chemische Daempfe? ? ?

      Ich sage, wie gross ist denn deine Farm in Gympie? Ne, Farm ist vielleicht das verkehrte Wort, er haette ein Haus in der Innenstadt. Achso, so langsam wundert mich ja auch gar nichts mehr.

      Wir hatten beide einen Kaffee bestellt und er redete und redete und versuchte dauernd mich zu einem neuen Treffen zu bekommen. Kurz bevor ich zur Arbeit musste, steht er auf, geht zur Toilette, kommt wieder, faellt ueber die Stufe, liegt lang im Restaurant , immernoch barfuss und meint, das liegt wohl daran, das er nachmittags schon 4-5 Bier hatte. Er ist der Einzige, der lacht.

      Dann kommt der Kellner und bringt ihm noch einen Kaffee. Er hat nicht einmal gefragt, ob ich noch etwas moechte. Wir verabschieden uns und ich frage den Kellner, ob er meinen Kaffee mitbezahlt hat?

      Nicht nur meinen nicht, er hat gar nicht bezahlt ..... !!!!!!! Juhu, ich nenne das mal mein perfektes BLIND DATE

      Wahrscheinlich wird das alles zu lang in geschriebener Form, ich schreib mal in Stichworten weiter.

      · Kommt wieder nach 30 min. um einen Blumenstrauss zu bringen

      · Sms von Aivi = Sorry Bente, explain everything tomorrow, but please don’t give him your address

      · Ca. 5 Anrufe von ihm, wie toll er mich findet, mehrere Simse und ich bin nur noch genervt

      · Sms von Aivi = be careful, found something out about him, don’t give him your address and don’t answer to his messages.

      Ich ihm dann geschrieben, das er nicht mein Typ ist und alles Gute gewuenscht. Dann war Ruhe, aber ich hatte trotzdem total Angst. Aivi hat mir dann erzaehlt, das sie ihn nochmal getroffen hat und als er zur Toilette ging, hat sie meine Nummer aus seinem Handy geloescht.
    • Hall,

      zur Ehrenrettung der Australischen Männerwelt sollte ich vielleicht sagen, dass ich mehrere weibliche ex-Backpackerinnen kennen, die sich unsterblich in einen Australier verliebt haben, mit selbigen seit Jahren glücklich verheratet sind und eine gut funktionierende Familie mit Kindern haben.

      Eine meiner Bekannten schwärmt immer davon, wie toll "er" als Vater ist, weil er es liebt, die Windeln seiner kleinen Tochter zu wechseln, was sie halt so gern nicht macht.

      So kann es auch gehen!

      Insgesamt hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass australische Jungs an deutschen Mädels mögen, dass sie nicht auf den Kopf gefallen sind und sich im Vergleich zu Australischen Frauen mit Alkohol & sonstigen Drogen eher zurückhalten.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Also ich bin seit ueber einem Jahr gluecklich mit einem Aussie zusammen - ich haette nicht gedacht, dass mir die Liebe meines Lebens ausgerechnet hier ueber den Weg laufen wuerde.

      Das groesste Problem, dass sich mir hier stellt, ist die Sprache. Ich habe das nicht nur bei meinem Exemplar erlebt. Diese Arroganz gegenueber Anderssprachigen. Jeder hat gefaelligst Englisch zu koennen; die Welt spricht ja schliesslich Englisch und so kann man es auch von den Mitbewohnern erwarten. Da die 'Alten' nie eine Fremdsprache gelernt haben, haben sie sich nie damit auseinandersetzen muessen, was es heisst, nicht jedes Wort zu verstehen oder ueber Redewendungen zu stolpern. Das man gelegentlich haengenbleibt. Einfach ausserhalb der Sprache zu stehen, wo Einem Vieles auffaellt, was Einem als Einheimischer entgeht, weil es selbstverstaendlich ist. Oder Grammatik. Hoffnungslos. Das Unwissen finde ich nicht so tragisch; sie koennen ja nichts dafuer, dass sie in der Schule keine Fremdsprache gelernt haben. Was mich jedoch zum Ausrasten bringt, ist diese Arroganz. 'Wir brauchen keine andere Sprache, wir sprechen die Weltsprache, wir haben keine direkten Nachbarn, wir sind nicht zusammengepfercht wie Europa.' Die mangelnde Bereitschaft, eine andere Sprache zu lernen.

      Diese Arroganz aeussert sich ferner in der Aussprache von Namen. Alles wird obligatorisch anglisiert, es gibt keinen Respekt vor der Herkunft des Namens. Zum Beispiel Peugeot. Wird hier Pidschej ausgesprochen. Oder meine Schwester. Sie heisst Steffi, was wir ja nun Schteffi aussprechen. Mein Herzblatt weigert sich hartnaeckig, sagt Steffi ohne sch, mit st. Macht mich rappelig, dieser Disrespekt fuer fremdsprachige Namen. Vor allem, weil sie ja von uns erwarten, dass wir ihre Namen richtig aussprechen. Beklage ich mich ueber die Aussprache hier, heisst es, wir sind hier in Australien. Fuehre ich an, dass sie dann auch nicht erwarten koennen, dass woanders ihr eigener Namen richtig ausgesprochen wird, heisst es, wir sind ja da Gaeste und die muss man zuvorkommend behandeln.
    • Original von andeos
      Also ich bin seit ueber einem Jahr gluecklich mit einem Aussie zusammen - ich haette nicht gedacht, dass mir die Liebe meines Lebens ausgerechnet hier ueber den Weg laufen wuerde.

      Das groesste Problem, dass sich mir hier stellt, ist die Sprache. Ich habe das nicht nur bei meinem Exemplar erlebt. Diese Arroganz gegenueber Anderssprachigen. Jeder hat gefaelligst Englisch zu koennen; die Welt spricht ja schliesslich Englisch und so kann man es auch von den Mitbewohnern erwarten. Da die 'Alten' nie eine Fremdsprache gelernt haben, haben sie sich nie damit auseinandersetzen muessen, was es heisst, nicht jedes Wort zu verstehen oder ueber Redewendungen zu stolpern. Das man gelegentlich haengenbleibt. Einfach ausserhalb der Sprache zu stehen, wo Einem Vieles auffaellt, was Einem als Einheimischer entgeht, weil es selbstverstaendlich ist. Oder Grammatik. Hoffnungslos. Das Unwissen finde ich nicht so tragisch; sie koennen ja nichts dafuer, dass sie in der Schule keine Fremdsprache gelernt haben. Was mich jedoch zum Ausrasten bringt, ist diese Arroganz. 'Wir brauchen keine andere Sprache, wir sprechen die Weltsprache, wir haben keine direkten Nachbarn, wir sind nicht zusammengepfercht wie Europa.' Die mangelnde Bereitschaft, eine andere Sprache zu lernen.

      Diese Arroganz aeussert sich ferner in der Aussprache von Namen. Alles wird obligatorisch anglisiert, es gibt keinen Respekt vor der Herkunft des Namens. Zum Beispiel Peugeot. Wird hier Pidschej ausgesprochen. Oder meine Schwester. Sie heisst Steffi, was wir ja nun Schteffi aussprechen. Mein Herzblatt weigert sich hartnaeckig, sagt Steffi ohne sch, mit st. Macht mich rappelig, dieser Disrespekt fuer fremdsprachige Namen. Vor allem, weil sie ja von uns erwarten, dass wir ihre Namen richtig aussprechen. Beklage ich mich ueber die Aussprache hier, heisst es, wir sind hier in Australien. Fuehre ich an, dass sie dann auch nicht erwarten koennen, dass woanders ihr eigener Namen richtig ausgesprochen wird, heisst es, wir sind ja da Gaeste und die muss man zuvorkommend behandeln.



      Auch wenn mir das hier in der Multikulturen- (und damit Multisprachenstadt) auch schon passiert ist... erlebe ich es hier in 99,9 % der Fälle anders. Und das die Australier keine Fremdsprachen lernen ist definitiv nicht richtig. Fast jeder Aussie den ICH bisher getroffen hab, hatte Deutsch oder eine andere Fremdsprache in der Schule, auch die ältere Generation. Auch wenn oft nicht viel davon hängen geblieben ist, aber hey, mein Russisch und Französich von 7 Jahren Schule beschränkt sich inzwischen auch auf eine oder zwei Handvoll Wörter....

      Und zu den Ignoranten kann ich nur sagen, das, was mir bei denen am besten hilft ist dann einfach lächelnd, (das hilft ungemein, auch wenns manchmal schwer fällt) ein paar Sätze deutsch reden und wenn sie das dann nicht verstehen, tja, pech gehabt....

      Das half jedenfalls bei mir bestens, den anderen mal in meine Situation zu versetzen und damit wieder auf gleiche Augenhöhe zu kommen. Aber wie gesagt, diese Situationen sind sehr sehr selten. Die meisten geben sich sehr viel Mühe sich verständlich zu machen oder auch mal mit Wörtern auszuhelfen ect....

      PS: Als Trost noch eine andere Erfahrung von mir....das Sprachproblem verwächst sich je länger man hier ist.... in ein , zwei Jahren gehts meist vieel einfacher! :]
    • ich muss Jessie insoweit recht geben, daß es wohl sehr drauf ankommt, in welcher Ecke von Australien man gelandet ist.

      Und es hängt auch ganz arg davon ab, mit welcher Bevölkerungsschicht man Kontakt hat.
      Ich finde den Unterschied zwischen white collar and blue collar workers oft sehr gravierend.

      Z.B. hatte ich gestern abend eine Horde Arbeiter im Restaurant, mit denen würde ich ausserhalb der Arbeit überhaupt nicht in Kontakt treten. Schlecht erzogen, wissen nicht, wie man sich in einem Esslokal benimmt, also nicht vorhandene Kinderstube. Und dazu saufen (trinken kann man das nicht bezeichnen) und die leeren Bierflaschen auf dem Weg ins Zimmer einfach irgendwo hinstellen......

      Zum Kontrast hatte ich dann ein paar Geschäftsreisende, durchweg gute Manieren und höflich.

      Man kann die australischen Männer eigentlich noch weniger in einen Topf werfen, wie bei den Deutschen.
      Kommt halt immer drauf an, wo die Eltern herkamen und wie lange die Vorfahren schon in Australien sind.

      und dann kommt noch dazu: wir Frauen sind selber schuld, daß die Männer so sind wie sie sind!
      Als Mutter hat man eigentlich grossen Einfluss, aber das wird oft nicht genutzt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich habe durch meinen Job viel Kontakt mit Australiern und ehrlich gesagt, sind mir die Männer wesentlich lieber als die Frauen - sowohl die Mitglieder im Sport/ Fitnessclub als auch die Trainerkollegen sind sehr nett, hilfsbereit und machen sich nicht viel draus, dass ich Ausländerin bin und vielleicht etwas falsch ausspreche oder eine Vokabel umschreiben muss. Die Männer hören genauer zu bei meinen Übungsanweisungen, machen engagierter mit und sind dankbar für Korrekturen. Die Frauen hingegen wollen häufig- nicht immer- ein workout, um die Pfunde loszuwerden, wollen aber nicht schwitzen, denn das Makeup könnte verrutschen und nölen dann rum, wenn sie keine Ergebnisse sehen auf der Waage.
      Wenn ich Pärchen beim Sport antreffe, quatscht sie im höchsten Tremolo (schreibt man das so?) mir eine Kante ans Bein, wenngleich ich ihm eine Frage gestellt habe. Und ziemlich ähnlich ist es im privaten bei den Australiern auch, zumindest bei den Paaren, die ich bislang kenne. Ich finde, die Männer kommen hier kaum zu Wort, deshalb finde ich es auch immer wieder zum Brüllen, wenn ich beobachte, dass die Männer sich am BBQ Grill versammeln und sich dort austauschen. Kommt eine Frau hinzu, hat entweder sie das Wort und alles verstummt, oder einer der Männer schickt sie los Getränke zu besorgen und das machen sie dann auch :] :] :] . Ist wie gesagt, für mich immer wieder ein Brüller sowas zu beobachten.

      LG
      Bille
    • Bisher habe ich noch nicht viele australische Männer kennen gelernt, aber der Aussieman, mit dem meine Freundin verheiratet ist, ist die Liebenswürdigkeit selbst, so hilfsbereit, ruhig und angenehm und gleichzeitig auch wieder ziemlich verrückt. Kann toll mit Kindern! Hört im Auto 'German for dummies' und bemüht sich, alles richtig auszusprechen. Als ich die Familie mit meinen drei Jungs eine Woche lang besuchte, meinte er eines Tages, mein 16-Jähriger bekommt jetzt seine erste Fahrstunde und ab gings mit dem Landrover durch den Wald und quer durch die Dünen, ich mit drei Kindern und schlotternden Knien hinten im Auto sitzend, er neben meinem Sohn, ganz die Ruhe: 'slow down a bit...'. So sind wir fast zwei Stunden durch die Dünen gepflügt!

      Die australischen Arbeitskollegen meines Mannes sind sehr aufgeschlossen und sympathisch (wir haben auch privat Kontakt). Bei ihm im Institut ist es z. B. selbstverständlich, dass der Prof genauso zum Kaffeemaschine putzen und Küche aufräumen eingeteilt ist wie die Sekretärin oder der Student.

      Gestern war ich einen Tag in der Schulkantine meines 13-Jährigen an der Highschool (weil ich mal sehen wollte, was den Kindern so zum Essen angeboten wird, wie die hygienischen Verhältnisse sind usw.). Nach zwei Stunden Brötchen belegen war dann Pause und alle mussten zum Verkaufen an den counter (mindestens 25 verschiedene Angebote und somit Preise), und da konnte ich die jungen Aussie-Männer life erleben; die meisten sehr höflich, manche in breitestem Aussie-slang ohne sich Mühe zu geben, und nach dem dritten Mal nachfragen war mir das schon etwas peinlich... (da sieht man die gute Kinderstube!). (Mittags klappte es aber schon viel besser.) Aber was die Kinder da so alles essen, GRUSEL: halbe Brötchen mit baked beans und Käse überbacken, fett-triefende hashbrowns in der Semmel...
    • Original von Zitkala
      Aber was die Kinder da so alles essen, GRUSEL: halbe Brötchen mit baked beans und Käse überbacken, fett-triefende hashbrowns in der Semmel...


      DAS ist jetzt zwar OT, aber Spaghetti auf Toast hab ich in viiiielen Motels als Frühstück angeboten gesehen. Ich hab es nie bestellt, aber kennt das jemand? Meinen die das wirklich ernst??? Spaghetti auf ein Toast zu packen 8o ?(
    • Na dann mal meine Meinung.. welche ich über die Jahre geändert habe..

      Kurz zu mir.. bin seit inzwischen 8 Jahren mit einem Aussie zusammen, haben in beiden Heimatländern gelebt und uns jetzt in Oz niedergelassen.

      Der australische Mann, den man öftermal Freitag Nachmittag im Pub finden kann, der gerne mal auf ein Rennpferd setzt, seinem Boot den Namen "the mistress" gibt und seine Frau oder Partnerin nur als "the Missus" bezeichnet, dieser australische Mann, den man gerade in der ländlichen Gegend öfter mal findet.. das sind oftmals super Kerle. Klar kann das schon mal sexistisch wirken wenn er mit nem Bier in der Sportsbar steht wo zu 90% auch nur Männer sind..
      aber die meisten spannen einfach nur ein wenig ab nach einer langen Woche und gehen dann heim zu Frau und Familie. Oder machen das auch gar nicht jeden Freitag.

      Dass es noch oft das alte Rollenbild gibt und dies auch bei jungen Leuten wieder oft so ist, hängt leider oft mit sozialen Umständen zusammen. Wenn sie mit 18 ein Kind bekommt wirds oft mit der Ausbildung nichts, und ne Kinderkrippe sehr teuer ist, bleiben eben viele daheim.. in manchen Gegenden ist es (leider) geradezu ein Trend schon früh ein Kind zu haben.. weil die ja soo süss sind, alle Freundinnnen auch schon eins haben und man das mit der Verhütung wohl net so ganz versteht..

      Im Gegenzug kenne ich etliche Paare wo sie deutlich mehr verdient wie er..

      Ich meine es gibt immer überall verschiedene Typen.. aber gerade mal zum Vergleich mit dem Aussie der Freitag Nachmittags im Pub ist.. also im tiefen Bayern, da gehen immer noch viele Männer gerne am Sonntag nach der Kirche zum Frühschoppen.. und nach 6 Weizen wird zum Mittagessen heimgewackelt.
    • @ Minni orb .. ja und wenn du wo mitm Auto mal liegen bleibst wird es der laute, unerzogene blue collar worker sein der anhält und dir anbietet dich mit seinem Hilux an die nächste Tanke abzuschleppen..

      dein höflicher Geschäftsmann fährt vorbei zum nächsten Termin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()